(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Danke für den Link, Ami!

So, hatte meine ehM - es scheint ein normaler, wenn auch kürzerer Zyklus zu werden, 24 Tage sind prognostiziert. Bin mal gespannt - nach dem vorletzten Marathon-Zyklus in meinem Katalog mit 41 Tagen hatte ich zwei ultrakurze Zyklen mit 19 bzw. 17 Tagen bevor es sich für ein paar Zyklen wieder auf ~26 Tage eingependelt hat und der nächste Ausreißer mit 77 Tagen kam...
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal an euch alle für das herzliche Willkommen ?!

@angie_73: Bin neugierig?, hast du deinen 44. Geburtstag schon gefeiert?

@D_:Bin gespannt, wie sich deine Zyklen weiter entwickeln. Der aktuelle scheint ja recht überschaubar und sich ungefähr in deiner üblichen Länge zu bewegen .

Hier so: Warte auf meine ehm, da ich am Dienstag für ein paar Tage mit meinem Freund wegfahre und hoffe, dass wir uns in dieser Zeit auch mal wieder dem, hier schon ein paar mal erwähnten, hemmungslosen HZS widmen können ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ?
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von angie_73 »

Bärenfrau, ich bin noch 43, das wird sich aber nächste Woche ändern. :) Viel Spass übrigens beim hemmungslosen HZS! ;)
D - es bleibt spannend bei dir, bin schon gespannt, ob du jetzt wieder ein paar "normale" Zyklen hast.
Mein Zyklus hat sich jetzt schon sehr konstant auf 26-27 Tage eingependelt. Früher waren es (fast) immer 29-30 Tage, der Eisprung ist ziemlich gleich geblieben, die Hochlage eben kürzer, mal sehen, wie es dann mit 44 weitergeht.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

HZS? HochlageZyklusSchleim? HeitereZervixSex? Klärt mich auf! :mrgreen:

Bin jetzt an Tag 21 (in einem bisher normalen Zyklus mit eHM, Mittelschmerz etc.) und leide an PMS, dass sich die Balken biegen: Kopfschmerzen, Ballonbrüste, Wassereinlagerung vom feinsten incl. mit Pickeln verzierten Mondgesicht & leichter Verstimmung (was Wunder) - zusätzlich plagen mich Prämenopausensymptome wie Nachtschweiß & Schlaflosigkeit. Hatte vergessen, wie sehr PMS mir zusetzen kann, in den Monsterzyklen hatte ich komplette Ruhe. Fazit: Ich hoffe, dass ich bald durch bin mit der Menopause. Es kann nur besser werden. :crazy:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Mit HZS meinte ich den, in diesem Thread schon ein paar mal erwähnten hemmungslosen Hotelzimmersex ?. Leider ist die Tempi bei mir, nach einem schönen Schwung nach oben, erstmal wieder auf Tieflagenniveau gesunken. Bin sehr gespannt ob das für die Urlaubstage noch was wird mit einer Auswertung.

Deine PMS klingen ja echt heftig D_.Ich drück dir die Daumen, dass sich da schnell eine Besserung vollzieht.

Ist ja echt lustig Angie, bei mir ist es dann auch nächste Woche soweit.Hast du ne größere Feier geplant?
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von angie_73 »

