Wann frühestens Schwangerschaftstest sinnvoll?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
hoffnungsschimmer

Wann frühestens Schwangerschaftstest sinnvoll?

Beitrag von hoffnungsschimmer »

Meine Kurve hier : ich weiß die Tage nach dem Eisprung sind nicht so viele aber ich hatte noch nie 36 Zyklustage wie diesen Monat

https://www.mynfp.de/display/view/3ew273bbfput/" target="blank
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Wann frühestens Schwangerschaftstest sinnvoll?

Beitrag von KleinBoms »

Hallo,

sinnvoll ist ein Test erst frühestens ab NMT. Die absolute Zykluslänge ist da unbedeutend, es kommt ausschließlich auf die Anzahl der Tage nach der 1.hM an. Eine Einnistung findest erst sieben bis zehn Tage nach dem ES statt und erst danach produziert der Körper hCG. Also du hast noch einige Tage Zeit und auch dann macht es eigentlich Sinn, noch ein paar Tage zu warten. Denn oft kommt es zu einem sehr frühen Abgang, den man nur als solchen bemerkt und natürlich entsprechend geschockt ist, wenn man vorher positiv getestet hat. So etwas kann man sich gut ersparen, wenn man bis zum lila Balken wartet.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Antworten