Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen,

Bin neu hier, und hab das Forum schon nach einer Antwort auf meine Frage durchforstet.

Seit 18 Monaten versuchen wir, ein Kind zu bekommen. Sind jetzt in KiWu-Behandlung. So wie es aussieht, ist alles ok bei uns - muß trotzdem die Minimaldosierung am Hormonen nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Hatte jetzt die 2. IUI, die aber wohl nicht geklappt hat. Ich habe normal eine 2. Zyklushälfte von 16-17 Tagen. SST hab ich an ES +15 mit MU gemacht ...negativ mit One Step 10 er. Ich bin sehr sehr sicher, dass das Ergebnis stimmt! Hab auch keine Anzeichen oder so.

Nun meine Frage: Wenn meine 2. Zyklushälfte 16 Tage lang ist, ist dann ein SST ab Tag 14 genauso aussagekräftig wie bei Frauen mit kürzerer 2. Zyklushälfte? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.

Danke fürs Lesen,
Viele Grüße
Katzendame
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von Katzendame »

Ok. Vielen Dank für deine Antwort! 😊 Ich finde es immer wieder überraschend, wie viele Frauen schon an Es +9 oder sogar noch eher eben positiven Test haben. Ich glaub ja, das liegt an einem verschobenen Eisprung 😉.

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von haydi »

Ich hab an Hochlagentag 10 positiv getestet. Ich geh davon aus, dass der ES den Tag vor der ehM war. Hatte einen positiven Ovu.
Der Strich war hauchzart, aber positiv.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wann SST bei 2. Zyklushälfte von 16 Tagen

Beitrag von -V- »

An Hochlagentag 9 oder 10 ist schon extrem früh und eher die Ausnahme. Wenn es zu einer Befruchtung kommt dauert es ja noch ein bisschen, bis die Einnistung stattfindet und dann muss auch noch der hcg Spiegel hoch genug steigen, damit er im Urin nachweisbar ist.
Man ist besser bedient, wenn man frühestens ab Hochlagentag 12 testet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten