trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
betti_91
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 11:54

Re: trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Beitrag von betti_91 »

danke schon mal :)

an zt 15-17 hatte ich an tag 15 frei nach mehreren frühschichten & ziemlich labge geschlafen... bin zwar relativ spät ins bett aber hab vorher schon aufm sofa geschlafen.. tag drauf hatte ich wieder dienst um 4.. deswegen auch schon um 2:30 uhr gemessen.. zt 17 dann wieder frei & schlaf nachgeholt :\ die schichten sind diesen monat zwar auch früh aber unregelmäßiger..

oh entschuldige bitte, ich messe oral, 3 minuten..

lg
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Also ich würde dir empfehlen, im nächsten Zyklus mal von der oralen Messweise zu z.B. vaginal zu wechseln. Oral messen ist bei manchen recht störanfällig, z.B. mit offenem Mund schlafen oder so.

Und ich würde dir empfehlen, gerade weil du Schichtarbeit machst, in den ersten nächsten Zyklen ganz ganz genau aufzuschreiben, wann du ins Bett gegangen bist, wie lange du dann vor dem Messen am Stück geschlafen hast und wann du dann letztendlich gemessen hast. Bei mir z.B. ist es komplett wurscht, wann ich ins Bett gehe oder wann ich messe, ich muss nur mindestens 2 Stunden geschlafen haben (regelkonform wäre sogar nur eine Stunde geruht zu haben) und dann beim ERSTEN Aufwachen messen!
Aber zum thema Schichtdienst gibt es hier andere Experten und auch schon Threads!

Vielleicht war es bei dir auch der Fall, dass die Temperatur, wenn du direkt nach dem Sofa-Schlaf gemessen hättest (also erstes Aufwachen) ganz anders gewesen wäre. Da muss man halt leider gerade am Anfang etwas rumprobieren.

Wann genau hast du die Pille abgesetzt? Das habe ich aus deinem ersten Posting nicht so richtig verstanden. Vielleicht ist auch einfach noch alles sehr zackelig, weil dir die Pille noch nachhängt. Das kann ja immer ziemlcih lange dauern.

Und übrigens: beim Kinderwunsch ist generell die Beobachtung des Zervixschleims viel wichtiger, da er Aufschluss über die fruchtbare Zeit VOR dem Eisprung gibt. Aber das tust du ja fleißig, soweit ich das überblicken konnte.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
betti_91
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 11:54

Re: trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Beitrag von betti_91 »

hallo :)
vielen dank, so werd ich das dann in zukunft machen ☺️☺️ hoffe irgendwann ist das alles nicht mehr so kompliziert ??
& vll geh ich nächstes mal gleich ins bett & schöaf nicht vorher auf der couch..

ich hab die pille im mai 2017 abgesetzt..

ich hatte auch anfang vom zyklus mal mit scheidenpilz zu kämpfdn & ne magdnschleimhautentzündung.. kann das auch mit dem zickzack der kurve zusammenhängen?
wegen der behandlung mit den scheidenpilz vaginaltabletten konnte ich auch an ein paar tagen den zs nicht untersuchen.. :-/

ich hoffe nur ich hatte bzw habe trotzdem noch nen eisprung diesen zyklus..
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Also, bei einer Magenschleimhautentzündung könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das auf die Temperatur auswirkt. Hast du da ein Antibiotikum bekommen oder wie wurde das behandelt? Und wann war das?

Ich kann an diesem PC leider grad deine Bilder nicht öffnen... :(
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
betti_91
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 11:54

Re: trotz positiven cb ovutest lila kein eisprung?

Beitrag von betti_91 »

hallo :)

die schleimhautentzündung war zwischen zt 7&14 ca.. ich hab nur iberogast-tropfen genommen, die helfen eig immer ganz gut..

ich war jetzt freitag beim fa, wegen ner normalen kontrolle & ich hab ihm das auch erzählt, der hat nen us gemacht & darauf nen follikel gesehen der ca 2cm groß war & meimte der es müsste so in 2 tagen sein.. tempi war noch nicht wirklich dansch & auch ovutest negativ.. aber ich habe seit samstag leichte blutungen, immer mal wieder wenn ich auf toi bin, denke eig dass sind eisprungsblutungen, hatte ich im letzten zyklus auch, allerdings nur einen tag lang & einmal kurz, aber muss ja nicht immer gleich sein.. :)
ich arte jetz mal ab & hoffe der fa hatte recht mit dem was er gesehen hat..

lg
Antworten