Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hey Gizmo,

wow, dass sind wirklich viel Infos. :shock: Krass, dass sie gleich die ganze Palette aufgefahren hat. Sie geht also beherzt an die Sache. :lol: Chromosomentest, wow finde das auch irgendwie ne Hausnummer zu hoch gerade. Aber vielleicht ist die Taktik ja wirklich alles auschließen/ testen, um den besten Fahrplan zum Glück zu erhalten. Aber irgendwie versteh ich es auch nicht- :think: Hat sie nur alle Möglichkeiten aufgezeigt oder gleich irgendwie gemeint, dass machen wir als erstes, dann das oder wollte sie alles irgendwie machen. Da bin ich auch etwas verwirrt :roll:
:( Ich bin echt mehr als verwirrt und geplättet....ich hab mich zumindest dazu entschlossen, dass ich nen Postkoitaltest haben möchte und einen Echovist. Dann kann ich noch zwei eventuelle Hindernisse ausschließen.
Das hört sich nach einem logischen Plan an. :) Hmm, man darf aber nicht jeder Studie alles glauben und ich glaub es kommt irgendwann der Punkt, wo man zu vielem bereit ist, auch wenn die Chancen nur 5% höher ist. Lass alles mal sacken. Finde immer, wenn man soviel Input hat, kann man nicht gut Entscheidungen treffen und hat irgendwie einen hohen Aktivismus, dass jetzt sofort irgendwie was entschieden werden muss. Ich seh zumindest dann oft vor lauer Bäumen den Wald nicht mehr.
Sonne, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Weiß nur, wieviel zu niedrig ist...
Was ist denn zu niedrig. Hab mal 7 mm als Minimum für ne SS gehört besser 8-9 mm.
Hab vorhin die Nachricht bekommen, dass eine sehr entfernte Bekannte grad in der UK auf Station ist, weil sie am Donnerstag einen Kaiserschnitt bekommt - letztes Jahr im Juni war sie schon mal so weit, das Mädchen ist eine Woche vor ET einfach gestorben, keiner wusste warum. Die Arme dreht total am Rad, und deshalb ist sie jetzt unter ständiger Beobachtung. Es gibt schon schlimme Sachen......
Da denkt man, man hat es geschafft und dann so kurz vor dem Ziel :o :evil: Glaub das ist wirklich auch einer der schlimmsten Momente, wenn man dann das eigene Kinder verliert und beerdigen muss.
Zum Thema FSH: ist das denn das einzige Kriterium, das bei dir den Befund so "schlecht" macht und wie hoch ist denn dein Wert? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du auch das AHM bestimmen hast lassen. Das soll ja auch ne Aussage über die Eizell-Reserve (was für ein blödes Wort) geben?!?
Das AMH war zu niederig (genauen Wert weiß ich nicht mehr, werd ich beim nächsten Termin fragen). Also nur noch 3/4 Eizellreservetank :? Und in Verbindung mit dem FSH (war 15) bedeutet dies, dass der Tank wahrscheinlich noch weniger voll ist. Da hab ich in meinem Alter auch noch nicht mit gerechnet :evil: Aber mal abwarten, vielleicht sind die nächsten Blutwerte ja top :love: ok, vielleicht etwas naiv, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Auch mein AMH ist stark gestiegen. Anfangs war ich nur leicht erhöht, mittlerweile hab ich aber einen wert der fast bei 20 liegt!
Kleoleon, kann es sein, dass du es mit dem FSH verwechselst? Dachte das AHM ist in kleinere Regionen zu Hause und ganz mies, wenn es gegen Null geht. :?: :crazy: Und der FSH ist mies, wenn er hoch ist. Und 20 wäre schon zu hoch.

Wurzel, bei dir geht es jetzt alles erst nächsten Zyklus los, oder? Nimmst du diesen irgendwelche Hormone? Hmm, die Aussage deines Therapeuten ist vielleicht wirklich nicht hilfreich. Wo wir wieder bei der Psyche und ihren Einfluss angelangt werden. Habe leider manchmal das Gefühl, dass immer wenn ein Arzt/Therapeut nicht weiter weisß, es die Emotionen/ Psyche sind. Sicherlich hat das alles schon Einfluss, denke nur manchmal wird zu schnell alles darauf geschoben.

Anja, finde grad den Zettel mit dem Ergebniss v. Spermiogramm meines GöGa nicht. Weiß grad nicht mehr, was da als Referenzwerte angegeben ist. Frag ihn mal am Woe wo er es versteckt. Weiß, dass da immer das Ergebnis stand und der Referenzwert in dem es sich bewegen sollte. Vielleicht kann ich dir dann etwas helfen. Aber prinzipell ist es doch gut ausgefallen.

So muss los.

