SST nach Ovitrelle?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Merri154

SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

Guten Morgen Mädels!

Ich habe eine Frage zu Tests nach der Auslösespritze...vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht.

Ich habe am 15.5. vormittags mit Ovitrelle ausgelöst, das Follikel war bei 22mm und sollte laut KiWu entweder von selbst am 15. oder dann am 16. nach Spritze springen.

Nun hab ich - in Ermangelung des Wissens - erst gestern darüber nachgedacht, dass das ja eine hCG Spritze war und die bestimmt eine ganze Zeit für positive Tests sorgen wird.

Ich habe dann gestern Nachmittag einen Clearblue Ultra Früh Test gemacht, und der war tatsächlich schwach positiv. Heute morgen noch einen gemacht, der war auch noch positiv aber viiiiiel schwächer und kaum zu erkennen. Das müsste doch dann der Rest der Spritze gewesen sein oder?

Wenn ich in drei vier Tagen kurz vor NMT noch einen Test mache und der positiv ausfallen sollte, dann dürfte das stimmen oder?

Ich wünsche mir so sehr, dass es geklappt hat, das wäre dann ein natürlich entstandenes Baby in einem Ü100 Zyklus...
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Merri,

nach 10 Tagen sollte nicht mehr viel von der Ovitrelle vorhanden sein, aber für einen schwach positiven Frühtest könnte es durchaus noch reichen. Genaueren Aufschluss gibt der HCG-Abbau-Rechner:
https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Aufschlussreich ist auch, ob die Tests jetzt wieder stärker werden. Dann kannst du von eigenem HCG ausgehen. Wichtig dabei ist, dass es derselbe Test ist, da die Streifenstärke sehr unterschiedlich sein kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Merri154

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

Hallo bergfex81!

Danke für den Link, laut diesem sollten heute noch zwischen 1 und 4 IU/L nachweisbar sein. Kaum zu glauben dass der Test das erfasst haben soll, aber da die Linie gestern mit nachmittags-Urin stärker war als heute mit morgen-Urin muss es fast an der Spritze gelegen haben.

Ich werde also interessehalber morgen früh noch einen 10er clearblue machen, und wenn der negativ ausfällt werde ich warten bis ich den Termin in der KiWu habe. Das verunsichert einen doch sehr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann ob es das eigene HCG ist oder nicht.
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von bergfex81 »

Das klingt schon so, als könnte es der letzte Hauch HCG von der Spritze gewesen sein. Wenn der ES am 16.5. gewesen sein sollte, dann wärst du heute erst ES+9. Das ist fast ein bisschen früh für eigenes HCG. Vielleicht schaffst du es noch dich bis übermorgen zu gedulden? Ein oder zwei Tage machen in dieser Phase viel aus. Teste auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen, mit Morgenurin funktionieren diese Tests am besten.

Dass es immens schwer ist sich zu gedulden und dass die Frage ob eigenes oder Ovitrelle-HCG einen halb wahnsinnig machen kann, verstehe ich sehr gut. Mir ging es immer ganz genau so. Als ich im Dezember an ES+11 eine hauchzarte Linie auf dem Test hatte, wusste ich auch überhaupt nicht, ob das noch von der Spritze ist. Noch dazu hatte ich an ES+5 nochmal 1000 I.E. nachgespritzt. Das war ein laaaanger Tag, bis ich an ES+12 wieder testen konnte. :crazy:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Merri154

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

Das stimmt, da sind die Nächte auch sehr kurz :roll:

Ich werd morgen früh noch testen, und wenn der dann blütenweiß ist werd ich mich zusammenreißen bis zum NMT...leicht gesagt aber ich hoffe ich bekomm das hin :clap:

Ich hab ja immerhin noch meine Temperatur und MuMu zum kontrollieren, ob sich vielleicht was getan hat :love:
Merri154

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

Der Test heute morgen war negativ. Mit seeehr zusammengekniffenen Augen könnte man eine ganz ganz zarte Linie erkennen, aber ich werte den als negativ.

Jetzt heißt es Füße still halten bis NMT.

Leise Hoffnung ist ja da, da die Temperatur noch oben ist, und der Muttermund seit ES+6 unverändert hart, zu und ganz oben ist, was er im vorherigen Zyklus nicht war (da ist er fröhlich gewandert tagsüber)
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Kiralein »

Wir haben damals mit Brevactid ausgelöst, ist ja im Grunde das selbe.
Mir hat man damals gesagt, dass 9-10 Tage nach der letzten Spritze ein Test aussagekräftig sein sollte. Also das HCG der Spritze abgebaut sein sollte.
Ich hab insg 3 Spritzen gehabt. Eine an ES und zwei jeweils im abstand von 3 Tagen. Sprich an ES+3 und ES+6 jeweils eine gesetzt.
Am NMT war ich 9 Tage nach der letzten Spritze und wir waren schwanger. :love: Da war der Test auch eindeutig positiv. Einen Tag vorher hab ich die ersten anzeichen gespürt, die ich aber im ersten Anlauf auf PMS geschoben hatte.

Die Däumchen sind gedrückt. :flower:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Merri154

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

So, ich melde mich zurück...

Leider hat es in diesem Zyklus nicht geklappt, die Temperatur ist gefallen und seit heute habe ich minimale Blutungen. Das testen spare ich mir, das würde mich nur noch mehr aufwühlen.

Ich hatte mir doch so sehr gewünscht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden :cry:

Am Montag habe ich den Termin zum BT in der KiWu, wo auch die weitere Vorgehensweise besprochen wird für den nächsten Versuch mit Puregon.

Vielen Dank fürs Däumchen drücken :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von bergfex81 »

Merri, das ist sehr schade. :(
Vielleicht klappt es ja mit dem Puregon. Löst ihr dann wieder nur aus oder ist das die Stimu zur künstlichen Befruchtung?
Sicherlich will jeder, dass es natürlich klappt. Inzwischen habe ich aber auch jede Menge Damen aus dem IVF/ICSI-Faden rauskugeln sehen und mein Eindruck ist: Egal welche Methode am Ende zum Erfolg geführt hat - wenn der Krümel erstmal unterwegs ist spielt das Wie keine so große Rolle mehr. :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Merri154

Re: SST nach Ovitrelle?

Beitrag von Merri154 »

Das wird wahrscheinlich wie bei meiner ersten Schwangerschaft, mit Puregon die Eireifung unterstützen und mit Ovitrelle auslösen.
Um eine künstliche Befruchtung komme ich hoffentlich herum, ich weiß nicht ob ich das aushalten würde.

Ich versuche dennoch positiv zu bleiben, irgendwann werde ich Kugeln und dann spielt das Wie wirklich keine Rolle mehr.
Antworten