(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

D_ hat geschrieben: Ich versuche gerade der Grippe von der Schippe zu hüpfen ...
das habe ich leider nicht geschafft ... in der Faschingswoche hat es mich dermassen dahingerafft, dass man mich mit dem Rettungswagen in die Klinik bringen musste.
Ich bin immer noch geschockt, wie schnell das kam und wie extrem das ganze bei mir verlaufen ist.
Diagnose: Influenza B, schwere Stirn-,Neben- und Kieferhöhlenentzündung, Lungenentzündung sowie Hand-Mund-Fuss.
Dort haben sie mich dann 14 Tage behalten und es geht minimalst langsam aufwärts.
Sollten meine "Höhlen" jedoch nicht abheilen, muss ich nochmals in die Klinik und das ganze wird "operativ entfernt". Ich hab noch gar nicht näher nachgefragt, wie das dann von statten gehen wird.
Meine Zunge und mein Gaumen sind immer noch ganz empfindlich und manchmal noch pelzig - am besten gehen kalte, feuchte Sachen wie Salatgurke ohne Schale, Joghurt, Eis ... oder Dinge die nicht bröseln.
Und Tee kann ich grad auch keinen mehr sehen

Mein letzter Zyklus ging - vllt. aufgrund dessen - bereits nach 20 Tagen zu Ende. Oder es war der erste Ausreisser in den gefühlten Wechseljahren ... :eh:
Mittlerweile bin ich an ZT 26 und erwarte dieses Wochenende meine Mens ...

Ansonsten gibts nix neues von der Front - hoffe endlich, dass es weiter aufwärts geht.

Allen neuen ein herzliches willkommen ...

lg tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:
D_ hat geschrieben: @Fräuleinvonundzu: Die Frage evtl. mal im Technikbrett stellen? :think:
Ähm :think: was ist das Technikbrett??
Ganz unten im Forum, unter "Sonstiges und Technisches" - für Deine Frage passt dieses Board: viewforum.php?f=28" target="blank - ups, habe gerade gesehen, dort hattest Du schon vor 2 Wochen gepostet?!

@kleinertanztiger: Ach Du Sch....! :shock: Alles Gute weiterhin! Mein Lebengefährte kämpft mit chronischer Sinusitis, dem wurde auch schon mal eine OP angeboten - die (Neben)höhlen werden dann ausgeräumt und, soweit ich das verstanden habe, evtl. weitere Durchbrüche geschaffen, falls sie verengt sind usw. Sein HNO hat ihm aber gesagt, dass die Chance einer Verbesserung dadurch bei 50:50 liegt - das war meinem Lebensgefährten nicht genug und er hat keine OP durchführen lassen.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

@D_:
Ach so, das meintest du.
Ich hab mir unter dem Begriff "Technikbrett" nichts vorstellen können.

@Kleinertanztiger:
Das hört sich ja garnicht gut an. Wünsche dir und allen anderen Kranken eine gute Besserung! :flower:
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Oh man kleinertanztiger,
du Ärmste,da hat es dich ja mal so richtig gebeutelt. Das war bestimmt dann auch noch dazu nicht einfach, alles rund um die Kids zu organisieren.
Da bin ich ja mit meinen 1 1/2 Wochen Lightversion (grippaler Infekt) richtig glimpflich davon gekommen.
Ich drück' dir die Daumen, dass du jetzt ganz schnell wieder richtig auf die Beine kommst und dir weitere Behandlungen im KH erspart bleiben.

@me Zyklustag 31 weiterhin TL und keinerlei PMS
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Von mir auch gute Besserung an euch :flower: ihr Armen! Ich bin so happy, dass mich bisher die Grippeviren verschont haben und das,
obwohl wir in den letzten Wochen drei Kranke zu Hause hatten. Ist echt besonders schlimm, dieses Mal :crazy:

Ich drück dir die Daumen kleinertanztiger, dass du nicht nochmal hin musst!!!

LG
Sig.gi
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

D_ hat geschrieben: @kleinertanztiger: Ach Du Sch....! :shock: Alles Gute weiterhin! Mein Lebengefährte kämpft mit chronischer Sinusitis, dem wurde auch schon mal eine OP angeboten - die (Neben)höhlen werden dann ausgeräumt und, soweit ich das verstanden habe, evtl. weitere Durchbrüche geschaffen, falls sie verengt sind usw. Sein HNO hat ihm aber gesagt, dass die Chance einer Verbesserung dadurch bei 50:50 liegt - das war meinem Lebensgefährten nicht genug und er hat keine OP durchführen lassen.
vielen Dank für Eure wünsche ... ich habe mittlerweile auch mit der Krankenkasse gesprochen und werde eine Reha/Kur beantragen - vllt. kann ich so die OP abwenden.

