Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Stevie190382
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 11:57

Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von Stevie190382 »

Hallo ihr Lieben.

ich habe gestern und heute, 7 tage vor NMT,-ja ich weiß viel zu früh-einen SST von Cortez gemacht. Nach gut 10 Min oder so wurde der gestern leicht postiv. Da ich nicht weiß, ob der zu VL neigt, wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob es das überhaupt gibt, habe ich nachmittags nochmal fleißig Urin gesammelt und geschaut, ob es wieder eine 2. Linie gibt. War aber nix zu sehen. Heute Morgen hab ich dann wieder einen Cortez 10er TEst gemacht und nach 10-15 Min war der wieder positiv. Wenn auch leichrt, aber deutlicher zu sehen als gestern. Da hab ich dann vorhin Spaßes halber, nach gut 6 Stunden Urin sammelm, noch einen 10er Presense aus dem dm gemacht. Blütenweiß....Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Cortez One Step? Kann der mal ne VL haben und mal nicht? Mit dem Morgenurin war jetzt zweimal der 2. Strich da... :?
Ich 36, er 45. Ich bereits 1 Tochter 08/2010, er einen Sohn 12/2010.
* 12/2017
verliebt seit 07/2017. Wir sind von der ganz schnellen Sorte :lol:
HCG 04.07. 553
HCG 05.07. 812

Bild

Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von haydi »

7 Tage vor NMT klingt echt zu früh. Welcher Hochlagentag ist das bei dir?
Ich habe am Hochlagentag 9 leicht positiv getestet mit einem billig Test von eBay (Prolamed sensitiv). Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von Kiralein »

Ich hab schon sehr oft gelesen, dass der One Step Verdunstungslinien hat. Und das wohl nicht zu selten.
7 Tage vor NMt ist definitiv zu früh, du solltest noch etwas Geduld haben und dann mit einem presense oder so testen.
Die haben bei mir bislang immer nur angezeigt, wo es jetzt auch so war.
Ansonsten immer blütenweiß.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Stevie190382
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 11:57

Re: Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von Stevie190382 »

Verdunstungslinien gibt es nicht; wie ich gerade nochmals gelesen habe. Das sind nach Ablauf der vom Hersteller angegebenen Wartezeit, andere Stoffe im Urin die mitd er Zeit den 2. Strich hervorrrufen können. Wundere mich jetzt nur, dass es jeweils beim Morgenurin kam und nicht mittags nachdem ich lange gesammelt hatte..Naja, ich übe mich dann mal in Geduld :D
Ich 36, er 45. Ich bereits 1 Tochter 08/2010, er einen Sohn 12/2010.
* 12/2017
verliebt seit 07/2017. Wir sind von der ganz schnellen Sorte :lol:
HCG 04.07. 553
HCG 05.07. 812

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von Kiralein »

Nach dem Urin sammeln hast du aber einen anderen Test gemacht und keinen One Step wie du oben geschrieben hast.
Verdunstungslinien gibt es durchaus, aber darüber muss man hier jetzt sicher nicht diskutieren.

Warte ab und teste ab NMT. Das ist am sichersten.
Alles gute.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Knutschkugel84
Beiträge: 860
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 08:16
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Eure Erfahrung mit Cortez One Step 10mIU

Beitrag von Knutschkugel84 »

Huhu!

In meiner ersten Hibbelzeit hatte der Cortez nie eine VL und als ich mir einen beginnenden Strich zusammen gesponnen habe mit Abendurin an ES+8 war es letztlich auch einer, der nun neben mir kuschelt. :love:

Aaaber nun bei KiWu Nr. 2 hab ich im letzten Zyklus immer irgendwie einen Schatten/VL auf den Dingern gesehen. Ich meine zwar, dass einer hauchzart positiv war (weil direkt beim Durchlaufen ein 2. Strich/Schatten da war) und letztlich kam meine Mens pünktlich auf den Tag. Seither würde ich die für mich nicht mehr benutzen.

Daumen sind natürlich gedrückt.
Tim - 30. Juli 2014
Warten auf ein Geschwisterchen seit 01/2018...
Antworten