SST positiv oder Verdunstungslinie?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
lialialia

SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von lialialia »

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend war ich auf einem Geburtstag eingeladen und da ich mir nicht sicher bin schwanger zusei machte ich abends kurz vorher doch schnell einen Test (Viola 5er -> schlecht bewertet, hatte ihn aber noch im Schrank). Dieser zeigte mir negativ an. Auf dem Geburtstag habe ich dann 3 Gläser Sekt gehabt und als ich nach Hause kam bot mir der Test folgendes Bild:

Bild

https://picload.org/view/dgarcigi/img_1809.jpg.html" target="blank

https://picload.org/view/dgarcigw/img_1810.jpg.html" target="blank



Helft mir bitte :-(

Aktuelle Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/vq5zijnxxccl/" target="blank
Zuletzt geändert von lialialia am Donnerstag 21. September 2017, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von Zelandonii »

Guten Morgen,

ich sehe leider nur das eine Bild, aber darauf kann ich eine 2. Linie erkennen. Allerdings sieht sie jetzt auf dem Bild eher grau aus, was ja für eine Verdunstungslinie sprechen würde.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von Cajale »

Guten Morgen!
Sollten da bei schwanger nicht 2 Striche kommen? Sorry, ich kenne mich da nicht mehr so aus. Ich kann nur 1 verwertbare Linie erkennen.
Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von Becky1007 »

Wenn es der selbe Test war, wie der vor der Feier, dann ist er negativ.

Liegengelassene Tests entwickeln diese Verdunstungslinien. Eine Reaktion zwischen den Antikörpern auf dem Test und HCG ist eindeutig und unmittelbar. Alles, was man Stunden später drauf sieht ist nichts mehr wert.

Tut mir leid
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von Cajale »

Das graue halte ich auch für eine Verdunstungslinie. Leider!
Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von idlewild »

Wenn dieser Strich nicht in 5 Minuten da war sondern erst NACH der Feier, dann ist es eine verdunstungslinie.. ich hatte das mal im post partum Zyklus.. da war der Test durch Luftfeuchtigkeit nochmal nass geworden und Stunden später sah es so aus.. ich dachte auch ich wäre schwanger.. war ich aber nicht.. aber das gute ist dass eine verdunstungslinie ja auch nicht bedeutet dass es nicht zu früh zum testen war.. vielleicht wird der Test ja noch positiv ?
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von Becky1007 »

idlewild hat geschrieben:vielleicht wird der Test ja noch positiv ?
Also ein NEUER Test ;)
Dieser eine hier wird nicht mehr positiv, wenn er es nicht schon gleich wurde
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von idlewild »

Ja genau, ein NEUER ?? sorry.. war missverständlich
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von haydi »

Ich würde morgen früh einen Test mit Morgenurin machen. Ich hab schon recht früh mit 10er getestet. War mit da auch immer unsicher, aber im Nachhinein doch positiv.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
lialialia

Re: SST positiv oder Verdunstungslinie?

Beitrag von lialialia »

Danke schon mal für alle Antworten!
Antworten