Orakeln

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Lou2018
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 15:12

Orakeln

Beitrag von Lou2018 »

Hallo hallo!
Ich hatte 'zufälligerweise' Sex rund um den ES mit meinem Freund. Verhüten nur mit. Coitus interuptus.
Nun war ich unsicher.... Es wird definitiv nicht auf ein Kind hin gearbeitet - aber wenns so sein sollte (was bei der Verhütung ja sehr gut möglich ist iwann :lol: ist auch alles gut!)
Mache Ovus Eigtl nur zur Feststellung des ES.

Ich war 2-4Tage danach unerklärlich müde, musste mich tagsüber hinlegen und Abends um 8 ins Bett. So kenn ich das nicht. Und meine wirklich regelmäßige Verdauung lässt mich im Stich, sie ist viel langsamer.

Habe gestern an (vermutlich) ES+8 und heute an ES+9 Ovus gemacht.

https://picload.org/view/dolplapw/scree ... l.jpg.html

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?

Danke 🤗
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Orakeln

Beitrag von Kiralein »

Ich muss gestehen dass ich vom Orakeln nicht viel halte. 😅 Bei mir hat das nie angeschlagen.
Und ich muss auch immer wieder sagen, dass die ovus alles und nichts aussagen können, nach dem Eisprung.

Wie ist denn die temp?
Kannst du deine Kurve evt verlinken?

100% Sicherheit gibt dir natürlich ein Schwangerschaftstest .. aber den würde ich frühestens an dem Tag machen, an dem Die Mens kommen sollte. 😉
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Orakeln

Beitrag von Krachbum »

Orakeln ist wirklich so eine Sache...

Da die Einnistung ca. am HL-Tag 10 beendet ist, sollte man an diesem Tag anfangen. Orakelt wird mit Morgenurin über mehrere Tage. 2 Tests so früh in der HL sind nicht sehr aussagekräftig. Hinzu kommt, dass bei vielen Frauen die LH-Konzentration im Laufe der HL steigt. Ich hatte auf diese Weise mehrere "positive" Orakel und war eindeutig nicht schwanger.

Ein guter SS-Frühtest aus der Apotheke oder Drogerie sollte etwa ab HL-Tag 12 anschlagen, sicherer ist noch ein paar Tage länger zu warten, wie Kiralein schrieb.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lou2018
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 15:12

Re: Orakeln

Beitrag von Lou2018 »

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/6p ... VUy0Oh6kgA

Danke für die Antworten!
Ich bin nur so unsicher da mein Körper sich so seltsam verhält :) :lol:
Aber man kann sich ja einiges einbilden!

Da hilft nur abwarten, aber man ist ja immer so neugierig :D
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Orakeln

Beitrag von Krachbum »

Die Kurve bringt dich zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht weiter. Wenn man 18 Tage HL überschreitet, kann man ziemlich sicher von einer Schwangerschaft ausgehen. Alles andere ist halt rumraten.
In wenigen Tagen kannst Du verlässlich testen :flower:

Bei den körperlichen Symptomen kannst du derzeit fast sicher von PMS ausgehen. Gerade die Müdigkeit wenige Tage nach der ehm. Da hätte ein befruchtetes Ei ja noch gar keinen Kontakt zu Dir...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lou2018
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 15:12

Re: Orakeln

Beitrag von Lou2018 »

:flower: danke, da hast du recht.
Abwarten und Tee trinken.
Auf das Orakel bin ich nur dank Google gekommen :lol: :D
Aber nichts gibt einem die Sicherheit, außer abwarten und falls die mens nicht kommt zuverlässig testen :D
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Orakeln

Beitrag von Krachbum »

Leider ja :lol: Ich weiß nicht wie viele SSTs und Ovus ich so verballert habe 🙈

Alles Gute :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lou2018
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 15:12

Re: Orakeln

Beitrag von Lou2018 »

Das geht irgendwann echt ins Geld :lol: :mrgreen: :crazy: :D
Antworten