IUI - Austausch

Clomi & Co.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Nilya »

Guten morgen ihr Lieben!

Ich muss am Freitag schon mal zum Bluttest, aber nicht wegen des HCG´s. Sondern um zu schauen was meine zweite Zyklushälfte so macht :)
Vermutlich um zu schauen, ob ich vielleicht zur Unterstützung noch Progesteron benötige.

Liebe Grüße
Bild
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Kann natürlich sein...nimmst du kein Progesteron? Ansonsten kenne ich das halt nur, dass man nach 14 Tagen hin muss. Aber das heißt ja nichts, jede Frau ist ja anders und es gibt immer andere Dinge, die nachgeschaut werden müssen.
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Ich musste in der zweiten Zyklushälfte (auch nach der IUI) immer Lutinus Vaginaltabletten nehmen, um die Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen. Ist aber das gleiche wie Progesteron/Utrogest...
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Nilya »

Ne, ich nehme kein Progesteron. Nach 14 Tagen muss ich auch dahin, was allerdings schwierig werden könnte, weil wir in den Urlaub fliegen.
Ich lass mich einfach überraschen was mich am Freitag erwartet und mal schauen was gesagt wird.
Bild
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Dann wollen die sicherlich schauen, wie deine Werte sind und ob du ggf. doch was einnehmen musst.
In meiner KiWu wird das prophylaktisch verschrieben und soll auch dementsprechend eingenommen werden. Wenn du nicht genau 14 Tage hinbekommen solltest, sag denen das einfach, du kannst ja auch vorher zum BT denke ich, da machen ein paar Tage sicher nicht so viel aus.
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Meine IUI am letzten Mittwoch ist gut gelaufen. Folli war dank Clomi bei 21mm und am Abend vorher hatte ich mit Ovitrelle ausgelöst. Haben am Abend dann noch geherzelt. Seitdem erstmal nur wirre Symptome, die ich aufgrund eines allgemeinen Infekts nicht einzuschätzen weiß. Aktuell nehme ich 2x tgl. 100mg Lutinus...hätte laut Ärztin gar nicht unbedingt sein müssen, aber ich hatte die Tabletten noch vom letzten Mal und sie sagte nur "Wenn sie möchten..." Fühle mich sicherer damit und ich denke, dass sie das deswegen gesagt hat. Eine positive Einstellung hilft ja auch schon.

Am 26.11. ist nun der Bluttest, aber ich denke, ich werde am 22.11. schon mal zuhause einen SST machen. Sollte der negativ sein, könnte mein Mann mich wenigstens aufbauen. Wenn der Anruf im Büro kommt, ist keiner da.

Jetzt warten wir es mal ab und hibbeln... :crazy: :lol:
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Tine ich drück euch die Daumen!
Wielange probiert ihr schon?
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Waren in 2013 bereits einmal erfolgreich mit einer IUI. Jetzt soll Alexander ein Geschwisterchen bekommen. Haben uns im September direkt an die uns bekannte Kiwu Praxis gewandt. Ist jetzt der zweite Zyklus seitdem ich die Hormone abgesetzt habe. Da ich PCO habe, aber gut auf Clomi anspreche, gehen wir dann diesmal den direkten Weg.

Danke für's Daumendrücken!
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Bei mir hat es nach der dritten iui geklappt. Hatte schon nicht mehr daran geglaubt :D
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Ich hoffe, wir brauchen keine drei Versuche. Darf nur noch zwei Mal Clomi nehmen und die Kasse hat auch nur IUI OHNE Stimulation genehmigt.

Naja, warten wir mal ab...alles Gute noch für die Kugelzeit!!
Antworten