Seite 1 von 1

Studie zur Zuverlässigkeit von Schwangerschaftstests

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 16:20
von FrauLehrerin
Hallo Mädels,
Bei meiner Recherche nach einem geeigneten Frühschwangerschaftstest bin ich auf unten verlinkte Studie gestoßen. In der Studie werden Schwangerschaftstests darauf getestet, ob sie bei der angegebenen Hormonkonzentration im Urin überhaupt anschlagen.
Viele von uns machen sich verrückt, wenn der Schwangerschaftstest noch nicht oder nur schwach positiv ist.
In der Tabelle am Ende des Testes könnt ihr ablesen, welcher Test in welchem Hersteller wie sensitiv ist und ab wann er zuverlässig ein positives Ergebnis zeigt.
Mich hat überrascht, dass vieles Tests selbst bei der angegebenen Hormonkonzentration im Urin nicht positiv sind. Ab 25mlU/ml zeigen die meisten zuverlässig an, aber trotzdem noch nicht alle.
:wave:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... aftstests/

Re: Studie zur Zuverlässigkeit von Schwangerschaftstests

Verfasst: Donnerstag 23. April 2020, 09:18
von wetter-hex
Danke Frau Lehrerin fürs Teilen dieses Links :thumbup:
schon ziemlich schockierend und motiviert einen dazu wirklich erst nach NMT zu testen und sich das Stricheraten zu sparen. Danke!