Utrogest flockt mal mehr mal weniger

Clomi & Co.
Antworten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Utrogest flockt mal mehr mal weniger

Beitrag von Katzendame »

Moin zusammen,

die Frage mutet etwas seltsam an... :oops: Also: Hormonell ist bei mir und bei meinem Partner (SG)soweit alles in Ordnung. Trotzdem klappt es nicht, und wir sind in der KiWu gelandet. Ich nehme nun seit 4 zyklen abends 1 Kapsel utrogest vaginal.
Was mir aufgefallen ist: Die ersten 3 Zyklen hat es geschmiert und vor allem ins Klo geflockt.
Diesmal schmiert es ein bisschen, aber im Klo ist nix.
Wie ist das bei euch? Gibt es da auch so Unterschiede? Es ist auch nicht so, dass sich meine Temperatur so wahnsinnig ändert durch das Zeug. Wie gesagt: ich soll es als Vorsichtsmaßnahme nehmen.

Flockt es bei euch auch unterschiedlich? :eh:
Viele Grüsse Katzendame
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Utrogest flockt mal mehr mal weniger

Beitrag von Cornella »

Bei mir ist es z.T. sogar tageweise anders gewesen. Alles gut ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Utrogest flockt mal mehr mal weniger

Beitrag von Katzendame »

Ok. Danke. Das beruhigt. Dachte schon, ich hätte vielleicht zu wenig eigenes Progesteron oder so.
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Utrogest flockt mal mehr mal weniger

Beitrag von Cornella »

Dein Körper ist nicht jeden Tag gleich. Somit auch nicht die Hormone oder sonstigen Botenstoffe. Nichtmal die Verdauung ist jeden Tag gleich. Und das spielt alles zusammen. Wenn das mal einen Tag anders ist (oder wenn sogar ein ganzer Zyklus dazwischen liegt), hat das nichts zu heißen. Und einen Progesteron-Mangel könnte sowieso nur ein BT nachweisen. Das hat nichts mit der Konsistenz der Utro zu tun ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten