Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hei zusammen - bin grad zurück vom Kiwuarzt.
Aaaalso - mein FSH ist leider nicht der burner, also scheinen sich meine EST tatsächlich schon anzuschicken so langsam in Ruhestand zu gehen. Und das mit 34! Schweine. :-) Aber die Ärztin sahs noch nicht dramatisch, es sei halt ein Hinweis, dass man jetzt schon mal handeln sollte, und auch ne Erklärung für den mächtig frühen ES im letzten Zyklus. Zwei Stunden später war ich dann beim Spezi wegen Endometriose bzw. Laparoskopie - der hat noch mal geschallt, und obwohl er anfangs wegen meiner Vorgeschichte mich am liebsten in nem Spezialzentrum behandeln lassen wollte, hat er dann umgeschwenkt und meinte er würde das doch selber und ambulant machen, denn so dramatisch säh das gar nicht aus - also keine riesen Schokoladezysten, ausserdem sei das (der?) Ovar gar nicht so groß, eben nur anders. Der linke ist ganz normal. Er will einfach ne saubere Diagnostik haben (EL durchspülen, GM anschauen, Zyste bekucken) um dann entscheiden zu können was wir gleich im Anschluss machen - Insemination mit Spontizyklus, oder NOCH einen Zyklus später dann mit Hormonen. Ich hoffe auf Sponti natürlich. Da der OP-Termin für diesen Freitag schon dicht ist gehts leider nicht mehr in diesem Zyklus, also können wir diesen ZK nur ganz herzkömmlich hibbeln, aber wer weiß :-D
Ausserdem meinte er, dass das EL-Durchspülen schon wahre Wunder wirkt, einige werden allein dadurch schwanger...... scheint irgendwie zu triggern. Naja. Mit viel Glück könnt ich ja also 2014 dann noch Mama werden. Warten wirs ab. :-)

Ist es nicht eigenartig, dass auf einmal so viele fremde Menschen euch ganz selbstverständlich in die intimsten Details blicken? Man gewöhnt sich ja an alles .... :-D Mein Schatz würde tot umfallen wenn er seinen Schnutz ständig herhalten müsste :twisted:

Queeny, was sagt dein Doc?? War was zu sehen?

Anja - ich bin auch grad zickig, aber ich glaub einfach weil ich ein bissel emotional überfordert bin. Heute früh hat Schatzen mir Kaffee ans Bett gebracht und ich war sauer, weil er mich VOR dem Wecker aufgeweckt hat. Ganze 5 Minuten. Armer Schatz. Klar hab ich mich später auch entschuldigt und ich finde es ganz aussergewöhnlich wie gefasst und liebenswürdig er das alles aushält *seufz* Ich schätze das ist einfach deren Bürde am ungewollt kinderlos sein - wir müssen den ganzen Stress mit den HOrmonen und Terminen mitmachen, und die Männer müssen uns ertragen :-)

@testen - ich hab schon einige Tests verballert, hauptsächlich wenn ich tagelang Mensziehen hatte und ne HL über 12 Tage. Vor 12 Tagen teste ich nicht - aber bis 16 halt ichs NIE aus :-D Hm. Eigentlich hatt ich auch nie ne HL von 16 Tagen.

sonne - ich find deine Kurve sieht gut aus, die STF sind nachvollziehbar, ausserdem viel später gemessen - yeah!! :-D Habt ihr auch passende Herzlen gesetzt? Bambi hat uns bewiesen, dass auf den Rat der Ärzte kein Verlass ist :-D Also ist alles noch drin..... ich find dein HL-Wert ist schon mal ganz passabel.

gizmo - als Selbständige ist das sicher noch mal ne ganz andere Geschichte. Ich lehn mich ja zurück und HOFFE, dass ich recht bald ne AU bekomme wenn ich ss bin. Finde das hab ich verdient :-D Bei der ganzen Vorgeschichte und dem ganzen vor-SS-Stress. Als Angestellte geht das ja dann ganz locker.... und danach bekomm ich meinen Job wieder wenn ich mag - und auch in TZ wenn ich mag. Das find ich schon komfortabel.
Die ganzen Baldentbindenden strengen mich übrigens auch an - im April kommen einige dran, die noch gar nicht dran gedacht hatten Mutter werden zu wollen, als ich schon gehibbelt hab. Das ist nicht leicht zu ertragen - bzw. schwer da friedlich freudig und zustimmend zu bleiben, und sich mit zu freuen. Aber man ist ja Profi :-D Das hab ich gelernt. Geht alles. :-D Gut, dass ich euch hab um ab und zu mal ehrlich sein zu können!
Achja - danke fürs Threadbasteln. Ich bin auch so ein Perfektionist, aber ich kann gut abgeben wenn es neben mir noch so jemanden gibt :-D Wollen wir noch das Bundesland dahinterschreiben beim nächsten Mal? Oder sonst noch was? Wir hatten ja mal paar Daten gesammelt....

Doglove - wie gehts, ich fühle mit dir und hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. So lange geschlaucht zu sein zehrt nicht nur an den körperlichen Kräften.....weiß ich aus Erfahrung :-) Ich denk an dich! Mein Doc sagte heute auch, dass die Monate nach der Bauchspiegelung "gute Monate" seien - also freu dich auf ein paar gut gesetzte Herzlen, und auf gehts :-D

loxley - tolle Rassel übrigens :-) Ich würd auch mal wieder nähen wollen. An Ideen mangelts mir nie wenns um Kreatives geht, eher an der Zeit und letztendlich auch am effektiven Loslegen. Und naja - was das Nähen angeht auch daran, dass meine Nähmaschine den Geist aufgegeben hat. Ich brauch erst mal ne neue.... sobald aber da ein Kind da ist oder kommt werd ich definitiv ne neue Maschine kaufen - und dann loslegen sobald ich AU bin *hi hi hi

So - ich werd Schatzen mal was kochen, der kommt gleich vom Thai-Chi (ich finde ja das was die machen klingt eher nach Feng-Shui, so vom Bewegungsaufwand her *fg*). Ich hab mir heut Sushi gegönnt - gibts neben der Kiwuklinik. Dat reicht erstmal ......
Habt nen schönen Abend!
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hat jemand von euch eigentlich schon mal drüber nachgedacht sich einen ibutton zuzulegen? Ich überlegs mir grad, da ich meinen armen Mann immer mit aufwecke beim Messen - und dann bin ich auch noch zu faul das Ergebnis gleich abzulesen, und bis ichs dann tu ists immer mehr oder minder verfälscht um 0,05 bis 0,1 Grad..... ich weiss nur nicht ob ich das wirklich gut find mit so nem Ding zu schlafen...... was meint ihr?
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Ja, ich hab's mir auch schon gedacht und überlegt...
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Ich hab mir nen iButton zugelegt und auch ein paar Nächte genutzt aber nun liegt er nur noch ungenutzt rum weil ich mich sehr unwohl mit dem Ding gefühlt hab. Also für mich isses nix...

@me
So, ich bin dann wohl raus... Temperatur hat nen ordentlichen Satz nach unten gemacht, der Mumu war gestern auch schon nicht mehr so hoch wie die Tage davor... Habs mir aber ja schon gedacht...
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Guten Morgen ihr Lieben,
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Hab auch nur kurz Zeit, melde mich aber vom Büro aus, dann ausführlicher.
Also der Frauenarzt hat gestern gar nichts gesehen, soll heißen er hat die Eierstöcke nicht gefunden, weil wohl der Darm im Weg war. MuMu war dafür offen und weich und klarer spinnbarer ZS. Er hat Blut abgenommen um den LH und FSH Wert zu bestimmen.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.
Bis später
VLG :flower:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

loxley84 hat geschrieben: @me
So, ich bin dann wohl raus... Temperatur hat nen ordentlichen Satz nach unten gemacht, der Mumu war gestern auch schon nicht mehr so hoch wie die Tage davor... Habs mir aber ja schon gedacht...
du weißt genau, des heißt genau gar nix. kann alles aber auch nichts heißen. und bescheid weisst du erst wenn deine Tage kommen! also nicht schon die flinte ins korn werfen, weil bei wievieln is des so, dass kurz vorm nmt die tempi mal sinkt.
kopf hoch und positiv denken!! ;) 8-)
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Hallo Mädels,

nun hab ich Zeit um auf jeden einzugehen. Chef hat sich für heute krank gemeldet, somit kann ich bissel ausführlicher surfen :D
Ihr habt ja auch echt wahnsinnig viel geschrieben. Das kommt davon, wenn der Elan fehlt, den Laptop hochzufahren und übers Handy ist es immer echt anstrengend. Hatte am WE was geschrieben und dann war der Akku leer und alles weg

Erstmal ein fettes dickes Lob an Gizmo, dass du uns hier alle rüber gezogen hast und auch für die viele Mühe mit der Liste.
Ich wünsche dir für heute ein tolles Gespräch in der KiWu-Klinik und dass du/ihr voll neuem Tatendrang und Elan wieder die Praxis verlasst.
Ausserdem wünsch ich dir ne gute Besserung. Hast du es schon mal mit Ingwertee versucht?
Und wegen deiner Praxis...wie machen es denn die anderen? Bist du denn alleine drin? Ich dachte, ich hätte es so verstanden, dass dein Mann mit in der Praxis ist :?
Aber ich kann deine Ängste nachvollziehen, dass du dich selbst evtl. blockierst.
Ich bin jedenfalls gespannt, was du heute berichtest.

Doglove das tut mir auch sehr leid, dass der Eingriff so ein negativ einschneidendes Erlebnis für dich war. Ich kann dich verstehen, dass du da jetzt erst mal Abstand brauchst.
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und dass er nicht umsonst war. Meld dich einfach wieder, wenn dir danach ist - wir werden dich nicht vergessen ;)

Anja ich kenne das zu gut mit dem aggresiv und so dermaßen negativ gestimmt sein. Ich ziehe seit Tagen ein Gesicht...furchtbar.
Gestern abend hat mein Mann mir das auch gesagt. Obwohl ich mir echt Mühe gebe, es nicht an ihm auszulassen. Er sagt, ich wäre hald total anders, seit ich die Tabletten nehme. Ich hab auch für mich gestern beschlossen, dass ich noch einen Clomi-Zyklus durchziehen werde und dann erst mal einen Zyklus Pause mache.
Obwohl ich ja immer noch der Meinung bin, dass ich ihn nur anzicke, wenn er mir einen Grund dafür gibt. Gestern Abend z.B..... Er ist Raucher und er hat mir mal irgendwann versprochen, er raucht nicht mehr kurz bevor wir ins Bett gehen, weil ich das absolut nicht riechen kann, auch wenn er sich die Zähne geputzt hat, der Gestank geht so schnell ned weg. Ich bin also gestern als erste hoch ins Bad, er ist noch mit den Hunden raus. Dann hab ich mich echt gefreut als er hoch kam, hab am Treppenabsatz auf ihn gewartet, wollte ihm einen Kuss geben und da war er - der Zigarettengestank. Ja und da bin ich dann echt sauer geworden. Ist ja nicht so, dass ich nicht erst letzte Woche was zu ihm gesagt hätte. Am meisten ärgert mich dabei aber, dass er sein Versprechen nicht einhalten kann. Was denken sich Männer dabei eigentlich???? Vermutlich gar nichts!!!! :evil:

Seesternchen du hast an meinem Geburtstag NMT :D Wirst du dann auch an dem Tag nen Test machen?

Wurzel schön, dass du wieder so aktiv mit dabei bist. Keine Ahnung warum meine Tieflage schon wieder so hoch ist, obwohl sie ja seit gestern abgestürzt ist. Mal sehen, was sie die nächsten Tage macht. Ich muss das den FA beim nächsten Termin mal fragen. Denke ich sollte mir ne Liste schreiben, denn gestern hab ich wegen dem Prednisolon vergessen zu fragen. Überhaupt merke ich, dass ich mir zur Zeit nicht viel merken kann. Ich muss auch hier immer wieder spicken, was ihr alles geschrieben habt.
Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt und ich könnt nur noch schlafen, schlafen, schlafen.

Nikita an dich ein herzliches Willkommen :flower:

Loxley warte erstmal ab. Seesternchen hat Recht und die Tempi ist ja noch nicht unter die Hilfslinie gerutscht und befindet sich immer noch in der HL. Also immer positiv denken ;)

Sonne super, dass du in die NMT-Liste gerutscht bist.

Ich hoffe, ich hab an alle gedacht :?

@me
Ich bin ganz schön down seit gestern. Da freut man sich eine Woche lang auf einen FA-Termin und dann so ein Ergebnis. Er hat da gestern echt lang geschaut und jeden erdenklichen Winkel ausprobiert, aber er konnte nicht an die EST ran. Das sei wohl manchmal so. Er hat dann auch irgendwann aufgehört, weil er mir nicht weh tun wollte....aber dafür war es schon zu spät. Es hatte abends im Bett sogar noch sehr gezwickt. Es wurde noch Blut abgenommen, ich glaube ES stand auch mit auf dem Zettel für die Arzthelferin. Steht das für Estrogen?
Heute gehts erst ins Labor und am Donnerstag mittag bekomme ich die Ergebnisse. Hormonwerte dauern wohl etwas länger Bild
Hab heut also nen totalen Durchhänger und auch noch Kopf- und UL-Schmerzen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

queeny - so ein Mist, hoffe der Tag wird doch noch ein bissl besser. Was steht als nächstes an?
ES - könnte schon Estradiol oder so heissen, wissen tu ichs nicht :-)

loxley - auch mist :/ Aber beim SS-Kurvenstalking sieht man ja auch so einiges :-D Abwarten.
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Huhu Mädels,

man bin ich froh, das es mit der schlechten Laune nicht nur mir so geht :) Aber wie Wurzel so schön gesagt hat ... das ist wohl die Bürde, die die Männer in der ganzen KiWu Geschichte tragen müssen.
Freut mich sehr Wurzel, das deine Termine so "produktiv" waren, du scheinst ja auch ganz positiv zu sein, super :thumbup:

Queeny, so ein Sch***. Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt, das man die Eierstöcke nicht sehen kann auf dem US :roll: Ich hatte auch noch nie Schmerzen nach oder beim US ... krass! Ihr könnt ja prophylaktisch ganz viel herzeln bis Donnerstag, schaden tut das sicher nicht :D Vielleicht war mit ES auch Eisprung gemeint - das geguckt wird, ob deine Blutwerte auf einen nahen ES hindeuten!?
Mit dem Rauchen das kann ich übrigens völlig verstehen - das würde mich total auf die Palme bringen (obwohl wir beide Nichtraucher sind). Das ist wie wenn ich nach Hause komme und der GöGa frei hatte und versprochen hat dies und das zu machen ... und das ist nix gemacht. Und ich frage ihn was er den ganzen lieben Tag gemacht hat: "Na der Tag ist halt irgendwie so schnell rum gegangen" , da könnt ich ihn auch :evil:

Loxley, gaaaaanz ruhig! Du machst dich ganz verrückt mit dem Messen :flower: Das sagt noch gar nix. Hab letztens ne Kurve gesehen, die ging trotz Utro 3x2 täglich in krassen Zacken auf und ab ... und das war ne SS-Kurve. Was habe ich mal in einem anderen Thread gelesen: "Eine schöne Kurve macht auch nicht unbedingt schwanger " ;) Deine HL wäre auch relativ kurz, wenn jetzt schon der Tempi-Sacker für die Mens käme!?

iButton ... hmm, ich habe noch nicht überlegt mir einen zuzulegen. Zum Einen, weil mich das morgendliche Messen nicht stört (und meinen Schatz auch nicht), zum Anderen, weil ich nicht weiß, inwiefern ich mit dem PCO auf lange Sicht mit NFP verhüten kann (also nach dem hoffentlich realisierten KiWu). Durch die mega langen Zyklen kann man eigentlich kaum freigeben und darauf habe ich auch keine Lust über Monate. Überlege dann, zur Kupferkette zu wechseln, Schatzi hat sich auch bereit erklärt, sich mal sterilisieren zu lassen, wenn der KiWu durch ist, von daher...

me Ich habe heute gute Laune, kann es kaum fassen :D Vielleicht liegts am schönen Wetter, keine Ahnung. Habe sogar schon Motivation gehabt, mich an die NähMa zu setzen. Sonst gehts mir soweit gut, immer noch UL-Ziehen (es fühlt sich an, als hätte ich Muskelkater im Unterleib, wenn ich mich bewege :problem: ) und meine BW sind sehr empfindlich. Ovu war gestern endlich blütenweiß, also ist das HCG aus der Predalon-Spritze auch abgebaut. Ich hoffe ich kann mich bis Montag zusammenreißen und teste nicht schon vorher, obwohl ich momentan gar nicht hibbelig bin. Von den HL-Tagen her könnte ich schon eher testen, aber eigentlich ist es blöde nen Test zu verballern, wenn das der FA am Montag "kostenlos" macht - hab hier nur noch einen rum liegen, der schon abgelaufen ist vom Haltbarkeitsdatum, der muss ja mal weg :think: :D
Ach ja und mein Schatz hat gestern seinen Beitrag geleistet und jetzt warten wir auf die Ergebnisse vom Spermiogramm. Hoffentlich ist das unauffällig.

Jetzt warte ich gespannt auf Gizmos Bericht aus der KiWu :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Wurzelbrot hat geschrieben:queeny - so ein Mist, hoffe der Tag wird doch noch ein bissl besser. Was steht als nächstes an?
ES - könnte schon Estradiol oder so heissen, wissen tu ichs nicht :-)
Erst mal wieder abwarten *mitdenFingernaufdenTischtrommel* Mein Mann ist überhaupt nicht begeistert mit der Vorkenntnis, dass da links und rechts jeweils 2 Follikel waren. Und mehr als Zwillinge will ich auch nicht. Also sollte tatsächlich noch ein ES sein, können wir ihn nicht nutzen. Es sei denn der Arzt lässt sich nochmals zu nem US überreden.
Nächsten Zyklus soll ich ab dem 3. Tag 7 Tage lang Clomi nehmen und am 7. Tag (10. ZT) zum US kommen, damit falls nötig mit Clomi weiter behandelt werden kann.
Aber ich kanns echt nicht verstehen, dass letzte Woche so ein niederschmetterndes Ergebnis war. Ich hatte ja im 1. Clomizyklus immerhin mit nur 1 Tablette täglich zwar einen späten ES, aber es war einer. Aber das ist ja egal. Hab schon SS-Kurven mit viel späterem ES gesehen.

Ich werd noch eine Stunde im Büro bleiben, warten bis die Kolleginnen von der Fortbildung zurück sind, weil ich deren Telefon habe und dann geh ich heim. Das bringt heut nix :(
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Antworten