@D ... das klingt auch schlimm. Aber ich denke, ich hätte wie dein Lebensgefährte entschieden. Weiss allerdings nicht, wie bei mir die Situation ausgehen würde, da ich bislang damit noch nie zu tun hatte.
Bestimmt hatte ich in meinem Leben mal die ein oder andere Sinusitis, aber wenn ich aufgrund meiner aktuellen Diagnose gefragt werde, ob ich denn öfter damit zu tun hätte, und ich dann verneine, kann das niemand glauben.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von angie_73 »

Kleinertanztiger....... auch von mir alles Gute! :flower: Da hats dich ja richtig arg erwischt. Bevor man so was noch nie hatte (ich klopf mal auf Holz), kann man sich wirklich nicht vorstellen, daß es so schnell gehen kann und so schlimm wird.
Bei uns in der Familie hat es wie jedes Jahr nur die Männer erwischt, wir Mädels sind da irgendwie immun und haben außer leichtem Schnupfen nix abgekriegt.
Mein Zyklus geht gerade wieder in Richtung Eipsrung, anovulatorische Zyklen hatte ich wechseljahrebedingt noch keine, nach den Geburten waren einer oder zwei dabei, die zähle ich da aber nicht dazu.
Ich wünsche auf jeden Fall allen Kranken schnelle Besserung, und uns allen, daß der Frühling sich endlich durchsetzt. :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

kleinertanztiger hat geschrieben:
D_ hat geschrieben: @kleinertanztiger: Ach Du Sch....! :shock: Alles Gute weiterhin! Mein Lebengefährte kämpft mit chronischer Sinusitis, dem wurde auch schon mal eine OP angeboten - die (Neben)höhlen werden dann ausgeräumt und, soweit ich das verstanden habe, evtl. weitere Durchbrüche geschaffen, falls sie verengt sind usw. Sein HNO hat ihm aber gesagt, dass die Chance einer Verbesserung dadurch bei 50:50 liegt - das war meinem Lebensgefährten nicht genug und er hat keine OP durchführen lassen.
vielen Dank für Eure wünsche ... ich habe mittlerweile auch mit der Krankenkasse gesprochen und werde eine Reha/Kur beantragen - vllt. kann ich so die OP abwenden.

@D ... das klingt auch schlimm. Aber ich denke, ich hätte wie dein Lebensgefährte entschieden. Weiss allerdings nicht, wie bei mir die Situation ausgehen würde, da ich bislang damit noch nie zu tun hatte.
Bestimmt hatte ich in meinem Leben mal die ein oder andere Sinusitis, aber wenn ich aufgrund meiner aktuellen Diagnose gefragt werde, ob ich denn öfter damit zu tun hätte, und ich dann verneine, kann das niemand glauben.
Liebe Kleinertanztiger,

lass unbedingt deine Blutwerte checken (am besten im Vollblut) wie es mit dem Vit D, Zink usw. aussieht. Das hat mir damals am meisten geholfen, weil ich absolut untervorsorgt war. Seitdem ich aufgefüllt habe , war ich nicht einmal krank. Nicht mal Schnupfen hatte ich..ich denke seit 3 Jahren nicht mehr.

Ärzte interessiert so etwas nicht... die beraten die Leute diesbezüglich null. Schade...

alles Gute weiterhin
LG Ami
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

danke Ami, ich werde bei der nächsten Kontrolle des Blutbilds in 2 Wochen da mal drauf bestehen ...

ansonsten bin ich nun ZT 32 und keine Mens in Sicht. Hoffe meine Krankheit hat mir nun meinen doch noch regelmässigen Zyklus nicht zerschonnen. Der letzte war ja nur 20 Tage ... :eh:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Ich vermute auch, dass mein grippaler Infekt dafür verantwortlich ist, dass ich in diesem Zyklus meine bislang späteste ehm zu verzeichnen habe, nämlich an ZT 32. Das wird also voraussichtlich mein neuer Rekordzyklus.
Passt mir aber von der Auswertung her sehr gut, da ich am WE 5 Jahre mit meinem Freund zusammen bin und ausnahmsweise weder seine noch meine Kinder da sein werden und wir somit im wahrsten Sinne ungehindert loslegen können.

@ kleinertanztiger ich drücke dir die Daumen für eine baldige Mens.
Antworten