LG euch allen! :flower: :wave:
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Wurzelbrot hat geschrieben: Hab vorhin die Nachricht bekommen, dass eine sehr entfernte Bekannte grad in der UK auf Station ist, weil sie am Donnerstag einen Kaiserschnitt bekommt - letztes Jahr im Juni war sie schon mal so weit, das Mädchen ist eine Woche vor ET einfach gestorben, keiner wusste warum. Die Arme dreht total am Rad, und deshalb ist sie jetzt unter ständiger Beobachtung. Es gibt schon schlimme Sachen......
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie verdammt wahnsinnig Oberarg is denn sowas :shock: :shock:
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Hallo Mädels,
mensch ward ihr heut fleißig mit schreiben. Und ich bin soooo müde, wollt eigentlich nur kurz hier reinsehen bevor ich ins Bett gehe


Warten auf die ehm:Bild
Queeny Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Loxley Bild
Anja Bild
Seesternchen Bild
Nikita Bild
Sonne Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Doglove Bild
Wurzel Bild
Gizmo Bild
Kleolein Bild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D

Wow, steh ich jetzt echt ganz allein da oben rum, wartend auf die ehM? Ich fühl mich einsam :cry:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man freut sich auf die nächste Info und geht völlig leer wieder aus der Praxis raus. Ich kann nur hoffen, dass anhand von deinen Werten irgendne Aussage zu treffen ist. Denn so völlig im luftleeren Raum zu schweben ist mehr als doof. Zumal das Risiko von Mehrlingen ja auch nciht zu unterschätzen ist. Ich hab es noch nie erlebt, dass man am US gar nichts gefunden hat....und zum Glück hat mir auch noch kein US weh getan. :o
Ja, das war wirklich mehr als doof. Ich hab das heut mal gegoogelt, das soll wohl schon öfter vorgekommen sein, dass der Darm im Weg war und ist somit was ganz normales. Verbot haben wir aber trotzdem keinen von ihm bekommen.
Es hat bisher nicht geklappt, dann wird es wohl kaum diesen Zyklus mit Mehrlingen einschlagen. Das wäre schon echt großes Pech. Ich messe weiter und mach meine Tests und in der kritischen Phase heißts dann einfach zamreißen :mrgreen:
Bin auch schon auf meine Blutwerte gespannt.

Sie hat dann auch was erzählt von wegen genetischer Diagnostik und Chromosomenanalyse....das fand ich dann massivst drüber, denn was soll das bringen. Ich würde das dann machen lassen, wenn wir eine ICSI machen und vielleicht schon mehrere FG hatten, so dass man dortige Probleme ausschließen kann. Aber jetzt?!?!? Ich weiß nicht....sie sagt, dass man weiter machen kann mit der Stimu, die sie aber nur mit den "Frauen-Hormonen" machen, also z.B. GonalF (die man spritzen muss) und nicht mit Clomi und man kann das ganze dann noch mit einer Insemination verbinden. Wobei da die Chancen auch nur maximal 25% sind! Das ist nciht viel mehr als man in jedem zyklus sonst selber hat....und bei meiner Arbeit ist das alles auch wieder ein zeitliches Problem, denn ich kann ja nicht einfach so Patienten verschieben, die nen Termin haben, nur weil wir am US sehen, dass übermorgen die IUI gemacht werden soll. :( Ich bin echt mehr als verwirrt und geplättet....ich hab mich zumindest dazu entschlossen, dass ich nen Postkoitaltest haben möchte und einen Echovist. Dann kann ich noch zwei eventuelle Hindernisse ausschließen. Aber was wir dann machen, wissen wir echt nicht. Das ist so kompliziert.....zu wissen, dass eigentlich alles passt und es doch nicht klappt. Ist man da echt nur ein "Opfer" des Statistik?
Mensch Gizmo, das ist ganz schön heftig, was die FÄ da vom Stapel gelassen hat. Ich hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen, ganz ehrlich, für mich hört es sich so ein bißchen nach Abzocke an. Tut mir leid, aber so kommt es bei mir an :? Denn wenn sie die Untersuchungen nicht begründen kann, was sollte es sonst für einen Hintergrund haben?
Da bei euch beiden ja scheinbar physisch alles in Ordnung ist, ist es wie wenn sie mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wieso überlegen sich die das eigentlich nicht bevor sie sowas sagen, dass die Patienten damit stark verunsichert werden.

Es tut mir ehrlich leid, dass dieses Gespräch euch im Prinzip erstmal keinen Schritt weiter gebracht hat. Du hast ja doch sehr viel Hoffnung da rein gesetzt.
So, das wars erstmal....
Ach ja, queeny, mein Mann ist mit in der Praxis, aber nicht als ZA. Er managt das alles außen rum, weil man so was gar nciht mehr alleine schaffen würde.
Und wie andere das machen.....keine Ahnung....hoffen, dass sie eine unkomplizierte SS haben und sich dann vertreten lassen (wobei du da ja nie weißt, wen du bekommst....kann ja auch ein Volltrottel sein!
Zu dem Volltrottel sag ich jetzt mal lieber gar nix :silent: :silent: und lass das so im Raum stehen :mrgreen:

Oh mann, jetzt seh ich kaum noch was, meine Kontaktlinsen verschwimmen total.
Ich gehe morgen auf alle anderen ein, sorry Mädels :flower: ich muss jetzt ganz dringend ins Bett.

