Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Aranka »

Hallo,

ich hatte am Mittwoch meine erste höhere Messung an TZ 28. 2 Tage vorher am Montag war ich beim FA und diese sagte mir auch, dass der ES ganz kurz bevor steht. Dann hatte ich Dienstag früh einen stark positiven Ovulationstest, vorher waren diese immer negativ(ich habe 40er miu und teste interessehalber schon seit ZT 10 jeden Tag, trinke Stunden vorher nichts/kein Toilettengang). Am Tag der 1. höheren Messung hatte ich rechtsseitig (liegt auch der dominante Follikel) Schmerzen über Stunden- ich tippe auf ES. Jetzt ist schon der 4. Tag der Ovu Test positiv, sowohl Vormittags (kein Morgenurin) als auch ABends. Evt. waren die Tests an den ersten 2 Tagen noch stärker von der Linie aber alle alle Linien sind mindestens genauso stark wie die Kontrolllinie. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hormonstatus habe ich machen lassen, Abstrich i.O. und auch per Ultraschall sieht alles gut aus.

Vielen dank im voraus.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Libby »

Hast du eine Kurve, die du verlinken kannst?

Ansonsten kann man schon mal soviel sagen, dass du dich nicht so auf Ovulationstests versteifen solltest. Die sind eher unzuverlässig und "funktionieren" nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Ovutests können schon länger vor und auch noch nach einem ES positiv sein.
Auch FÄ können den ES nicht sicher voraussagen.
Bei KiWu ist es am besten, man verlässt sich auf den ZS. Und im Nachheinein kann man über eine regelkonforme Auswertung den Zeitraum des ES erkennen.
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Aranka »

Ja, hier die Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/pm2fskgtphuh/" target="blank

Ja, ich teste auch nur wirklich nur interessehalber und letzten Zyklus wurde er auch vor dem ES positiv nach wochenlangem neg. testen vorher (hatte einen sehr langen zyklus). Auch in dem vorigen Zyklus war der Ovu über Tage positiv, musste aber am 4ten Tag ins Krankenhaus, so dass ich nicht weiss, wie lange er pos. blieb.
Er hätte diesen zyklus ja auch gepasst zur 1. höheren messung und einem evt. ES, mich wundert nur, dass er so lange positiv bleibt.
Die FA sagte nur, dass laut Ei und Schleimhaut sieht es ganz stark danach aus, ob es wirklich springt, ist natürlich nicht gesagt, die Tempi spricht aber dafür und der Ovu würde auch passen. Zum ZS: den habe ich auch nicht immer mit Eigenschaften eingetragen, weil ich so gut wie jeden Tag klarflüssigen und auch spinnbaren habe. Dazwischen dann auch zusätzlich klumpig oder gelb aber nur zusätzlich zum flüssigen =/
Deiner Meinung nach kein Grund für Angst mit den Ovus, selbst wenn diese zur Tempi/ES passen?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Libby »

Auf den ersten Blick sieht es schön passend aus, Temperatur und ZS-Höhepunkt.
Aber warum hast du ZT 25 geklammert? Finde den jetzt nicht wirklich gestört (siehe ZT 20). Ohne Klammer würde sich wahrscheinlich eine andere ehM ergeben, was aber auch noch mit dem ZS harmonieren würde.
Misst du immer zur gleichen Uhrzeit?
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Aranka »

Ich hatte nachts stärker geschwitzt und war mir etwas unsicher....soll ich das lieber entklammern?
Ich messe immer zur gleichen Uhrzeit, auch wam Wochenende. Habe am Tag der 1. höheren Messung uch die Schmerzen mit dem Es in Verbindung gebracht, das konnte ich bisher noch nie. Oder ist das ungewöhnlich, dass die tempi mit dem Eisprung direkt steigt? Ich mache mir wh unnötig Sorgen wegen der Ovu Tests? hatte shcon überlegt, ob mein LH Abbau einfach sehr lange dauert?
Bild
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Aranka »

Am Dienstag und Mittwoch waren die Striche übrigens am Stärksten, Donnerstag immer noch stark positiv aber minimal heller. Und heute morgen wieder stärker. Ich würde tippen, der Peak wäre schon Am Montag/Dienstag gewesen?
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Libby »

Aranka hat geschrieben:Ich hatte nachts stärker geschwitzt und war mir etwas unsicher....soll ich das lieber entklammern?
An ZT 20 hast du den gleichen Temperaturwert ohne jegliche STF. Also wäre ich mir aufgrund einer Störung da nicht sicher und würde erstmal nicht klammern. Bei Unsicherheiten wird allerdings im Anstieg geklammert, ansonsten lieber erstmal beobachten.

Aranka hat geschrieben:Habe am Tag der 1. höheren Messung uch die Schmerzen mit dem Es in Verbindung gebracht, das konnte ich bisher noch nie. Oder ist das ungewöhnlich, dass die tempi mit dem Eisprung direkt steigt?
Mittelschmerzen müssen nicht unmittelbar mit einem ES einhergehen, sie können auch schon einige Zeit vor einem ES und manchmal auch noch danach auftreten. Sie sind von daher kein sicherer Indikator für einen ES.
Es kann vorkommen, dass die Temperatur auch mit dem ES schon steigt, jedoch ist es in der Regel bzw. in den meisten Fällen so, dass der ES 1-2 Tage vor der ehM stattfindet.

Die Ovutests solltest du einfach vergessen und dich dadurch nicht verunsichern lassen.
Aranka
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:20

Re: Ovu schon den 4. Tag dick positiv

Beitrag von Aranka »

Ok, wieder etwas gelernt. Vielen Dank für deine Hilfe!
Bild
Antworten