Clearblue ovulationstest?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Clearblue ovulationstest?

Beitrag von arnisa »

Hallo :)
Wir wollen in diesem Zyklus schwanger werden, wenn es klappt (1ÜZ) :D ich habe davor die Pille genommen (ca. 1 1/2 Jahre ) und mein erster Zyklus verlief sehr gut, der zweite Zyklus leider ohne Eisprung und der letzte zyklus wieder super und nun bin ich im aktuellen Zyklus. Ich habe mir femibion 0 gekauft und nehme sie seit Gut 3 Wochen zur Vorbereitung und ich habe mir clearblue ovulationstest gekauft der 4 Tage anzeigt... nun bin ich verwirrt wann ich genau mit dem testen anfangen soll, denn ich möchte nicht zufrüh anfangen und dann keinen Tester mehr haben und noch eins kaufen (nicht gerade günstig) müssen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

Und noch eine frage :) wann genau soll man liebe mach ? denn möchte so nah wie möglich an eisprung liebe machen Hahahahahah

http://www.mynfp.de/display/view/iwb37glchqvz" target="blank

Danke im voraus
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von Cyanistes »

Zum Thema dieser Tests habe ich eine ganz klare Meinung: lass es ganz ;) Was ich hier so gelesen habe, ist es meist so, dass die Beobachtung des Zervixschleims viel aussagekräftiger ist. Das Geld kannst Du Dir also komplett sparen!
Wenn Du guten (also möglichst S+) Schleim beobachten kannst, dann ist Dein ES wahrscheinlich nicht mehr weit. Aber wann genau der sein wird, kann Dir niemand sagen. Du kannst irgendwann aufgrund von Erfahrung ungefähr abschätzen, wann er "normalerweise" ist, aber auch davon kann es immer wieder Abweichungen geben.
Der allgemeine Rat ist daher, so alle 3 Tage zu herzeln in der Zeit des nahenden ES. Die Spermien können ja einige Tage in Dir überleben.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von Becky1007 »

Naja, sie hat die Tests doch schon gekauft.

Die Theorie zu den Ovus ist, dass das LH (Hormon) vor dem ES ansteigt, und kurz vorher einen Peak macht. In real ist es aber tatsächlich so, dass es schwer ist, genau diesen Peak mit den Tests zu finden.

Du hast noch nicht so viele Zyklen beobachtet, dass du sagen könntest, welche Länge sie normal haben. Aber wenn wir von den 4 Zyklen ausgehen, die du beobachtet hast, hast du die ehM erst nach ZT24/25.
Je nachdem, wie viele Tests in der Packung sind, würde ich die entsprechende Anzahl Tage vor der normalen ehM anfangen zu messen. Bei dir also ca. ab ZT 20. Wobei das aber auch der falsche Zeitpunkt sein kann, weil du ja noch nicht weißt, ob du noch PP Nachwirkungen hast, und ob dieser Zyklus wieder gleich lang ist wie die anderen, die du auswerten konntest.

Ich wollte auch unbedingt mal Ovus probieren. Aber, ganz ehrlich, ich konnte damit nichts anfangen. Temperatur und Schleim sind viel aussagekräftiger.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Naja, sie hat die Tests doch schon gekauft.
Ja, sicher. Ich glaub, wenn ich welche hätte, würde ich die auch mal der Neugier halber nutzen, allein um zu schauen, ob das mit der Auswertung des ZS zusammenpasst. Aber neue kaufen würde ich dann wohl nicht mehr.
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von arnisa »

Danke euch :) ich bin mal gespannt was passiert

Was mit aufgefallen ist das ich immer am 18 ZT eine rapides fallen der Temperatur
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von Cyanistes »

Ja, stimmt, das ist auffällig. Kann aber tatsächlich Zufall sein! ;)
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von arnisa »

Hahaha fand ich echt lustig, als ich es per Zufall gesehen habe :D war heute beim Frauenarzt nur zur Untersuchung und sie hat festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe :S im Ultraschall waren in den Eierstöcken so dunkle Flecken... sie meinte deshalb kann es sein das es nicht immer zum Sprung kommt soweit ich es verstanden habe... hat man euch das auch mal gesagt?
arnisa
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 07:21

Re: Clearblue ovulationstest?

Beitrag von arnisa »

Ist ja wirklich merkwürdig, denn heute ist wieder der 18 ZT und schon wieder ein Temperatur Abgang Hahaha
Antworten