(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

boah ... heute ZT 14 und ULS vom feinsten. Kann kaum aufrecht stehen. Die Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad war die Hölle.
Da ist wohl ein Monster-Ei unterwegs.

Sorry für den Egopost
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Alles gut, dafür sind wir ja hier, @kleinertanztiger - wie geht's Dir inzwischen?

Und Euch anderen?

Ich bin an ZT 40 und weder PMS noch Mens in Sicht...Temperatur dümpelt auf dem untersten Level...
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Bärenfrau »

Bin ehrlich gesagt zur Zeit etwas frustriert im Bezug auf meine Zyklusauswertungen. Habe schon seit einigen Zyklen Probleme den ZS auszuwerten. Scheine irgendwie meinen Schleimhöhepunkt zu verpassen und wenn ich einen ausmachen kann ist er dann zu weit von der ehM entfernt :roll:
Jetzt war mein Freund am WE da und die Tempi eindeutig ausgewertet aber der ZS leider nicht :thumbdown:
Muss aber dazu sagen, dass ich da auch ziemlich schludrig geworden bin, seit ich öfter mal so ungewohnt lange Zyklen habe :shamebag:

@ kleinertanztieger Hast du dich mit den Schmerzen noch lange herumquälen müssen?

@ D_Ich fand das eigentlich immer ganz angenehm so etwas länger in der TL herumzudümpeln...nicht unbedingt in verhüterischer Hinsicht aber was die Stimmung und die PMS angeht. Wie geht's dir damit?

@Sig.gi und Angie_73 und alle anderen lest ihr hier noch mit und was gibt's Neues bei euch?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

LG Bärenfrau :flower:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Bärenfrau hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 19:54 Bin ehrlich gesagt zur Zeit etwas frustriert im Bezug auf meine Zyklusauswertungen. Habe schon seit einigen Zyklen Probleme den ZS auszuwerten. Scheine irgendwie meinen Schleimhöhepunkt zu verpassen und wenn ich einen ausmachen kann ist er dann zu weit von der ehM entfernt :roll:
Ah, der Schleim! Furchtbar, spielt völlig verrückt, wie bei Dir :crazy:
Bärenfrau hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 19:54 @ D_Ich fand das eigentlich immer ganz angenehm so etwas länger in der TL herumzudümpeln...nicht unbedingt in verhüterischer Hinsicht aber was die Stimmung und die PMS angeht. Wie geht's dir damit?
Keine Migräne zu haben ist absolut traumhaft, klar. Aber meine Brüste sind nicht so toll wie in der HL, Pickel habe ich trotzdem (mit 50!) :thumbdown: und die Verhütungsfrage ist natürlich ein Desaster. :(
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Hallo ihr Lieben :wave:
Ja Bärenfrau, ich lese noch mit, meistens überfliege ich alles leider nur, da ich z. Zt. viel arbeite und privat auch viel ansteht. Ich merke einfach, man wird nicht jünger :roll:
Zyklusmäßig läuft's im Moment wie gewohnt bei mir. Dank der vielen Überstunden merke ich nicht viel von meinen Symptomen 8-) und wenn ich abends zu Hause bin, lässt die Müdigkeit alles in den Hintergrund treten.
Aber von Pickeln kann ich auch ein Lied singen D_, allerdings auf dem Rücken. Richtig dicke Teile :shamebag: nerv :thumbdown:
So... jetzt versuch ich hier noch was nachzulesen.
Einen schönen Restabend euch noch :flower:
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

@kleinertanztiger

darf ich was fragen.. du hast mal geschrieben :

"Meine Mens war dann auch nach nur 3 Tagen rum. Am 3. Tag verabschiedete sich meine Mens immer mit starken ULS und einem Schwall Blut mit größeren Gewebestücken (sorry :shamebag: ) und dann wars das."

jetzt ist es bei mir auch so ..seit 3 Zyklen :eh: ... ich frage mich, was um Himmelswillen ist es? Man kriegt ja einen riesen Sreck (also ich zumindest), denn, wenn die Toilli nicht in der Nähe ist, ist es gefährlich :thumbdown: .

