HILFE: Synarela- Nasenspray

Clomi & Co.
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Guten Morgen :wave:

Ich bin gerade sehr beunruhigt.

Erkläre kurz:
Mein Mann und ich befinden uns in unserer letzten ICSI.
Ich habe mit Synarela im Vorzyklus seit 23.07. (ZT 18)
downreguliert 2 x 1 Hub.
Seit 13.08. ( ZT 3) mit Pergoveris 375 IE. stimuliert bis 23.08.
und sollte Freitag 24.08. den Rest vom Pen 150 IE. spritzen.
Auslösen gestern um 22Uhr - hab ich brav gemacht.

Das Synarela soll ich bis heute Abend nehmen - leider ist es leer, es kam vorhin nichts mehr raus
Am Freitag hatte ich noch mein letzten US- Termin und hab noch gefragt, ob das noch reicht und das sich das Fläschchen noch recht schwer anfühlt......anscheinend ein Trugschluss, leider hilft es auch nichts mit Taschenlampe rein zu leuchten, man sieht einfach nichts.

Morgen um 8:15 Uhr sollen wir zur Punktion kommen, bis es los geht ist aber noch Narkosegespräch und ich begleite meinen Mann zur Abgabe.

Habe Angst, das die Follikel jetzt zu früh springen :cry:
So etwas muss ausgerechnet auf ein Sonntag passieren, wo man nicht mal eben in der Klinik anrufen kann.

Was soll ich jetzt tun, kann ich überhaupt etwas tun?
Bitte entschuldigt bin gerade durch mit den Nerven.
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Esmee,

Leider kann ich dir nicht sagen, was die genaue Wirkung ist, ich bin kein Arzt. Bietet deine KiWu eine Notfallnummer für das Wochenende? Vielleicht können sie dich beruhigen und es ist gar nicht so wild.
Im Prinzip brauchst du "nur" ein Rezept, es gibt auch Apotheken die Sonntag offen haben.
Ich wünsche euch alles Gute und dass die Punktion morgen gut läuft!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Liebe Bergfex,

Danke für deine Antwort :flower:

Ich habe in den Unterlagen und auf der Internetseite schon nachgesehen, leider keine Notfallnummer gefunden.
Ich schaue mal ob mein Frauenarzt so eine Nummer hat.

Das Nasenspray versetzt einen in künstliche Wechseljahre und verhindert einen vorzeitigen Eisprung.

Ich hoffe auch das alles nochmal gut geht. Ich werde berichten, ob noch alles geklappt hat.
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Leider hat mein Frauenarzt auch keine Notfallnummer.

Hab es eben auf der Gyn- Station in unserem Klinikum probiert. Muss aber in 10 Min nochmal anrufen, sind bei Patienten.

Bin mir auch nicht sicher, ob das hier in der kleinen Stadt irgend eine Apo vorrätig hat. Unser KiWu-Zentrum liegt 1,5 Std. entfernt in einer großen Stadt.
Normalerweise wird das Synarela ja oft nur bis zum morgen des Auslösetags genommen, aber ich soll es ja heute noch nehmen, denke die haben sich schon was bei gedacht. Bin echt ratlos und mich ärgert, dass das schei.....Fläschchen nicht durchsichtig ist, dann wäre es rechtzeitig aufgefallen und ich hätte gar kein Problem.
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von D_ »

Hm, zur Not vielleicht Fläschen gewaltsam öffnen, letzte Tropfen (wenn vorhanden) mit Pipette aufziehen und so in die Nase applizieren?
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Hallo D,

echt gute Idee, Dankeschön dafür.

Habe versucht die Flasche mit einer Zange zu öffnen, leider bekomme ich den Deckel nicht ab.
Habe dafür aber die weiße Umhüllung abbekommen.
Das Fläschchen ist total leer, nicht einmal in der Mitte noch ein kleiner Rest, bloß ein paar Tropfen an der Innenwand. Sieht auch so aus, als wäre noch ein Tropfen im Schläuchen, aber leider mag der nicht rauskommen.

Im Klinikum konnte ich tatsächlich mit einer Ärztin telefonieren, leider fehlen ihr die Erfahrungswerte dazu und sie haben leider auch nicht zufällig etwas von dem Medikament auf Station und Rezepte dürfen nicht ausgestellt werden.

Bin inzwischen echt fix und fertig, total verheult und ärger mich über mich selbst.
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Müüslii »

Jede Klinik arbeitet unterschiedlich, ich kann nur von mir sagen, dass ich nach dem Auslösen kein Synarela mehr nehmen sollte.
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Habe mal gegoogelt, die meisten müssen es auch nur bis zum Tag der Auslöserspritze nehmen.

Auf meinem Behandlungsplan stand es ursprünglich auch so drauf und auf dem Zettel den ich am Freitag mitbekommen habe auch, wurde aber durchgestrichen und drauf geschrieben bis Sonntag Abend.
Irgend ein Grund scheint es ja zu haben, das ich es noch hätte nehmen sollen.

Habe mich inzwischen wieder beruhigt und hoffe, das alles gut geht. Wir werden so hinfahren, das wir direkt als erstes da sind, wenn die Praxis um 8 Uhr öffnet und Bescheid geben, vielleicht punktieren sie mich dann als erstes. Sollten zwar eh um kurz nach 8 da sein, aber wer weiß wie lange dann noch Wartezeit wäre....
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Esmee87
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 14:59
Wohnort: Ost-Hessen

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Esmee87 »

Guten Morgen :wave:

erstmal nochmals herzlichen Dank, das ihr versucht habt mir zu helfen und mich zu beruhigen :love:

Als ich mit meinen Mann heute Morgen in die Praxis kam und wg. dem Nasenspray Bescheid gegeben habe, sagte die Arzthelferin: Ist nicht schlimm, das macht nichts - WTF und puhh bin ich erleichtert..... diese Info hätte ich gerne schon im Voraus gehabt. Das ist definitv etwas, das man verbessern könnte. So habe ich mir umsonst fast den ganzen Sonntag ein Kopf gemacht deswegen.

Punktion ist gut verlaufen, von 9 Follikel und einer Zyste, die sich während der Stimulation gebildet hat sind es 7 Eizellen geworden, da bin ich sehr zufrieden.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
und Liebe Grüße Esmee :flower: :wave:
Kinderwunsch seit Januar 2013/ SIE alles ok. ER Hodenhochstand als Baby OAT III 1. ICSI 01/18: Nullbefruchtung; 2. ICSI 04/18:
1. Embryo - negativ; 3. ICSI 08/18: Nullbefruchtung :cry:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: HILFE: Synarela- Nasenspray

Beitrag von Müüslii »

Liebe Esmee, ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass demnächst ein oder zwei Eizellen bei dir einziehen und es sich schön gemütlich machen 🍀
Antworten