Faktor V, wann Schwangerschaftstest

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
leitz
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. April 2013, 20:37

Faktor V, wann Schwangerschaftstest

Beitrag von leitz »

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich zum Thema Faktor V noch nichts finden, deshalb dachte ich mir, ich starte einen neuen "Chat".

Letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang (NMT +3).
Laut FA war der Beta-HCG 1,5 Wochen nach dem Abgang bei <0,2 , sodass wir nun in diesem Monat wieder unser Glück probieren konnten/können. :thumbup:

Bei mir ist das Faktor V Leiden bekannt, sodass ich nun etwas verunsichert bin.
Eine Freundin hat ebenfalls Faktor V und musste bereits WÄHREND der Familienplanung ASS einnehmen und ab der Schwangerschaft zusätzlich Heparin spritzen.

Meine Fragen wären:
Ist hier noch jemand mit Faktor V Leiden?
Ab welchem Zeitpunkt habt ihr getestet?
Musstet ihr auch schon bei der Familienplanung ASS einnehmen und anschließend Spritzen?

Liebe Grüße
NeuHier93f32d
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. April 2022, 11:01

Re: Faktor V, wann Schwangerschaftstest

Beitrag von NeuHier93f32d »

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich habe auch das Faktor 5 Leiden, heterozygot?

Hast du und deine Freundin heterozygot oder homozygot?

Das ist sehr wichtig - da das Risiko für eine Thrombose um einiges höher liegt, wenn man homozygot ist.

Meistens wird unterschieden ob man bereits eine Thrombose hatte bzw. noch weitere Faktoren vorliegen.

Was sagt denn deine FA?

Liebe Grüße,

Katja
Antworten