Wie stehen meine Chancen in diesem Clomifen zyklus ?

Clomi & Co.
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Wie stehen meine Chancen in diesem Clomifen zyklus ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hallo ihr Lieben :wave: ,
ich bin gerade in meinem aller ersten Clomifen Zyklus und bin wirklich mehr als hibbelig !
Da es für mich ganz neu ist, hab ich keine Ahnung, ob die Wahrscheinlichkeit einer SS in diesem Zyklus hoch ist oder nicht..hier mal die Vorraussetzungen:

- Schilddrüse TSH 0,6
- Spermiogramm super
- es sind 3 gleich große Follikel gewachsen alle über 20 mm
- ausgelöst wurde mit Ovitrelle
- GV am Tag der Ovitrelle und am Tag danach
- Die Gebeärmutterschleimhaut war super, bei über 1,2 cm (ist das die richtige Maßeinheit :-D)

Ich denke durch die Ovitrelle sind alle drei Follikel gesprungen ?!
Leider hab ich ein total negatives Gefühl, weil ich mir denk, es kann ja nicht sofort im ersten Zyklus geklappt haben..
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Wie stehen meine Chancen in diesem Clomifen zyklus ?

Beitrag von Schokakola »

Hallo,Du hattest Deine Frage ja bereits in einem anderen Faden gestellt und auch bereits eine Antwort erhalten.
Grundsätzlich kann hier niemand die Wahrscheinlichkeit beurteilen, wie Deine Chancen auf eine Schwangerschaft beurteilen.
du nimmst Clomifen ja wahrscheinlich, weil ihr es schon länger versucht und das ist oft das erste was FrauenärztInnen verschreiben. Ein Monitoring würde ja scheinbar gemacht, was natürlich wirklich wichtig ist. Dass bei drei sprungreifen Follikeln aber ausgelöst wird, finde ich eher riskant. Aber Deine Gyn-Praxis wird über die Risiken ja wahrscheinlich aufgeklärt haben.

Ansonsten kann Clomifen helfen, oder eben nicht. Wenn Du nur ein bisschen Probleme mit der Eizellreifung hast und die Eierstöcke nur einen kleinen Schubs brauchen, kann es klappen.

Dein TSH ist gut, wichtig sind aber auch die freien Schilddrüsenwerte ft3 und ft4 und ein Schall den Organs ist auch sinnvoll, wenn man eine Diagnostik startet. Sind Seine anderen basalen Hormone bestimmt worden? Im Optimalfall an mehreren Zeitpunkten im Zyklus?

Ich persönlich habe gar nicht auf das Clomifen reagiert. Wie Du in meiner Signatur siehst, gibt es bei mir aber andere Baustellen, die in der Regel nicht in der normalen Gyn-Praxis festgestellt werden.

Ich hoffe, dass das Clomifen für Dich ausreicht und ich drücke die Daumen, dass es keine Drillinge werden :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten