Ovu oder Frühtest

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Ovu oder Frühtest

Beitrag von kibaki » Donnerstag 11. April 2019, 16:18

Hallo ihr Lieben!

Warum orakelt man mit Ovus? Ich blicke nicht so wirklich durch. :think: Wenn ein 10er-Ovu auf das HCG bei einer Frühschwangerschaft reagiert, dann müsste doch ein 10er-Schwangerschaftstest genauso schon anschlagen oder kann man das so einfach nicht sagen?

Hab hier 10er-Ovus rumliegen, die ich fürs Eisprung-bestimmen nicht brauchen kann und die diesen Monat eh ablaufen... daher meine Gedanken und meine Frage. :shifty:

Bin mal gespannt auf eure Berichte!
Sehr gern auch mit Ovu- und SStest-Reihen! 8-)
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 3368
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ovu oder Frühtest

Beitrag von Krachbum » Donnerstag 11. April 2019, 16:28

Orakeln macht man ja über mehrere Tage. Wenn dann die Testlinie eindeutig stärker wird, ist das Orakel positiv und das deutet dann auf eine Schwangerschaft hin. Ein einzelner Ovu sagt nichts aus. Prinzipiell kann man sich das natürlich sparen, weil das Ergebnis um den NMT herum vorliegt und dann kann man auch einen Test machen. Aber zum Zeitvertreib.... Und um sich wahnsinnig zu machen :lol:

Mit billigen 10er SSTs habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. Übungszyklus H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
nun stillend und verhütend #29

kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Ovu oder Frühtest

Beitrag von kibaki » Sonntag 14. April 2019, 10:29

Falls jemand mitgelesen hat... das Orakel mit 10er-Ovus über 4 Tage war negativ. Die Ovus sind gleich schwach geblieben. 3 verschiedene Schwangerschafts-Tests zeigen aber eine mehr oder weniger starke zweite Linie an.
Drückt mir bitte die Daumen, dass wir diesmal ein gesundes, munteres Baby bekommen!!! :love:
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild

Antworten