Überfällig, SSTest negativ??

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Hallo zusammen,

Wir haben einen Kinderwunsch. Zum Jahreswechsel habe ich die Pille abgesetzt und hatte seither 2 Zyklen (1. Zyklus 23 Tage, 2. Zyklus 21 Tage). Also relativ kurz. Vor der Pille bin ich im Schnitt bei 25 Tagen gelandet, aber eigentlich immer auf 1-2 Tage genau. Jetzt bin ich bei Tag 26 und kein Anzeichen von einer Periode. Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
Diesen Monat habe ich auch zum ersten Mal Temperatur gemessen. Hier ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/W4 ... Ts2A9VEkvf
Leider ist mein Thermometer in der Mitte kaputt gegangen und ich habe nicht bis jetzt messen können.
Basierend auf der Kurve müsste der Eisprung an Tag 7-9 stattgefunden haben, dann müsste ich theoretisch schon 3 Tage überfällig sein.
Habe heute einen neuen Test gekauft. Soll ich jetzt noch warten mit dem 2. Test oder sollte das bei einer SS nicht eigentlich unmittelbar positiv ausschlagen? Und wenn ich nicht schwanger bin, warum kommen die Tage nicht? Bin etwas verwirrt...

Dankeeee! :)
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Habe den test gemacht. Wieder negativ. 🤷🏽‍♀️
Verstehe es nicht... Keine Periode. Keine SS.
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von Knopfsammlerin »

Vielleicht war ZT 10 auch gestört und die eigentliche ehM erst an ZT 12?
Vielleicht pendelt sich dein Zyklus allmählich auf eine "normale" Länge ein und daher hast du deine Periode noch nicht bekommen?
Es gibt unterschiedlich gute Tests, die teils recht spät anschlagen. Möglicherweise hast du so einen erwischt?
Wie fühlst du dich denn, eher nach Mens, "irgendwie anders" oder weder noch?
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von Budi »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:41 Vielleicht war ZT 10 auch gestört und die eigentliche ehM erst an ZT 12?
Vielleicht pendelt sich dein Zyklus allmählich auf eine "normale" Länge ein und daher hast du deine Periode noch nicht bekommen?
Es gibt unterschiedlich gute Tests, die teils recht spät anschlagen. Möglicherweise hast du so einen erwischt?
Wie fühlst du dich denn, eher nach Mens, "irgendwie anders" oder weder noch?
Selbst mit der ehM an Zyklustag 12 müssten die SS-Tests mittlerweile positiv anzeigen. 🤔

Leider hast du nach der scheinbaren Auswertung aufgehört deine Temperatur und deinen ZS zu notieren.
Manchmal "nimmt der ES" auch mehrmals Anlauf sodass es scheinbar zu einer Auswertung kommt. Später fällt die Temperatur aber wieder unter die Hilfslinie. Also zumindest habe ich das hier im Hibbelforum schon mehrfach gesehen.
Eventell war das bei dir auch der Fall und der ES war noch gar nicht oder er fand zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Da das die erste Kurve ist, die du aufzeichnest, kennst du ja auch dein standardmäßiges Tief- und Hochlagenniveau noch nicht. 🤔

Da hilft wohl leider nur noch abwarten und Tee trinken. Da SS-Tests ja recht teuer sind. Würde ich vllt mal 1 Woche mit dem nächsten warten, falls du das so lange aushälst. Ansonsten kann ich die pinken Pre*sense von d*m. empfehlen. Bei denen gibt es eigentlich kein Striche raten und die schlagen auch sehr zeitig an.

Alles Gute :flower:
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von Budi »

Noch ein kleiner Nachtrag:
Nach dem Absetzen der Pille können die Zyklen gern mal verrückt spielen, ohne ES verlaufen oder einfach deutlich länger werden.
Von daher würde ich mich nicht aus deine bisherigen 2 Postpillzyklen, in Hinsicht auf die Länge, verlassen.

Als ich die Pille abgesetzt hatte waren die ersten beiden Zyklen recht annehmbar in Hinsicht auf Länge und Verlauf und erst danach kam mein Körper so richtig durcheinander 😅. Dann hat es über ein Jahr gebraucht, eh es halbwegs wieder in geordneten Bahnen verlief.
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:41 Vielleicht war ZT 10 auch gestört und die eigentliche ehM erst an ZT 12?
Vielleicht pendelt sich dein Zyklus allmählich auf eine "normale" Länge ein und daher hast du deine Periode noch nicht bekommen?
Es gibt unterschiedlich gute Tests, die teils recht spät anschlagen. Möglicherweise hast du so einen erwischt?
Wie fühlst du dich denn, eher nach Mens, "irgendwie anders" oder weder noch?
Danke für die schnellen Antworten!! Gute Frage. Ich fühle mich nicht nach Mens. Normalerweise bekomme ich ein paar Tage vor der Mens Ziehen im unteren Rücken und manchmal eine ganz leichte Schmierblutung. Ich habe weiterhin Brustziehen so wie in der zweiten Hälfte vom Zyklus. An ZT 20 und 21 war mir schlecht, jetzt wieder Ok. Ich schlafe nicht so toll, aber ich will das auch nicht überinterpretieren. Meine Intuition vor Fälligkeit war, das etwas anders ist. Seit die Tests aber negativ anzeigen bezweifle ich das... 🤷🏽‍♀️
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Budi hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:53
Selbst mit der ehM an Zyklustag 12 müssten die SS-Tests mittlerweile positiv anzeigen. 🤔