Habt eine gute Nacht und schöne Träume
VLG :flower:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Guten Morgen,

Nur kurz ein Link für alle, die Infos zum spermi brauchen.

http://www.tellmed.ch/include_php/previ ... le_id=8752" target="blank

Da sind alle werte drin, sowohl nach neuer WHO als auch nach den normwerten von 1999.

Bis später...
Bild

Bild
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Gizmo, du bist privat versichert oder? Jetzt leuchtet mir zumind. teilweise ein, warum du ALLES aufgezeigt bekommen hast. Meinem Mann bieten sie auch immer irgendwelche Untersuchungen an, ob nötig oder nicht. Trotzdem ist es krass.
Danke für den Link.

LG und guten Tag euch!
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Loxley: Tempiabsturz, schade... Alles ok mit den Emotionen?

Gizmo: danke, wenn ich von den Klienten zurück bin kuck ich gleich mal nach :-)
Und du bist nicht allein beim Hibbeln auf EhM - bin zwar noch ein Stück weg, aber nächste Woche sollte die irgendwann sein. Meine ruhige Tempi lässt mich hoffen, dass ich diesen ZK auch ne Kurve zusammen bekomme :-)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Ach Loxley, wie schade. :( Wie gehts dir? :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

noch schnell zum SG - es hieß man müsse 50% in den Kategorien A und B bei Motilität haben, wir haben bei A 14 und bei B 28 .... dafür haben wir 68% Normalgeformte und insgesamt eine Dichte von 65,1Mio pro ml :-D Eigentlich denke ich da sollten genug normale schnelle Schwimmer dabei sein, die ausreichend motiviert sind :-)

schönen Tag euch und bis später!
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Wurzelbrot hat geschrieben:noch schnell zum SG - es hieß man müsse 50% in den Kategorien A und B bei Motilität haben, wir haben bei A 14 und bei B 28 .... dafür haben wir 68% Normalgeformte und insgesamt eine Dichte von 65,1Mio pro ml :-D Eigentlich denke ich da sollten genug normale schnelle Schwimmer dabei sein, die ausreichend motiviert sind :-)

schönen Tag euch und bis später!
Das klingt auf jeden Fall gut :thumbup: Habt ihr auch eine Auswertung nach den neuen Kriterien? ( Da gibt es ja A, B, C etc. nicht mehr...).
Unseres wurde nach den neuen Kriterien ausgewertet...bei uns sind es 74% Gesamtmotilität (also sich gut bewegende Spermien der vormals A,B,C Kategorien) und 80% lebende Spermien. Haben eine Dichte von 27 Mio pro ml, 86 Mio Spermien insgesamt. Also da ist alles gut, nur die Normalgeformten eben nicht mit 2% statt der Grenze von 4% ... vertraue dem Arzt da einfach mal.

Sagt mal, bekomme ich trotz der hohen Dosis Utro meine Tage eigentlich? Oder erst nach Absetzen? Lese dazu ganz unterschiedliche Sachen, meine FÄ hat nix gesagt, auch nicht, wann ich es absetzen soll. :roll:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

Sonne57 hat geschrieben:
Auch mein AMH ist stark gestiegen. Anfangs war ich nur leicht erhöht, mittlerweile hab ich aber einen wert der fast bei 20 liegt!
Kleoleon, kann es sein, dass du es mit dem FSH verwechselst? Dachte das AHM ist in kleinere Regionen zu Hause und ganz mies, wenn es gegen Null geht. :?: :crazy: Und der FSH ist mies, wenn er hoch ist. Und 20 wäre schon zu hoch.
Nein, ich mein schon den AMH. Ein niedriger AMH ist schlecht, weil die Eizellenreserve niedrig ist. Ein hoher ist aber auch schlecht, weil er zuviel Aktivität in den Eierstöcken zeigt. Wenn du jedes Mal viele Eizellen produzierst, aber keines davon wirklich reift, ist das nicht gut. Deswegen ist der AMH auch ein Indikator ob man PCOS hat. Ab 8 ists blöd. Beim ersten HOrmonstatus hatte ich 8 Komma irgendwas. Beim 2. dann schon fast 20. Tja...
Aber ja, mein LH/FSH Quotient passt auch nicht - auch ein Indikator für PCO und eine Eizellreifungsstörung.

@Anja - das ist unterschiedlich mit Utro - manche bekommen sie trotzdem, manche verspätet, manche müssen absetzen. Die meisten bekommen sie sehr stark verzögert bis gar nicht mit Utro. Bei mir ists auch so.
Antworten