ES 1 Woche vor ehM?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Chelly93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 10:09

ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Chelly93 »

Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage zum Zyklus. Vorab meine zykluslänge ist immer bei 27-29Tagen. Mittels Ovulationstests kontrolliere ich, wann ich den Eisprung habe. Dieses Mal war er an ZT16 deutlich abzulesen. Ich habe zu Sicherheit auch fünf Tage länger gemessen und der Test blieb weiterhin negativ. Laut App ist der ZT23 die eHM. Als rund eine Woche nach ES? Kann das sein? Zervixschleim war auch eindeutig nach meinen Ovutests im Bereich S/S+ und hat danach abgenommen.

Ich kann mir nur erklären, dass durch die Feiertage (Weihnachten/Silvester/viel essen und Alkohol) die Temperatur etwas verrückt spielt. Wobei ich in der ersten Zyklushälfte oft Schwankungen habe aber die zweite immer sehr aussagekräftig ist
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Bambi »

Guten Abend,

Magst du deine Kurve Mal freigeben und verlinken?
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Chelly93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 10:09

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Chelly93 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/nv ... Et_mziFCqV

Also auch der Zervixschleim hat bei mir ab 2.1.22 soweit abgebaut, dass ich gar nichts mehr fühlen oder sehen konnte
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Anirahtak »

Hi du!
Ich kenne mich mit den Ovulationstests selbst nicht aus, habe hier im Forum aber schon oft gelesen, dass die mit Vorsicht zu genießen sind. Von daher muss der ES nicht unbedingt eine Woche vor der ehM gelegen haben.
Als Faustregel sagt man, dass der ES in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach ehM stattfindet aber auch mal bis zu 4 Tage vor der ehM liegen kann (letzteres hatte ich wohl im vergangenen Zyklus).

Eine gewisse Schwankungsbreite der Temperatur ist total normal. Gehören die 36,7 vom 30.12. denn auch zu deinem üblichen Tieflagenspektrum? Ein STF lag da ja nicht vor, ne?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Bambi »

So vom reinen Blick auf die Kurve, finde ich das durchaus ein Aufwärtstrend schon nach ZSH zu erkennen ist. Ich könnte mir also vorstellen, dass dein ES genau dann war als du ihn vermutest. Aber die Werte davor schwanken zu sehr und es sind reine Spekulationen. Ich würde die Auswertung so lassen wie sie ist und einfach im Hinterkopf behalten, dass du jetzt ggfs schon weiter sein könntest.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Chelly93
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 10:09

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Beitrag von Chelly93 »

Ja die Schwankungen habe ich tatsächlich bisher in allen drei vorigen Zyklen. Allerdings bin ich auch in der Zeit oft beruflich unterwegs und schlafe dann in Hotels (Ich hasse es, in fremden Betten zu schlafen). Das mit den Ovutests hab ich auch schon oft gelesen, ich nutze sie auch mehr um zu schauen ob ich richtig mit meiner Einschätzung vom ZS bin.

Ich danke euch :love:
Antworten