Seite 1 von 1

Verhältnis Progesteron östradiol

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 10:36
von LeniMarie
Wie misst man das Verhältnis Östrogen und Progesteron? Progesteron lag bei 9.7 und östradiol bei 32 :)

Re: Verhältnis Progesteron östradiol

Verfasst: Montag 10. August 2020, 12:41
von lydiredangel
Hallo Leni,

schau mal, hier gibt es einen Rechner für das Verhältnis: https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone

Re: Verhältnis Progesteron östradiol

Verfasst: Montag 10. August 2020, 16:14
von FrauLehrerin
Hallo Leni,
Da ich frisch in der KiWu bin und gerade letzten Zyklus meine Hormlne bestimmt wurden, habe ich den Rechner auch mal bemüht.
Für ZT 5 kam ein Verhältnis 1: 3,3 (Ö zu P) raus und für ZT 20 war das Verhältnis 1 : 77,5 (Ö zu P) :wtf:
Mein kurzer Exkurs zu Google sagt mir, dass da bei mir zu wenig Progesteron ist. Zum Glück hat sich die Ärztin in der KiWu bereitschlagen lassen, dass wir diesen Zyklus die EL spülen, den ES auslösen und ich danach Progesteron nehme. :thumbup:
Bin gespannt, ob es damit klappt. Wenn nicht, werde ich nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt machen und den mal darauf ansprechen...