IUI - Austausch

Clomi & Co.
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

So, die IUI heute morgen ist soweit überstanden (kann nicht mal jemand ein Spekulum entwickeln,welches weniger weh tut). Ab heute muss ich jetzt 2x1 Estrifam nehmen und ab morgen dann 3x2 Utrogest. Ganz schöne Hormonbomben, hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen...Aber was nimmt man nicht alles für das Weihnachtsbaby auf sich!! Testen kann ich dann am 25.12. ?
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Oh, dann Drücke ich erneut die Daumen :D
Wieso hat dir das weh getan??
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Weil das immer total unangenehm ist...hartes Metall in diesem Bereich.
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Leider hat es mit dem Weihnachtsbaby nicht geklappt...und obwohl ich Feiertagen und Urlaub erst an ZT 8 zum US zur Ärztin konnte, kann ich doch noch in meinen letzten Clomi Zyklus starten (da ich eh einen sehr langen Zyklus habe), so dass wir doch keinen Monat verlieren und wahrscheinlich Ende nächster Woche wieder eine IUI ansteht. Das freut uns natürlich sehr und vielleicht klappt es ja dann im neuen Jahr, unserem Baby Jahr wie wir an Silvester beschlossen haben. ;-))
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Auch mit diesem letzten Clomi-Zyklus hat es leider nicht sein sollen. Jetzt kriegen wir den Antrag nach 10.2 (also IUI mit Stimu) - hoffe, er wird schnell bewilligt, so dass wir schnell anfangen können. Der vierte Zyklus in der Kiwu-Praxis soll unser Glücks-Zyklus sein. Bei der letzten SS hat es auch erst im 4. Zyklus geklappt...
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: IUI - Austausch

Beitrag von hasi1982 »

tine2112 Mich würde interessieren, wie das Spermiogramm deines Partners ist? Wenn du das hier schreiben möchtest. Habe auch gerade meine 3. IUI gemacht, und muss übernächste Woche zur BE.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Tine,

Ich bin ja hier schon n Weilchen nicht mehr aktiv am mitschreiben, habe aber eben deine Posts gelesen und wollte dir - unbekannterweise - Mut machen.
Auch wenns mit der 3. iui nicht klappen sollte gibt es noch Möglichkeiten...
Ich hab damals nach 3 erfolglosen IUIs fast den Kopf hängen lassen... und bin froh haben wir den nächsten Schritt gewagt.
Mit unserer 1. IVF/ICSI wurde ich dann schwanger.
Ich denke IUI ist ne leicht erhöhte Chance ss zu werden, aber eben doch etwas Glückssache...
Vielleicht wärs ne Überlegung wert, was für euch der nächste Schritt sein könnte - auch zum nen Plan B haben und ein Lichtblick falls es nicht klappen sollte.

Viel Kraft zum Durchhalten und nie die Hoffnung verlieren! :flower:

sunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

hasi1982 hat geschrieben:tine2112 Mich würde interessieren, wie das Spermiogramm deines Partners ist? Wenn du das hier schreiben möchtest. Habe auch gerade meine 3. IUI gemacht, und muss übernächste Woche zur BE.
Das weiß ich nicht mehr auswendig. Werte sind nicht überragend, vor allem die schnellen Schwimmer sind immer sehr wenig, aber A+B ist dann immer noch im Rahmen.
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

mrssunshine hat geschrieben:Liebe Tine,

Ich bin ja hier schon n Weilchen nicht mehr aktiv am mitschreiben, habe aber eben deine Posts gelesen und wollte dir - unbekannterweise - Mut machen.
Auch wenns mit der 3. iui nicht klappen sollte gibt es noch Möglichkeiten...
Ich hab damals nach 3 erfolglosen IUIs fast den Kopf hängen lassen... und bin froh haben wir den nächsten Schritt gewagt.
Mit unserer 1. IVF/ICSI wurde ich dann schwanger.
Ich denke IUI ist ne leicht erhöhte Chance ss zu werden, aber eben doch etwas Glückssache...
Vielleicht wärs ne Überlegung wert, was für euch der nächste Schritt sein könnte - auch zum nen Plan B haben und ein Lichtblick falls es nicht klappen sollte.

Viel Kraft zum Durchhalten und nie die Hoffnung verlieren! :flower:

sunshine
Ich lass den Kopf auch noch nicht hängen. Die Ärztin hat uns ja auch gesagt: Jetzt erstmal drei IUI mit Stimu, dann immer noch drei IVF/ICSI . Also sechs Versuche...und entweder geben wir uns dann mit unserem einen Kind zufrieden oder wir zahlen selbst noch weitere Versuche. Mal schauen!
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: IUI - Austausch

Beitrag von hasi1982 »

tine2112 hat geschrieben:
hasi1982 hat geschrieben:tine2112 Mich würde interessieren, wie das Spermiogramm deines Partners ist? Wenn du das hier schreiben möchtest. Habe auch gerade meine 3. IUI gemacht, und muss übernächste Woche zur BE.
Das weiß ich nicht mehr auswendig. Werte sind nicht überragend, vor allem die schnellen Schwimmer sind immer sehr wenig, aber A+B ist dann immer noch im Rahmen.
Danke. Das selbe ist bei uns auch der Fall, die schnellen sind immer recht wenig.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Antworten