Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Katzendame
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von Katzendame » Donnerstag 22. November 2018, 10:46

Hallo zusammen,

Bin neu hier, und hab das Forum schon nach einer Antwort auf meine Frage durchforstet.

Seit 18 Monaten versuchen wir, ein Kind zu bekommen. Sind jetzt in KiWu-Behandlung. So wie es aussieht, ist alles ok bei uns - muß trotzdem die Minimaldosierung am Hormonen nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Hatte jetzt die 2. IUI, die aber wohl nicht geklappt hat. Ich habe normal eine 2. Zyklushälfte von 16-17 Tagen. SST hab ich an ES +15 mit MU gemacht ...negativ mit One Step 10 er. Ich bin sehr sehr sicher, dass das Ergebnis stimmt! Hab auch keine Anzeichen oder so.

Nun meine Frage: Wenn meine 2. Zyklushälfte 16 Tage lang ist, ist dann ein SST ab Tag 14 genauso aussagekräftig wie bei Frauen mit kürzerer 2. Zyklushälfte? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.

Danke fürs Lesen,
Viele Grüße
Katzendame

Benutzeravatar
Sabanja
Beiträge: 1028
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von Sabanja » Donnerstag 22. November 2018, 12:12

Hallo Katzendame,

Die Länge der HL ist da vollkommen irrelevant, bei allen kam man ab einer HL von mehr als 18 Tagen davon ausgehen, dass man schwanger ist.

Wann genau bei wem der Test positiv ist, wird von vielen Dingen beeinflusst, aber nicht von der Länge der HL :)

Liebe Grüße und viel Glück!
'84+'87=2019?
Bild

Katzendame
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von Katzendame » Donnerstag 22. November 2018, 17:13

Ok. Vielen Dank für deine Antwort! 😊 Ich finde es immer wieder überraschend, wie viele Frauen schon an Es +9 oder sogar noch eher eben positiven Test haben. Ich glaub ja, das liegt an einem verschobenen Eisprung 😉.

Viele Grüße

Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1538
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von haydi » Freitag 23. November 2018, 16:51

Ich hab an Hochlagentag 10 positiv getestet. Ich geh davon aus, dass der ES den Tag vor der ehM war. Hatte einen positiven Ovu.
Der Strich war hauchzart, aber positiv.
Bild

❤M.E. 24.04.2018❤

-V-
Beiträge: 6169
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von -V- » Freitag 23. November 2018, 17:02

An Hochlagentag 9 oder 10 ist schon extrem früh und eher die Ausnahme. Wenn es zu einer Befruchtung kommt dauert es ja noch ein bisschen, bis die Einnistung stattfindet und dann muss auch noch der hcg Spiegel hoch genug steigen, damit er im Urin nachweisbar ist.
Man ist besser bedient, wenn man frühestens ab Hochlagentag 12 testet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Antworten