"Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

"Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von chloris »

Hallo ihr Lieben!

Ich war ewig nicht hier im Forum unterwegs und habe ewig kein NFP gemacht, weil es in den letzten Jahren einfach nicht nötig war. Wir haben generell einfach mit Kondom verhütet, wenns auf den Eisprung zuging, und eben nicht, wenn es Richtung Mens ging (für uns bestand kein aktueller Kinderwunsch, aber wir hätten uns trotzdem gefreut, wenns mit der Verhütung dann mal "schiefgegangen" wäre ;) )

So handhaben wir das aktuell immer noch, dieses Mal hatten wir allerdings ungeschützten Sex entweder am Tag des ES oder kurz davor (am Folgetag hatte ich extrem stark S+, Temperatur habe ich wie geschrieben nicht gemessen). Meine "Kurven" sind also absolut nicht aussagekräftig, da ich einfach nicht beobachtet habe.

Jetzt ist es aber aus der Erfahrung der letzten Jahre so, dass meine Mens meist an ZT 26/27 eintritt. Nach dem ES habe ich in der Regel immer Schmerzen in der Brust und ein, zwei Tage vor der Mens dann ULS. Dieses Mal ist es so, dass ich schon über einer Woche Brustschmerzen habe, die Brüste sehen iwie auch "praller" aus und fühlen sich laut meinem Mann anders an. Außerdem sind sie stark durchblutet (blaue Adern treten vor). Was mich dieses Mal aber wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich seit einigen Tagen ULS habe, die sich so anfühlen, dass ich in den letzten Tagen mehrfach gesagt habe "Ich kriege jeden Moment meine Mens" - aber sie kommt halt nicht. Heute bin ich an ZT 27 und bisher tut sich immer noch nichts.

Dazukommt, dass ich in den letzten Tagen extrem viel Luft im Bauch hab und irgendwie Gerüche stärker wahrnehme. Die Frage ist natürlich, ob ich mir das alles einbilde. Habe kurz überlegt, jetzt schon einmal einen SS-Frühtest zu machen, sind die Dinger aussagekräftig? Oder soll ich die ein, zwei Tage einfach noch abwarten (längere Zyklen als 28 ZT hatte ich so gut wie nie).

Ich bin jetzt echt iwie etwas ratlos und durcheinander :? um ehrlich zu sein würde ich mich riiiiiiieeeeeesig über eine Schwangerschaft freuen. Habe fast schon Angst, dass es nicht so ist... aber andererseits war das halt null geplant! :silent:

Ganz liebe Grüße und hoffe auf euren Beistand
Eure chloris :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Ein Frühtest könnte eventuell schon anschlagen. Ist aber schwer zu sagen, dass Du ja nicht weißt wo Du stehst. In dem Fall empfiehlt man einen Test 18 Tage nach dem "Unfall".

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von chloris »

Danke für deine Antwort! Hat sich schon erledigt... heute kam die Mens :?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von Krachbum »

Das tut mir leid :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von chloris »

Daaanke, das ist lieb von dir! :flower:
Es war ja wie gesagt ohnehin nicht "geplant", daher ist es vermutlich besser so. Aber traurig bin ich trotzdem :(
Man sagt ja immer, es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Beitrag von Krachbum »

Eben, und wenn einen dann die Hoffnung überrollt, ist es halt traurig. Vielleicht übt ihr ja bald so richtig ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten