Orakeln ist freundlicher

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
lilli75
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 22:22

Orakeln ist freundlicher

Beitrag von lilli75 »

Ich bekenne mich dazu, dass ich auch der Verlockung des Orakeln (mit Ovus) unterlegen bin.
Heute das zweite Mal (ZT 10).
Sieht nicht gut aus. Linie extrem viel schwächer als gestern (wobei ich sagen muss, dass sie gestern ziemlich ehr stark war).

ABER:
ich habe festgestellt, dass mir Orakeln viel besser tut als SS-Tests!

1. Es kommen immer zwei Striche, das fühlt sich irgendwie nicht so versagt an, wie bei einem blütenweisen Test
2. Es geht über mehrere Tage - das heißt, ich kann mich mit mehr Zeit mit der Realität, nicht schwanger zu sein, abfinden (beim SS-Test ist das Schlimme für mich immer der Schlag aus dem Nichts - mein Problem ist, dass ich oft in der 2. ZH so ziemlich alle Schwangerschaftsymptome habe, die es gibt - dann bildet man sich ja auch schon mal eine bestehende SS ein....)
3. und es ist auch bei einem negativen Orakel nichts endgültig - da kann ich dann immer noch (aber schon etwas vorbereiteter) final den SS-Test machen

Wenn ich noch länger hibbeln würde/ dürfte, würde ich wahrscheinlich immer orakeln. Ich mag es :-)
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von haydi »

Ich versteh dieses Orakeln nicht (nicht böse gemeint). Entweder ist Frau schwanger oder nicht. Da will ich es doch unbedingt wissen und nicht rum raten.
Ich hab schwanger mal einen Och benutzt, weil ich noch einen übrig hatte. Da wusste ich aber schon, dass ich schwanger bin.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von AliceWunder »

Mh für mich ist das auch eher nichts. Zumal es ja keine belegbaren Studien dazu gibt, dass das wirklich funktioniert. Eher im Gegenteil, habe hier in den Foren schon oft gelesen dass der Ovu zu nmt hin deutlich stärker wurde, am Ende dann aber doch keine Schwangerschaft eigetreten war. Zumal der LH Spiegel ja im Zyklus schwankt und es bei manchen Frauen einfach zuverlässig so ist dass das LH vor eintretender Periode nochmal ansteigt.
Ich finde orakeln einfach nur Geldverschwendung.

Zu Ovus an sich kann ich zumindest einen deiner Punkte echt gut verstehen. Als ich das erste Mal einen posiviten Ovu in der Hand hatte war ich mächtig stolz :D total bekloppt, aber einfach gut zu wissen, dass der Körper so funktioniert wie er soll. Zumal ich das Gefühl total gut verstehen kann dass es sich ganz gut anfühlt auch endlich mal einen bekloppten zweiten Strich auf einem Pipistreifen zu sehen:D

Aber für die zweite Zyklushälfte wäre das nichts für mich.
Babyhörni Juli 2020 :love:
AGD
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 12:40

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von AGD »

Ich kann das mit dem Orakeln ziemlich gut nachvollziehen.
Man ist wirklich unendlich gespannt, ob es geklappt hat, und hat somit das Gefühl irgendwas unternehmen zu können, um es etwas früher zu wissen.
Zudem gibt die Entwicklung der Ovus auch eine eingebildete Sicherheit, wie das HCG sich entwickelt, falls sie stärker werden.
Dass es alles aber nicht 100% zuver´lässig ist sollte einem eben bewusst sein. :flower:
👦🏻 08/15 👦🏼 02/19
🌟 08/14 🌟 03/18 🌟02/21🌟01/22
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen.
Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich da die Meinungen sind.
Meine Erfahrung war wie folgt.
In dem Forum habe ich vom Orakeln gelesen. Klang im ersten Moment sehr gut und verlockend, schon ganz zeitig nach und nach in Erfahrung bringen zu können, ob es geklappt hat. Dann habe ich mich belesen und bin zum folgenden Schluss gekommen.
Orakeln bedeutet auf einen Ovu zu pinkeln, und egal was die Striche zeigen, fett positiv oder nicht, am Ende ist immer noch schwanger und nicht schwanger möglich... öhm, ok :wtf:
Ist jetzt ebenfalls nicht böse gemeint. :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von EllaUmbrella »

Ich gehöre zu den Orakel-Fans. Hat bereits drei Mal zuverlässig funktioniert :D Man muss eben den gleichmäßigen Anstieg beobachten. Ein sprunghafter Anstieg vor NMT ist nicht das, was man beim Orakeln sehen möchte. Mir hat das immer Mut gemacht einen richtigen SST zu machen. Ein blütenweiser SST ist so depremierend.... Und mit schönem Orakel, war ich direkt optimistisch.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von Barbamama80 »

Ich denke, es ist Typsache. Manche zelebrieren das Hibbeln an sich und die Aufregung halt sehr. Dann ist Orakeln schon verlockend.
Ich bin/war auch so eine Orakeltante. Es hat mir irgendwie Spaß gemacht, aber es kann einen schon auch falsche Hoffnung machen. Ich habe für mich festgestellt, ein Frühtest schlägt bei mir viel schneller an als ein Orakel.

Ich hatte schon öfter 1-2 Tage vor der Mens ein positives Orkel und war nicht schwanger. Der Ovu war sogar schon mal postiv vor der Mens (20er) ohne dass ich schwanger war, da das LH vor der Mens noch mal steigt.

Als ich dann wirklich schwanger war, war das Orkel noch negativ, als der Frühtest schon angeschlagen hat.
Erst ab nmt wurde der LH-Test immer stärker, und da kann man ja gleich testen.
Meine Empfehlung, wenn man gerne Striche rät, sind die Billig-Tests von Z1. Dieser Test hat bei mir bei ES+7/8 schon nen Hauch gezeigt, wo ich aber dachte, ich irre mich. Im Nachhinein wusste ich, dass da wirklich schon was da war, was jetzt neben mir auf der Couch schnarcht.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
jasmin1506
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 29. April 2017, 13:32

Re: Orakeln ist freundlicher

Beitrag von jasmin1506 »

Hallo an alle
Ich bin heute es+6
Hab heute getestet lh
War sehr sehr leicht pos.

Ab wan habs ihr den getestet..?
Ich habte letzte mon. Ab es+9pos. Getestet
leider mit fg.
Antworten