Wann clomifen starten?

Clomi & Co.
Antworten
Indra93
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 13:00

Wann clomifen starten?

Beitrag von Indra93 »

Guten Morgen meine Lieben :)
Dies wird mein erster zyklus mit Clomifen und ich soll am 3. ZT damit starten, für 5 Tage jeweils eine halbe. Soweit so gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich aktuell echt nicht weiß, wann mein erster ZT ist. Mein ES war am 18.10. und meine HL geht immer so ca 11 Tage. Ich hatte Freitag wieder eine niedrige Temperatur und eine erste helle schmierblutung, nur beim abwischen. Samstag war dann etwas mehr Blut, gestern dann dafür gefühlt wieder nur Schmierblutung, heute wieder mehr, aber immer alles sehr dunkel, gestern schon fast schwarz. Da ich normalerweise eher eine sehr starke blutung habe, bin ich echt verwirrt. Ich habe im zyklus dafür progesteron genommen und nehme jetzt seit 2 Wochen Myo-Inositol und Floradix. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Wenn ich aber jetzt davon ausgeht, dass Samstag mein erster ZT war, muss ich ja heute mit dem voll clomifen starten...
Was meint ihr?
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Wann clomifen starten?

Beitrag von Sabanja »

Hallo Indra,

Der Zyklus beginnt dann, wenn du eine Blutung in normaler Stärke hast.. Wenn du die noch nicht hattest, dann bist du noch im allem Zyklus.

Viel Glück!

Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Indra93
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 13:00

Re: Wann clomifen starten?

Beitrag von Indra93 »

Sabanja hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:22 Hallo Indra,

Der Zyklus beginnt dann, wenn du eine Blutung in normaler Stärke hast.. Wenn du die noch nicht hattest, dann bist du noch im allem Zyklus.

Viel Glück!

Sabanja
Das wäre dann heute. Was nicht dazu passt ist, dass meine Temperatur schon seit Freitag runter ist und meine 2. Zyklushälfte dann 15 Tage wäre von normal 11.
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Wann clomifen starten?

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Indra,

Ich weiss nicht ob bei euch heute Feiertag ist, sonst würde ich einfach mal deinen Gyn anrufen und fragen.

Zu deiner Frage bezüglich verlängerter Hochlage: es kann schon mal sein dass es da auch Ausreißer gibt. Grundsätzlich gilt aber das was Sabanja gesagt hat (:

Alles Gute für deinen Zyklus! :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Indra93
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 13:00

Re: Wann clomifen starten?

Beitrag von Indra93 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:50 Hallo Indra,

Ich weiss nicht ob bei euch heute Feiertag ist, sonst würde ich einfach mal deinen Gyn anrufen und fragen.

Zu deiner Frage bezüglich verlängerter Hochlage: es kann schon mal sein dass es da auch Ausreißer gibt. Grundsätzlich gilt aber das was Sabanja gesagt hat (:

Alles Gute für deinen Zyklus! :flower:
Ja wir haben Feiertag. Okay, vielleicht ist mein Körper ein wenig durch den letzten zyklus mit progesteron noch durcheinander. Dann setze ich heute als ersten ZT.

Vielen Dank :)
Antworten