Orakelfrage

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Orakelfrage

Beitrag von bibba007 »

Hallo,
Ich habe seit paar Tage nach Eisprung LH Test onestep 20er gemacht- immer Blütenweis
Heute HL Tag 11 habe ich eine Linie. Nicht gleichstark aber gut zu sehen ( mit Morgenurin) . Vorhin gegen 13 Uhr noch einen und der war minimal stärker. Gilt das als Orakel? Und wie groß ich da die Hoffnung? Ich ha es sowas noch nie gemacht :D
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Orakelfrage

Beitrag von kabo3141 »

Kenne mich mit Orakeln nicht aus, weiß nur, dass die halt vor der Mens auch bei vielen stärker werden, weswegen die nicht so mega zuverlässig sind.
An Hochlagentag 11 kannst du auch getrost einen SST machen, wenn der positiv ist, dann ist das auch zuverlässig ;) (Bei negativ kann es hingegen noch zu früh sein.)
Daumen sind gedrückt!
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Orakelfrage

Beitrag von haydi »

Ich würde auch Ss-Tests nutzen. Hab aus Spaß mal einen Ovu benutzt, aber da wusste ich schon dass ich schwanger bin. Der war definitiv positiv.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Orakelfrage

Beitrag von Krachbum »

Orakeln kann man etwa ab HL-Tag 10. Man sollte dabei den Morgenurin nutzen. Wird dabei die Testlinie über mehrere Tage hinweg stärker, KANN das auf eine Schwangerschaft hindeuten. Bei mir war am HL-Tag 14 der 20er Ovu auch deutlich positiv.
Tests, die am selben Tag gemacht wurden halte ich nicht für aussagekräftig, wegen der unterschiedlichen Bedingungen.

Da ab HL-Tag 12 ein SST ziemlich zuverlässig ist, ist orakeln eigentlich nur ein netter Zeitvertreib (oder treibt einen in den Wahnsinn). Zuverlässig ist der Spaß auch nicht, da bei vielen Frauen die LH-Produktion Richtung Mens nochmal etwas zunimmt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Orakelfrage

Beitrag von bibba007 »

Danke für eure antworten. Evtl mach ich dann morgen einen Test. Aber irgendwie möchte ich die Hoffnung noch nicht los werden ;) aber vielleicht sieht die Neugier doch. Mal sehen was die Temperatur macht morgen.
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Antworten