ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Amelie82 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand Hoffnung machen.
Meine Diagnose:Verfrühte Wechseljahre, AMH schon seit mind. 2016 unter 0.5 (Bin 35J.)

Hatte trotzdem so gut wie immer Eisprünge und Zyklen zwischen 25 und 30 Tage, allerdings immer SB in der 2. ZH.

Jetzt sollte es losgehen in der KiWu und was soll ich sagen:1000 Steine im Weg. Erst einem 40 Tage langen Zyklus, dann eine Zyste. Also musste ich erstmal die Pille nehmen.

Jetzt ging es endlich los mit Puregon und mein Körper springt null darauf an. Die 2 Follikel wachsen nicht und SH baut sich nicht auf. Schon ZT 18. Jetzt spritze ich seit gestern zusätzlich Luveris (LH).

Hat jemand auch schon sowas erlebt dass die Stimu nichts bringt? Habe Angst dass sie Dienstag sagen wir müssen abbrechen.

Danke schonmal für eure Antworten
Amelie
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Amelie,

vlt ist das nur diesen Zyklus so, vlt probiert ihr es das nächste mal mit Pergoveris, da ist LH schon gleich mit drin.
Hatb ihr es schón nur mit Clomifen probiert? Jeder Körper reagiert anders.

Ich habe mit 41,5 angefangen, AMH nicht mehr nachweisbar, FSH erhöht...erster Zyklus mit Clomifen, tolle Eizellreifung aber kaum Gebährmuterschleimhaut, deswegen im nächsten Zyklus Puregon und da htte ich gleich 2 tolle grosse Follikel und eine biochemische SS. Ich habe auch immer wieder Zysten óder einen so hohen FSH, dass pauseirt werden muss, aber trotz nicht nachweisbaren AMH habe ich jeden Monat 1-3 Antralfollikel und mind. 1 wird auch groß und das zum Glück auch immer schnell. ( 4-6 Tage spritzen)
Ich habe jetzt einmal für ne ICSI sehr hoch mit Pergoveris stimuliert hatte aber auch nur ein springbereiter Follikel....also das bringt zb bei mir nichts.

Ich denke einfach das muss man ausprobieren und sich rantesten.
Ich drück Dir die Daumen
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Amelie82 »

Hallo Glücksfrosch,

danke für deine Antwort.

Nur Clomifen hatte ich nicht. Es ging direkt mit Puregon los.

Wie lange probierst du denn schon aus?
Ich finde das ganze Prozedere und die ständigen Termine echt Kräfte zehrend!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Glücksfrosch »

Wir sind jetzt genau ein Jahr in der KIWU, konnten aber nicht jeden Zyklus nutzen wegen Zysten und zu hohem FSH.
Aber wir hatten jetzt 2 mal Clomifen und ich glaube 6 mal Puregon oder Pergovers. Zweimal davon mit IUI.
Geklappt hat es leider nicht....bis auf eine biochemische SS im allerersten Puregon Zyklus.
Ich bin ja aber auch schon etwas älter...das wirkt sich ja sehr stark auf die EZ Qualität aus.....leider.

Es ist sehr kräftezehrend und auch phsychisch nicht einfach. Bin gerade auch an einem Punkt wo ich am überlegen bin aufzuhören.
Muss grad eh wieder wegen hohem FSH pausieren und nutze diesen Zyklus zum nachdenken ....wie es weitergeht.
Aber ich denke bis Dez werd ich noch alles geben, da werd ich 43....aber dann?
mmmhh..... :(

Ich war so optimistisch nachdem der erste Versuch fast geklappt hat....
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Amelie82 »

Oh man das tut mir sehr leid. Hört sich ales ziemlich kräftezehrend an und als wenn du ein wenig die Hoffnung verlierst.
Kann es aber auch verstehen. Irgendwann ist man an einem Punkt wo man überlegt ob es besser ist abzuschließen.

Wie hoch ist denn dein FSH?

Ich spritze jetzt seit 2 Tagen Menopur mit 150 Einheiten FSH. Gefahr der überstimulation besteht ja bei mir nicht...Die Ärztin wollte dern Zyklus noch nicht aufgeben. ZT 22 inzwischen und meine eierstöcke bleiben unbeeindruckt. Freitag wird entscheiden ob es weiter geht oder Abbruch.

... und dann heißt es wieder warten!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Glücksfrosch »

Hey wie ging es weiter bei dir ?
Hat die Spritzerei noch was gebracht ?
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: ZT 18 unter Puregon und nichts regt sich

Beitrag von Amelie82 »

Ja könnte an ZT 28 oder so enn endlich den eisprung auslösen. Hat aber leider diesmal nicht geklappt. Hoffe der nächste Follikel lässt nicht so ewig auf sich warten....
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Antworten