Seite 1 von 1

Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 19:10
von Franzi0307
Hallo,
Ich befinde mich im 1. ÜZ und kann hoffentlich nächste Woche das erste mal testen!
Eben war ich im Rossmann und habe gesehen wie viele unterschiedliche Schwangerschaftstests es gibt.
Welcher ist eurer Meinung nach der beste?
Gibt es welche von denen ich in besser die Finger lassen sollte?
Ein Rossmann ist genau vor meiner Tür, deshalb würde ich gerne dort einen kaufen :)

Re: Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 19:14
von Krachbum
Nicht empfehlen kann ich:

digitale Tests (höhere Fehlerquote, viel Müll)

die C*lear B"lue (haben bei mir öfter Geisterlinien gemacht und auf Dauer echt teuer)

D*avid vom großen A. Wobei die Ovus echt gut waren.


Ich mochte am liebsten P*resense. Die einfachen Streifentests. Die waren immer eindeutig negativ bzw. positiv.

Re: Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 23:08
von FrauLehrerin
Schau mal hier, da gibt es eine Studie:
viewtopic.php?f=26&t=16873
:flower:

Re: Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Freitag 16. Juli 2021, 14:59
von bergfex81
Hallo Franzi,

Bei Rossmann kann ich die Eigenmarke F*acelle empfehlen. Die Streifentests sind genau wie die von P*resense verhältnismäßig günstig und waren bei mir absolut zuverlässig, sowohl was positive als auch negative Ergebnisse anging.

Re: Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Freitag 16. Juli 2021, 15:51
von Franzi0307
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!

Re: Welcher ist der beste SST?

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 18:16
von Ellis
Hallo Franzi,

du hast deine Antwort bestimmt schon gefunden, aber auch für zukünftige Leserinnen noch meine 5 Cent. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an, was die Streifentests angeht. Hatte einen CB und fand es super viel Müll.

Da ich recht lange Hochlagen habe (teilweise 16 Tage) und mich früh vom Warten erlösen wollte, hatte mir tatsächlich 20 SST von K*T*X bestellt. Das sind angeblich 20er, aber bei mir war an HL 10 die erste sehr eindeutige zweite Linie. Hatte mich irgendwie auf viele Übungszyklen eingestellt und dann war es nur einer. 😅

Ob man aber vor NMT testen möchte, muss man für sich entscheiden. Hat mich auch nervös gemacht. Wenn aber ja, kann ich diese Bestellung (auch fürs Budget) empfehlen. Im letzten Verhütungszyklus gab es noch einen Test-Test, um Verdunstungslinien auszuschließen.

Ganz viel Spaß und Erfolg beim Üben!