Leider hast du nach der scheinbaren Auswertung aufgehört deine Temperatur und deinen ZS zu notieren.
Manchmal "nimmt der ES" auch mehrmals Anlauf sodass es scheinbar zu einer Auswertung kommt. Später fällt die Temperatur aber wieder unter die Hilfslinie. Also zumindest habe ich das hier im Hibbelforum schon mehrfach gesehen.
Eventell war das bei dir auch der Fall und der ES war noch gar nicht oder er fand zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Da das die erste Kurve ist, die du aufzeichnest, kennst du ja auch dein standardmäßiges Tief- und Hochlagenniveau noch nicht. 🤔

Da hilft wohl leider nur noch abwarten und Tee trinken. Da SS-Tests ja recht teuer sind. Würde ich vllt mal 1 Woche mit dem nächsten warten, falls du das so lange aushälst. Ansonsten kann ich die pinken Pre*sense von d*m. empfehlen. Bei denen gibt es eigentlich kein Striche raten und die schlagen auch sehr zeitig an.

Alles Gute :flower:
Danke für die schnelle Antwort und die lieben guten Wünsche 💛 🙏
Ja dummerweise hatte ich so einen analogen thermometer aus Glas, der runter gefallen ist und dann kaputt war. Wollte eigentlich weiter messen. Jetzt habe ich einen neuen da, weiß aber nicht wann es Sinn macht weiter zu messen...?
Habe jetzt gesagt, dass ich Anfang/Mitte nächster Woche nochmal einen mache und falls dann wieder weder Periode noch SS da ist gehe ich zum Arzt.
Das Warten ist nicht einfach...
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Budi hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:58 Noch ein kleiner Nachtrag:
Nach dem Absetzen der Pille können die Zyklen gern mal verrückt spielen, ohne ES verlaufen oder einfach deutlich länger werden.
Von daher würde ich mich nicht aus deine bisherigen 2 Postpillzyklen, in Hinsicht auf die Länge, verlassen.

Als ich die Pille abgesetzt hatte waren die ersten beiden Zyklen recht annehmbar in Hinsicht auf Länge und Verlauf und erst danach kam mein Körper so richtig durcheinander 😅. Dann hat es über ein Jahr gebraucht, eh es halbwegs wieder in geordneten Bahnen verlief.
Ja das habe ich auch schon überlegt. Ich habe schon mal nach 15 Jahren die Pille abgesetzt. Da war alles gleich wieder normal. Jetzt hatte ich die Pille 2 Jahre genommen. Aber klar, man weiß es nie. Kann auch mal chaotisch sein...🤷🏽‍♀️

Ich hab in Foren von vielen Frauen gelesen bei denen die Tests negativ waren und sie trotzdem schwanger waren. Frage mich ob das häufig passiert oder ob das die Ausnahme ist.
NeuHier1f4b642
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 12:45

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von NeuHier1f4b642 »

Bin ja ganz neu hier und sehr froh über das Forum. Hilft mir hier zu schreiben und von euch Hilfe zu bekommen. Macht das Warten irgendwie leichter... 😌🙏💛
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: Überfällig, SSTest negativ??

Beitrag von Budi »

Wenn du schon ein neues Thermometer hast, dann miss doch damit einfach weiter. Klar sind die Werte dann mit Vorsicht zu genießen, da es eben ein anderes Thermometer ist aber dann hast du zumindest eine grobe Orientierung, wo die Temperatur liegt 😊.
Da kann man dann wenigstens abschätzen, ob es Hoch- oder Tieflage sein könnte.

Bezüglich negativer Tests und trotzdem schwanger kann ich nichts sagen außer dass es wahrscheinlich nichts gibt's, was es noch nicht gegeben hat 😅. Aber in der Regel sind die Urintest zuverlässig negativ. Also es kommt eher vor, dass die Tests falsch positiv anzeigen, als falsch negativ. (Ich hoffe es war verständlich, was ich meine).

Also so lange der Test blütenweiß ist, würde ich auch von nicht schwanger ausgehen. Sonst macht man sich nur unnötig Hoffnung. Aber wer weiß vielleicht braucht es bei dir einfach noch ein paar Tage ... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :flower:
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Antworten