Mir war während dessen auch ziemlich schwindlig und ich zitterte am ganzen Körper. Keine Ahnung was das wieder soll :crazy:

LG Ami
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo Ami,

ich hab das mal meiner FA erzählt ... aber es war bei mir bei Untersuchungen immer alles in Ordnung. Scheint also im doch im tolerierbaren Bereich des "normalen" zu liegen.
Da ich jedoch auch immer sehr starke Schmerzen habe, hat mir meine FA auch vorgeschlagen, nur die Gebärmutter zu entfernen. Muss gestehen, mit diesem Gedankengang habe ich auch schon geliebäugelt, weil ich mich über meine Zyklus-Probleme auch schonmal mit meiner Freundin unterhalten habe (sie ist auch Gyn) und mir von dieser Variante erzählt hat, weil man sich dann angeblich die künstlichen Hormone sparen könnte, weil die Eierstöcke erhalten bleiben.

Ich wollte dies heuer auch durchführen, aber dann kam meine Influenza mit Krankenhausaufenthalt und damit verbunden meine Ausfallzeit von insgesamt 7 Wochen ... somit hab ich das ganze erstmal auf Eis gelegt.
Und da liegt er auch noch, weil die letzten Zyklen halbwegs moderat waren - bis auf den letzten. Der war mal wieder mit sehr starken Schmerzen verbunden.

Ich find es auch immer schlimm, wenn keine Toi zur Stelle ist, weil ich meist merke, wann dieser "Schwall" kommt. Das ist dann, wie ich vllt. auch schonmal geschrieben habe wie ein BLUBB in der Scheide (otisch vermutlich wie eine grosse Luftblase die im Wasser nach oben steigt)
und dann brauch ich aber auch schon gaaaaaaanz schnell eine Toi und einen Tampon, weil dann rinnt es bereits :? Schummrig/schwindlig ist mir an den ersten beiden auch sehr.

Wie ist es für dich ? Könntest du damit leben ? Hast du vllt. demnächst einen Termin beim Gyn um mit ihm darüber zu sprechen ?

lg
tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

@ Ami ... vllt liest du hier auch mal

viewtopic.php?f=29&t=15963
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

danke liebe Tiger :love: ,

tja..ob ich damit leben kann :shifty: ..die Frage stelle ich mir auch jetzt aber wenn ich wiederum an meine Freundin denke, welche ohne Gebärmutter ist und seitdem über Blasenprobleme (Senkung) klagt, weiß ich nicht ob ich die OP wirklich will. Sollte es schlimmer werden, würde ich eventuell über die Goldnetzmethode nachdenken.. keine Ahnung ob es gesünder ist oder was für Risiken auf einen zukommen, denn die Ärzte machen es einem schon schmackhaft.

Ich habe letzte Wo eine Untersuchung gehabt und alles ist wunderbar..keine Myome, keine Vergrößerung der Gebärmutter, Eierstöcke arbeiten noch gut. Habe null PMS. Sie war mit mir zufrieden :clap: .

Ich habe wenigstens keine Schmerzen dabei. Nur eine Art ungutes Gefühl, Zittern..und dann merke ich dass dieser Batzen, Blutgerinsel, kommt . Gut..bis jetzt sind diese Stücke ca. 3cm groß. Gottseidank gibt es Mens-Tassen, für mich eine geniale Entdeckung, denn ohne diese...ich weiß nicht. Man merkt wenn sie voll ist und dann muss man halt auf die Toili. Tampons benutze ich schon seit Jahre nicht, hatte ständig Mykosen damals.

Ich habe kurz nach dem Mirena-Ziehen (übringens die schlimmste Erfahung mit Verhütung in meinem Leben) auch so schlimme Blutungen gehabt, eigentlich noch viel schlimmer. Nach so einem Blutgerinsel hat die Blutung nicht aufgehört und ich musste operiert werden. Was heißt operiert... die GB musste gereinigt werden und sie haben die oberste Schicht abgetragen. Das war Horror pur für mich..ich dachte, ich verblute. Als ich im KH ankam (mein Mann war gottseidank daheim), war ich fast bewusstlos. Habe damals ganz schön viel Blut verloren.

Ach ja...Frauenprobleme..gottseidank kriegen Männer keine Periode und keine Kinder :lol:

LG A
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

ha...was mir gerade eingefallen ist..

ich nehme seit einiger Zeit das Maca Pulver...nicht, dass es die Ursache ist :roll:

LG A
Antworten