Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechseljahre

Clomi & Co.
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechseljahre

Beitrag von katruska. »

Hallo zusammen,

wenn man denkt, es geht nicht schiefer, kommt das Schicksal und zeigt es einem noch schlimmer!

Ich bin 25 geworden vor 2 Monaten und habe einen AMH-Wert von 0.5 statt der Norm 1.3-7.0 (je älter desto niedrieger). Ab 0.4 kommt man in die Wechseljahre und unter 0.2 gibt es keine Eizellen, die heranreifen können :crazy: :o :shock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hinzu kommt noch, dass mein Schatz DNA-Fragmentierung zu 90% hat (ab 25% braucht man eine ICSI) und 3% normale Spermien.

Gibt es noch Hoffnung für uns????????

Wer hatte auch einen so tiefen Wert des AMH und wurde trotzdem ss?

Wenn man Eizellen einfriert, wie oft kann man das noch machen bei so einem niedrigem AMH Wert?

Ich bin so unendlich traurig und verzweifelt, bitte, wer hat ein paar Erfahrungen damit oder kennt jemanden der damit leider Erfahrungen gemacht hat?
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Zfz »

Hallo! :flower:
Erst mal ganz wichtig - an welchem Zyklustag wurde der bestimmt?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Frau_Holle »

und 2.: Welche Hormonwerte wurden noch bestimmt?
Vielleicht gibt es gravierende Zusammenhänge. Ich mit meinem PCOS befand mich in schlimmsten Zeiten und quasi in den Wechseljahren und bekomme nun mit guter Einstellung normale Eisprünge....

Nicht gleich aufgeben. Ich weiß aber sehr gut wie du dich aktuell fühlst. Für mich brach nach der Diagnose schweres PCOS auch erst mal die Welt zusammen.... :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Danke dir!

Also:
FSH ist an der Grenze aber ok.
TSH basal ok
Prolaktin ok (war abgestimmt und mit Medis tief gehalten, aber da hatte ich Dostinex schon abgesetzt)
Dann noch Infektionsserologie ok.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen super Zyklus - auf den Tag genau. Letztes Jahr hat sich mein Zyklus um 2 Tage verlängert (waren aber immernoch Zyklen von 26 Tage) und seit anfangs dieses Jahr hatte ich hie und da 11 Tage Blutungen, verspätete ES, Zyklus von über 50 Tage etc. :shock: :o :wtf:
Das wurde gemessen am ZT ü30 aber ich hatte meinen ES am ZT42. Habe aber gelesen, dass es keine Rolle spielt wann gemessen wird weil das AMH immer ziemlich konstant bleibt. :think:

Hatte gester wieder ganz kurz eine SB aber heute wieder nixt mehr kein B und auch keine SB mehr....dachte gestern, dass meine Mens eintrabt...meine Tante ist ganz früh in die Wechseljahre gekommen aber nicht soooo früh wie ich :cry: und mein rechter Eierstock funktioniert nicht richtig, da hatte ich früher (mit 13 schon) Zysten über 10cm.

Wie denkst du, gut möglich viele Eizellen heranreifen zu lassen? :cry: :cry: :cry:
Wir brauchen seeeehr viele wegen dem DFI von meinem Mann :cry:
POSITIVER SST 14.11.15
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Danke euch beiden! :)
:flower: :flower:
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Frau_Holle »

und was war mit Androgene? Wurden die untersucht?

und was sagt dein Arzt denn dazu?
In Anbetracht des Spermiograms deines Mannes seid ihr doch in einer KiWu Klinik besser aufgehoben oder? Dort sitzen die Fachmänner/frauen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Das wurde auch von der KiWu getestet - ich habe die Kopie verlangt des vollständigen Hormonstatus. Was sind Androgene? Was muss noch getestet werden?
POSITIVER SST 14.11.15
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Also wir haben die Besprechung übernächste Woche und eine Woche darauf bei einer weiteren KiWu-Klinik ein Erstgespräch. Die sind total ausgebucht diese KiWus :shock:
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von Zfz »

Der Wert ist immer unterschiedlich. Umso näher am Eisprung, desto höher der AMH-Wert.
Mein AMH war am Zyklusanfang bei 0,9 und ca. zwei Tage vor ES dann bei 1,9.

Deine Zysten sind nur Zyklusbedingt und gehen von alleine weg oder hattest du schon ne OP?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: Anti Müller Hormon (AMH) - mit 25 Jahren in den Wechselj

Beitrag von katruska. »

Dann bin ich mal gespannt. Aber alle 2 Monate ein ES ist ja auch nicht normal :think:

Ich hatte noch keine OP aber ich frage mich woher die riesigen Zysten immer wieder kommen? Ich meine mit 13 habe ich es das erste Mal "gespürt".
POSITIVER SST 14.11.15
Antworten