One Step Aide SST

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

One Step Aide SST

Beitrag von Wutz »

Hallo,

mal ne Frage zu den One Steps, ich habe gestern bei ES+9 einen 10er One step SST von Aide gemacht, für mich sah das Ergebnis das nach einer Verdunstungslinie aus. Also habe ich heute nochmal einen gemacht und habe innerhalb der angegeben Zeit eine mini zarte zweite rosane Linie gesehen, die aber nach dem Trocknen des Tests (ca. 1h später) kaum noch sichtbar war.

Um sicherzugehen habe ich drei Stunden später nochmal einen gemacht und dort dasselbe. Habe dann einen 25er One Step von Aide gemacht und dort gab es das nicht. Ich weiß, dass bei diesem Test die Meinungen stark auseinandergehen.

Was haltet ihr von den Dingern? Müsste einen echte zweite Linie nicht auch nach dem Trocknen sichtbar bleiben? :?: :?:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: One Step Aide SST

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Neuhier, mit den OneSteps haben viele schon schlechte Erfahrungen gemacht. Soweit ich mich erinnere ging es da aber meistens darum, dass sie spät oder gar nicht positiv angezeigt haben. Das die Linie nach dem Trocknen schwächer ist kann durchaus mal vorkommen. An ES+10 ist ohnehin nicht mehr als der Hauch einer Linie zu erwarten und ein 25er bleibt meist noch negativ.
Meine Empfehlung wäre ein paar Tage zu warten (unfassbar schwer) und dann nochmal mit Morgenurin und einem anderen Test zu testen. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit den Früh-Teststreifen von dm und Rossmann gemacht - sind nicht annähernd so teuer wie Clearblue und waren immer zuverlässig.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Wutz »

Hallo Bergfex,

den 25er habe ich auch nur gemacht um zu sehen ob der auch so reagiert. Mir war klar dass der negativ wird. Wollte nur einen Vergleich. Ich denke das macht man, wenn man zu viele Billigtests zu Hause hat, eine kleine Spielerei.

Den von DM, presense glaub ich, fand ich bei meiner letzten SS auch am besten.
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Budi »

Also die One Steps waren bei mir an HL10 positiv, aber man musste wirklich ganz genau hinsehen und suchen und den Test schräg ins Licht halten um die Linie zu sehen.
So richtig gut sieht man bei den Tests die Linie erst nach NMT.

Ansonsten kann ich die pre*sense von d*m, empfehlen. Da war der Strich an HL10 zwar auch zart, aber wenn man den Test auseinander gebaut hatte. Konnte man die Linie trotzdem sehen... Ich glaube ich habe iwo ein Foto davon ... ich suche mal 😊
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Budi »

https://www.directupload.net/file/d/575 ... df_jpg.htm

Links ist HL10 und rechts ist HL12.
Viel mehr darf man auch echt nicht erwarten zu dem Zeitpunkt 😅.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück und alles Gute 😊
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Wutz »

Hey Budi,

das ist es ja, ich musste den Test noch nicht mal gegen das Licht halten. :shock: und er hat rosa geschimmert und nicht weiß. Habe grade nochmal drauf geschaut, jetzt sieht es grau aus. Kaum mit der cam aufzunehmen. Seltsame Tests.
War grade bei DM und hab mir die presense im Doppelpack gekauft. Dann schauen wir doch mal morgen. Hoffe der sieht dann so aus wie deiner :thumbup:
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Wutz »

Das Bild ist nach 5 min entstanden, ob ihr das auch sehen könnt, weiß ich nicht

https://s19.directupload.net/images/200311/s8gmxhfl.jpg
Budi
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Budi »

Ich sehe es! :thumbup:
Da sage ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch 😊!
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Wutz
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 08:03

Re: One Step Aide SST

Beitrag von Wutz »

Dankeschön :flower:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: One Step Aide SST

Beitrag von bergfex81 »

Wutz hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 15:23 Hallo Bergfex,

den 25er habe ich auch nur gemacht um zu sehen ob der auch so reagiert. Mir war klar dass der negativ wird. Wollte nur einen Vergleich. Ich denke das macht man, wenn man zu viele Billigtests zu Hause hat, eine kleine Spielerei.

Den von DM, presense glaub ich, fand ich bei meiner letzten SS auch am besten.
Hallo Wutz, klar, das kenne ich. Hatte auch mal einen Haufen dieser Billigtests daheim und habe dann fast jeden Zyklus drei oder vier Tests gemacht. 🤷

Die presense fand ich auch gut. Allerdings habe ich die ohne Plastikhülle verwendet. Sind billiger, machen dasselbe und bei einer dünnen Linie spart man sich das auseinander bauen. 🤭

Jedenfalls sie der Test bei dir für mich eindeutig positiv aus. Ich gratuliere auch schon mal und drücke die Daumen, dass der Strich brav fetter wird. :)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten