Versehentliche Progesteroneinnahme vor Eisprung (IUI-Zyklus) Hilfe!

Clomi & Co.
Antworten
Sabanja
Beiträge: 1736
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Versehentliche Progesteroneinnahme vor Eisprung (IUI-Zyklus) Hilfe!

Beitrag von Sabanja »

Hallo zusammen..

Es ist mir fast etwas peinlich, aber ich habe vorhin aus versehen eine Progesteron-Weichkapsel in die Vagina eingeführt.. Im Schlaf/Schlafwandel.

Ich befinde mich aktuell an ZT9 im stimulierten IUI-Zyklus. Spritze aktuell täglich 37,5 iE Gonal F... Heute Morgen hatte ich beim Ultraschall zwei schöne Follikel mit je 14 mm Größe.. Es ist mein zweiter IUI-Zyklus..

Ich bin ca. eine Stunde nach dem Einschlafen wach geworden und hab mich gefragt, ob ich das geträumt habe oder ob ich geschlafwandelt bin und leider habe ich eine halb aufgelöste Weichkapsel Famenita 200 aus mir herausgefischt.. Ich hab dann so gut es geht versucht alles zu entfernen, aber ich weiß nicht, wie viel mein Körper jetzt tatsächlich aufgenommen hat.. War vielleicht 30-45 Minuten in mir drin..

Wisst ihr, ob das meinen Zyklus sehr stark durcheinander bringen kann? In der Kiwu kann ich erst morgen früh anrufen und gerade habe ich etwas Panik :crazy:

Von “wird schon alles gut gehen“ bis “übermorgen kriege ich bestimmt Blutungen und mein Eisprung kann nicht stattfinden“ ist gerade alles dabei in meinem Kopf..

Vielleicht ist sowas ja auch schon jemandem passiert? Sowas dummes passiert glaub ich keinem, oder?
Ich sollte das Progesteron in Zukunft wohl nicht im Nachtisch aufbewahren :( :( :(

Verzweifelte Grüße
Sabanja
'84+'87=2020!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Sabanja
Beiträge: 1736
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Versehentliche Progesteroneinnahme vor Eisprung (IUI-Zyklus) Hilfe!

Beitrag von Sabanja »

So, falls jemand das gleiche Problem hat in Zukunft..

Die Klinik hat mir gesagt, ein einmaliger Gebrauch von Progesteron ist nicht schlimm, ich soll es nur nicht wiederholen :)
'84+'87=2020!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten