Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bergfex81 »

Bei der Dosierung bin ich mir etwas unsicher... 50mg entspricht einer Tablette, oder? :think: In den ersten beiden Zyklen habe ich 5 Tage eine halbe Tablette pro Tag bekommen. Im ersten Zyklus waren das zwei Follikel (gut), im zweiten dann vier (nicht mehr gut). Deshalb habe ich dann in den Zyklen 3 (2Follikel und Abgang in der 5. Woche) &4 (1 Follikel) nur noch an ZT 5, 7 und 9 eine halbe genommen. Im Zyklus No. 5 waren es dann wieder 5mal eine halbe (3 Follikel und unser Glückszyklus, allerdings auch leichte Überstimulation).
Alles in allem war für mich also die Viertel-Dosis schon richtig. Mit der halben Dosis hatte ich tendenziell zu viele sprungreife Follikel. Aber die richtige Dosis ist echt individuell, da reagiert jeder anders.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kiwifee »

Ja genau, 50mg sind eine Tablette.
Ich bin gespannt, wie es bei mir verlaufen wird.
Natürlich spricht jeder Körper unterschiedlich darauf an. :)
Aber wie toll, dass du so stark darauf reagiert hast und ihr relativ schnell einen guten Weg gefunden habt (mit Erfolg). :love:
Danke für deinen Bericht. Hat mir sehr geholfen. :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bergfex81 »

Sehr gerne. :flower:
Ja, will sind mit dem Ergebnis der Behandlung auch sehr zufrieden. :lol: Allerdings muss ich sagen: Vom Gefühl her hat das Clomi zwar unsere Chancen verbessert. Den Ausschlag hat aber die HyCoSy gegeben. Nach der Spülung wurde ich direkt (kurz) schwanger. Dann ein Zyklus, in dem mein Körper gar nicht so richtig wollte. Und dann kam schon unser Glückstreffer. :love:
Hoffentlich läuft es bei dir mit ähnlichem Ausgang!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kiwifee »

Ah okay, verstehe. :) Dann weiß man natürlich nicht was den Ausschlag gegeben hat.
Aber das ist ja nun auch egal, das Ergebnis zählt. :love:

Danke, ich hoffe es klappt auch bei uns mit etwas Hilfe. :angel:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kiwifee »

Sabanja, vielen Dank für deinen Bericht. :flower:
Ich habe heute meine 2. Clomi Tablette genommen.
Allerdings habe ich ja bisher gar keinen Zyklus.
Ich hoffe trotzdem, dass es bei mir auch so vielversprechend läuft wie bei dir und alles tip top klappt.
Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von UnbekannterUser »

hey ihr Lieben,
ich bin gerade inmitten des ersten Clomifen-Zyklus und hätte mal ne Frage.
Wie seht ihr denn meine Chancen ? Ich hab ein total negatives Gefühl obwohl die VOrraussetzungen so gut sind..

- TSH-Wert 0,6
- SG meines Mannes super
- 3 gleich große Follikel alle über 20 mm sind gewachsen (auf einer Seite)
- Ausgelöst wurde mit Ovitrelle (GV am Auslösetag und am Tag danach)
- GMSH war vor Auslösen bei 1,2 cm also super aufgebaut sagte der Arzt

Ich denke, dass duch das Auslösen alle drei gesprungen sind ?

Hört sich das gut an oder ist es normal, dass man 3 Follikel hat und trotzdem eventuell nciht schwanger wird ?
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bergfex81 »

Hallo UnbekannteUser,

Das hört sich gut an. Trotzdem ist es auch normal, wenn man auch bei 3 Follikeln nicht schwanger wird. Das klingt widersprüchlich. Leider gibt es beim Thema schwanger werden einfach keine Sicherheit.

Wahrscheinlich springen alle drei Follikel, ja. Die Voraussetzungen klingen auf jeden Fall gut. In solchen Fällen besteht ein Mehrlingsrisiko. Darüber hat der Arzt euch aber bestimmt aufgeklärt.

Das du trotz allem ein schlechtes Gefühl hast, verstehe ich gut. Ihr macht diese Behandlung vermutlich, weil ihr es schon länger erfolglos versucht. Da fällt es irgendwann sehr schwer optimistisch zu sein.

Ich wünsche dir, dass dein schlechtes Gefühl trügt und du bald zwei Striche auf dem SST bewundern darfst 😁
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von UnbekannterUser »

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich negativ gestestet in meinem ersten Clomi-Zyklus. Und das, obwohl die Vorraussetzungen so gut waren.. ich hatte 3 sprungreife Follikel (alle gleich groß), es wurde ausgelöst, meine Schilddrüsenwerte waren super, die Gebärmutterschleimhatu lag bei über 1,2 cm..und TROTZDEM hat es nicht geklappt.
Das SG von meinem Mann ist super.

Ich mache mir nun ernsthaft Gedanken, ob ich vielleicht irgendwas 'innerliches' wie verklebte Eileiter oder Endometriose hab (dafür habe ich 0,0 Anzeichen)..
Ich mein die Chance war 3x so hoch unter besten Vorraussetzungen und es hat trotzdem nicht geklappt..

Habe total Angst, dass ich zum Beispiel im nächsten Clomi Zyklus nur einen follikel hab wenn es nicht mal bei drei geklappt hat..
Antworten