Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Ayla »

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Eizellenreifung mit Clomifen stimuliert und nun zum ersten Mal mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.

Ausgelöst habe ich ca. um Mitternacht in der Nacht von Freitag, 11.01. auf Samstag, 12.01.
Heute morgen war also schon 56 Stunden nach dem Auslösen.

Heute morgen hatte ich immer noch keinen ersten höheren Temperaturwert.

Ich muss ab erfolgtem Eisprung Progesteron nehmen und weiß nun nicht, ob ich heute Abend schon anfangen soll.

Habt ihr Erfahrungen?

Steigt die Temperatur vielleicht bei künstlichen Hormonen gar nicht an?

Vielen Dank schon einmal!
Ayla
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Ayla,

Bei mir ging meist die Tempi direkt am Tag nach dem Auslösen hoch. Einmal ist die aber auch erst am Dienstag hoch gegangen, nachdem ich Freitagmittag ausgelöst hatte. Das war auch das einzige Mal, dass ich Ovitrelle statt Brevactid verwendet habe. Ist also noch alles drin.

Grundsätzlich sagt man, der ES erfolgt ca 36 Stunden nach der Ovitrelle. Und nach dem ES kann es durchaus zwei Tage dauern, bin die Tempi hoch geht. Ich drücke die Daumen! :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Ayla »

Okay, vielen Dank!
Das hilft mir schonmal.

Aber das Progesteron, soll ich das schon nehmen jetzt?
Ich bin heute Abend ja quasi fast 72 Stunden nach der Ovitrelle.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von bergfex81 »

Zum Progesteron kann ich leider nicht viel sagen, das musste ich nie nehmen. Kannst du evtl in der KiWu anrufen ab wann du das nehmen sollst?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Ayla »

Ich bin nicht in einer Kiwu-Klinik.
Und meine Frauenärztin arbeitet leider nur 50% und ist immer schlecht zu erreichen.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Luishasen »

Puh, der Thread beruhigt mich gerade. Hab gestern Abend ovitrelle gespritzt und heute ist meine tempi um 0,55grad nach oben geschossen. Ist die Übelkeit eigentlich normal? Nicht, dass ich mir doch den Magen Darm Virus des Zwergs eingefangen hab ...
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von na.me »

Ich habe am Samstag abend mit Pregnyl ausgelöst und heute (Montag früh) ist die Temperatur noch nicht angestiegen. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass meine durch Clomifen-Einnahme erhöhte Temperatur, nach dem Auslösen erst wieder in ihre "normale" Tieflagentemperatur gedrückt wurde.
Aber da der Temperaturanstieg ja durchaus auch erst 1-2 Tage nach ES erfolgen kann, bereitet mir das eigentlich wenig Sorge.

Nur verwirrend ist es mit dem Progesteron, das ich laut Kiwu ab heute nehmen soll. Wenn ich der Temperatur nach noch nicht sicher sein kann, dass der ES durch ist, soll ich das dann schon nehmen? Bzw. wenn ich jetzt starte ist die Temperatur doch morgen wegen des Progesterons eh erhöht, oder?
Hat da jemand Erfahrungen?
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Nyve »

Hallo in die Runde. :wave:
Ich kann zwar zum Auslösen nichts beitragen, aber ich hab einige Male Progesteron genommen. Ich habe immer bis zur ehm gewartet um sicher zu sein, nur einmal als wirklich alles (US, MS, SH und und und) mir gesagt hat dass der ES durch ist, meine tempi aber nicht gestiegen ist, habe ich vorher damit angefangen-allerdings auch erst 2 Tage später. Das war der letzte Zyklus und jetzt bin ich schwanger. Hatte natürlich erst Angst dass ich zu spät angefangen habe aber laut der Ärzte in der KiWu hängt es beim Progesteron nicht von 1 oder 2 Tagen ab, der Körper fängt sowieso nicht direkt nach dem ES mit der Produktion an, sondern erst langsam. Deswegen reicht die Unterstützung auch locker 2 oder 3 Tage nach ES noch. Manche bekommen es ja auch erst ab positiven Test oder später gegen evtl. Blutungen. Jedenfalls besser so, als dass es den ES im schlimmsten Fall unterdrückt. Ich hab einen nachgewiesenen Mangel, oft wird es ja sowieso nur zur Unterstützung (oder für den Kopf der Frau wie meine Ärztin so schön sagte) gegeben, deswegen würde ich mir da keine Sorgen machen und einfach noch einen Tag warten, gucken was die tempi macht und dann damit anfangen...
Alles Gute! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von na.me »

Vielen lieben Dank für deinen Input Nyve :flower:

Da meine Hochlagen (unstimuliert) im Schnitt ~14/15Tage lang sind, denke ich, dass ich eigentlich keinen Progesteronmangel habe. Allerdings weiß ich, dass die Kiwu die GSH noch ein bißchen pimpen möchte. Also checke ich heute abend nochmal Schleim und MuMu und entscheide dann ob es die erste Pille heute noch gibt, oder ob ich auf die Temperatur morgen warte...
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Wann steigt Tempi nach Auslösen?

Beitrag von Nyve »

Ja wie gesagt, die wenigsten kriegen es aufgrund eines Mangels. Scheint Trend zu sein oder war es und noch nicht alle gehen wieder zurück. ;) Ist halt schöner das Gefühl, aktiv etwas tun zu können aber gibt wohl auch keine sichere Studie die belegt, dass es hilft. Also zumindest nicht eine Tablette. Aber schaden kann es eben auch nicht. Ich musste das 3x täglich nehmen, das halt wohl nur so 4 Stunden ungefähr. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es schnell bei euch klappt. Ob mit oder ohne oder wegen des Progesterons ist ja Banane. 🎊
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten