Seite 1 von 1

Kurvenhochlage Cerazette

Verfasst: Montag 8. März 2021, 07:06
von NeuHier59de45
Hallo,

ich habe PCOS und habe seit 1.5 Jahren einen Kinderwunsch. Am Montag hatte ich meinen 1. Termin in der Kiwu Klinik. Mein neuer Therapieplan lautet: 3 Wochen Minipille (Cerazette) und nach der Abbruchblutung versuchen wir es mit Letrozol.
Da das Temperaturmessen irgendwie zur Routine geworden ist, hab ich die letzten Tage weiter gemessen obwohl ich die Cerazette seit 5 Tagen nehme. Heute war der 3. Wert in Hochlagenniveau. Jetzt bin ich verwirrt.
Sorgt die Cerazette so schnell dafür, dass die Bassltemperatur ansteigt oder hatte ich womöglich kurz vor der Einnahme einen ES?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Re: Kurvenhochlage Cerazette

Verfasst: Montag 8. März 2021, 07:37
von Krachbum
Ich bin kein Experte, aber der Wirkstoff ist ja ein synthetisches Gestagen, das den ES verhindert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich schnell in der Hochlage befindet auf Grund der externen Zufuhr.
Wann im Zyklus hast Du denn mit der Einnahme begonnen?

Re: Kurvenhochlage Cerazette

Verfasst: Montag 8. März 2021, 07:54
von NeuHier59de45
Vielen Dank für deine Antwort. Genau daran hab ich auch gedacht. Ich war nur so verblüfft, dass es sooo schnell Wirkung zeigt. Ich hab an Zyklustag 111 begonnen :lol:
Der Zyklustag ist daher leider eher kein Anhaltspunkt. Vor der Einnahme hat der FA zwar mit Ultraschall kontrolliert, jedoch hat sich mein linker Eierstock mal wieder gut versteckt ;-). Sie konnte also links nix sehen.