Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
curie
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:15

Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Beitrag von curie » Mittwoch 13. November 2019, 18:39

Hey ihr Lieben,
ich war zu faul, den Wecker zu stellen, zu faul zum ZS kontrollieren und das mit der Verhütung... sind wir mehr so homöopathisch angegangen :D

Auf jeden Fall ist meine Periode noch nicht gekommen .... und nun ist die große Frage: soll ich , oder soll ich (noch) nicht?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Vy ... NrzdWKdh2R

Es hat sich vor ein paar Tagen alles so eindeutig nach Periode angefühlt ... und jetzt - nüscht.

Weder negativer noch positiver SST würde mich jetzt wohl krass aus der Bahn werfen ... aber ich mache mir irgendwie Gedanken, wie sich anfühlt, wenn ich jetzt positiv teste und dann in ein paar Tagen doch die Regelblutung kommt.

Was meint ihr? Würdet ihr das Testen herauszögern?

-V-
Beiträge: 6255
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Beitrag von -V- » Mittwoch 13. November 2019, 18:58

Wie lange sind deine Zyklen denn sonst so?
Ganz ohne Beobachtungen ist das natürlich sehr schwer einzuschätzen, ob es Sinn macht zu testen, weil sich der Eisprung immer wieder Mal verschieben kann.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

curie
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:15

Re: Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Beitrag von curie » Mittwoch 13. November 2019, 19:06

Hach ... ich weiß das ja eigentlich auch. :shamebag:

Ich habe vor 4 Jahren mit nfp begonnen - mal mehr, mal weniger regelmäßig gemessen und kontrolliert ... und dabei ein Gespür entwickelt, wie sich die Tage vor der Periode und die Tage um den Eisprung herum anfühlen.

Mein Zyklen waren zuletzt 24 Tage, davor 32, 21, 28, 22, 33 Tage.

Dieser eine Tag mit der Schmierblutung hat mich verwundert ... aber vielleicht war es ja auch eine ganz normale kleine Hormonschwankung.

curie
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:15

Re: Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Beitrag von curie » Dienstag 19. November 2019, 20:39

Ach so .. ich bin übrigens tatsächlich schwanger :D

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 1769
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Testen oder nicht - das ist hier die Frage

Beitrag von Minky » Mittwoch 20. November 2019, 21:38

Herzlichen Glückwunsch! :love:
3.ÜZ
Maus 04/19 💕
🌟06/18 (6.SSW)

Antworten