Ja, die Bezeichnung HZS findet man wohl wirklich nicht im Handbuch NFP, aber ich finde sie genial, die Bezeichnung und die Ausführung. ;)
Bärenfrau, das ist ja witzig. Bei mir ist es am Mittwoch soweit. Wir haben keine große Party geplant, aber schon mal die Kühlschränke mit Bier aufgefüllt. Bei uns im Ort ist es üblich, daß zum Geburtstag
die Nachbarn und Freunde einfach mal so am Abend vorbeikommen und schon erwarten, daß sie verköstigt werden mit zumindest Frankfurter Würsteln und genug zum Trinken. Da mußten wir uns erst mal daran gewöhnen, als wir vor 7 Jahren hergezogen sind. Aber mittlerweile finden wir es ganz nett, weil man ja meist nicht das Geburtstagskind ist, sondern dafür auch oft spontan zum Feiern "eingeladen" ist.
D-, das klingt ja nicht gut bei dir. Ich wurde heute Nacht "überrascht" von einer richtig starken Blutung, ich wußte schon, daß die Blutung im Anmarsch ist,war aber von der Heftigkeit überrascht. Details will ich euch ersparen. Gut. daß heute schönes Wetter war, um alles zu waschen. Ich hatte übrigens schon eine Binde und einen Super-Plus-Tampon in Verwendung, es hat trotzdem nicht gereicht?????
Nun ja, heute ists schon wieder besser, und ich hatte zumindest keine Schmerzen dabei.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Dann bin ich zwei Tage älter als du Angie. Bei mir gibt's keine große Feier. Ich habe vor, mir morgen mit meinen zwei Mädels einen schönen Tag in Heidelberg zu machen, wenn das Wetter mitspielt. Abends kommt dann mein Freund und vielleicht gehen wir noch zusammen was essen. Am Samstag gibt's dann ein Kaffeetrinken mit meiner Familie. Bin generell nicht so der Typ fürs große Feiern. Das mit den Leuten aus dem Ort kenne ich aber von meiner besten Freundin aus dem Nachbarort. Wenn die nicht einladen, sind trotzdem mindestens 30 Personen da. Darf ich fragen, in welcher Gegend ihr wohnt?

Geht's dir schon wieder etwas besser D und sind die PMS etwas abgeklungen?

Ich wundere mich auch gerade wieder etwas über die Begleiterscheinungen in meinem aktuellen Zyklus. Warte ja darauf, dass ich auswerten kann und habe aktuell BS und ausgeprägte Heißhungerattacken. Das kenne ich so eigentlich nur kurz vor oder während der Mens ?. Wird jetzt hoffentlich kein sehr kurzer anovulatorischer Zyklus.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

@Bärenfrau: Ah, danke, jetzt bin ich schlauer! Wobei ich "Hotelzimmersex" nicht kenne, liegt aber vielleicht daran, dass ich weder Kinder noch gemeinsame Wohnung mit meinem Lebensgefährten habe, habe also quasi immer "Hotelzimmer". ;)

Die PMS ist unvermindert heftig, aber gut, das klang immer erst mit Einsetzen der Mens ab. Hoffe, die kommt bald, momentan habe ich echt alle fiesen PMS-Begleiterscheinungen geballt, am schlimmsten Migräne & Niedergeschlagenheit, das Aufgeschwemmtsein & die spannenden Brüste sind dagegen Kinderteller Pinocchio. :crazy:

@angie_73: Von solchen überraschend starken Blutungen bzw. Sturzbächen haben zwei Freundinnen in der Menopause berichtet. Die waren auch froh, als der gesamte Menopausen-Spuk endlich vorbei war. Man muss danach halt nur wie die Hölle auf seine Figur achten, wenn man nicht aus dem Leim gehen will.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Happy Birthday liebe Bärenfrau :flower:
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Lieben!
D_ hat geschrieben: momentan habe ich echt alle fiesen PMS-Begleiterscheinungen geballt, am schlimmsten Migräne & Niedergeschlagenheit
Ich leider auch :thumbdown: einfach nur furchtbar!
Die letzten Zyklen sind zwar super pünktlich mit ES an Tag 10, aber bei diesem ganzen Sch... freut man sich tatsächlich
auf das Ende. Auf das Aus-dem-Leim-gehen muss ich leider jetzt schon aufpassen :cry:

Na ja, zumindest bleiben mir (noch?) diese starken Blutungen erspart wie bei dir angie_73,
hoffentlich bleibt das so...

Ich wünsch euch etwas mehr ☼ als bei uns, hier ist es z. Zt. neblig :yawn:

LG
Sig.gi
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Dankeschön liebe Sig.gi ?

Das Wetter hat super mitgespielt und meine Mädels waren, im Gegensatz zu sonst, recht anspruchslos und haben sich auf meine Vorstellungen und Wünsche eingelassen.

Das was ihr da so berichtet von PMS und ultrastarken Blutungen, macht mir ja nicht gerade Hoffnungen auf eine einigermaßen erträgliche Prämenopausenzeit aber wahrscheinlich müssen wir da alle früher oder später irgendwie durch und das Wissen darum, dass es auch anderen ähnlich ergeht, macht es dann doch vielleicht schon wieder etwas leichter.

Sonnige Grüße, Bärenfrau ?
Antworten