Ovulationstest - ja oder nein?!? Und wenn ja, welche?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: Ovulationstest - ja oder nein?!? Und wenn ja, welche?

Beitrag von Holobiont »

Danke für deine Antwort!
Da ich die Tests zum ersten Mal gemacht habe diesen Zyklus kann ich das nicht beurteilen. Ich dachte auch, dass es sich eventuell um einen Produktionsfehler handelt. An einem Tag war es auch so, dass die positive Linien, die so dünn war gleichzeitig erschien mit der kontrollinie, weshalb ich das dann auch einfach als einen positiven Lh Test gewertet hatte, weil die Linie beim negativ auch immer erst im Nachhinein schwach sichtbar wird.
Da ich erst mitte/ende nächstes Jahr einen Kiwu habe, ist es auch nicht so schlimm. Ich dachte ich gebe den Tests nochmal ne Chance für den kommenden Zyklus und wenn es dann immer noch so ist, dann kauf ich mal die von David. Die scheinen ja bei allen gut zu funktionieren. Hab ja genug Zeit meinen Körper kennen zu lernen. :)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Ovulationstest - ja oder nein?!? Und wenn ja, welche?

Beitrag von Malina85 »

Ich kann die grünen Ovus von David gar nicht empfehlen, die in rosa aber sehr! Interessanterweise habe ich das auch schon unabhängig voneinander von 2 Freundinnen gehört. Ich nutze die B von Z1 pharma und bin zufrieden.

Ich persönlich fahre gut mit Ovus und wurde damit schon zweimal schwanger. Im Prinzip reicht auch die Schleimbeobachtung, manche Frauen haben aber häufig S+ und die Temperatur steigt ja meist erst nach dem ES an.

Wenn der Strich schnell so aussieht wie die Kontrolllinie, dann denke ich schon, dass das als positiv gewertet werden kann :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Ovulationstest - ja oder nein?!? Und wenn ja, welche?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich kann die Tests von easy at Home sehr empfehlen (von Amazon z.b.). Preis Leistung meiner Meinung nach super (nicht wie clearblue! Die finde ich viiiel zu teuer). Und wenn man mag, kann man die Tests mit der zugehörigen App scannen und bekommt das Ergebnis visualisiert. Für mich super, weil ich so ein Zahlen, Daten und Statistik Liebhaber bin :D
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Antworten