Ich lerne noch - ein paar Fragen

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
LenaFlo
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 16:04
Wohnort: Hamburg

Re: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken

Beitrag von LenaFlo » Freitag 8. Februar 2019, 05:45

Dank dir.

Hier ein zweiter Versuch:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/4l ... 8lZRPXpZE8

Der graue Balken war nicht am letzten Eingabetag. Seit heute glaube ich schon. Aber er tauchte auf, als er noch ein paar Tage entfernt war und war dennoch ein paar Tage vor der MP.🤷‍♀️

Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Ich lerne noch - ein paar Fragen

Beitrag von pisang » Freitag 8. Februar 2019, 06:33

LenaFlo hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:29
Und nun meine eigentliche Frage: ich habe einen schmalen grauen Balken (Zyklusende) an ZT 19 und den roten Balken (Mens-prognose) an ZT 22. Temperatur weiter über der Linie. Müssten Zyklusende und Mensprogn. nicht am selben Tag liegen???
Ich glaube, Du hast im falschen Faden geantwortet. Vielleicht verschiebt ein Admin die Antwort ja hierher?

Der graue Balken ist immer am Tag der letzten Eingabe. Das ist ja eher so ein Schatteneffekt und dient meiner Meinung nach nur der Visualisierung. Vielleicht ist Dir die Linie vorher einfach nicht aufgefallen.

Die Mensprognose berechnet sich aus Deinen HL-Längen, da gibts im Wissensteil einen Artikel drüber. Die Zykluslänge spielt dabei keine Rolle, wenn ich das richtig gelesen habe.
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 34
Kurve teilen | Klammerregeln

-V-
Beiträge: 6245
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ich lerne noch - ein paar Fragen

Beitrag von -V- » Freitag 8. Februar 2019, 12:48

Wenn irgendwas verschoben oder geändert werden soll, bitte immer den Beitrag mit dem Ausrufezeichen melden oder eine PN schreiben. Wie lesen nicht immer und überall mit, deswegen kann das auch untergehen, wenn das nur im Thread geschrieben wird. Ich habs auch nur gesehen, weil eine andere Userin den Beitrag im anderen Faden gemeldet hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken

Beitrag von misswaterlilly » Freitag 8. Februar 2019, 15:23

LenaFlo hat geschrieben:
Freitag 8. Februar 2019, 05:45
Der graue Balken war nicht am letzten Eingabetag. Seit heute glaube ich schon. Aber er tauchte auf, als er noch ein paar Tage entfernt war und war dennoch ein paar Tage vor der MP.🤷‍♀️
Wenn man bei einem Zyklustag drauf drückt und dann "speichern" klickt (selbst wenn man keine Daten eingetragen hat) verschiebt sich der graue Balken dort hin. Vielleicht wars irgend so was. Egal, jedenfalls hat er keine Bedeutung.

Dass deine ehM an ZT 9 war sieht erst mal für mein Auge plausibel aus; ich würde natürlich mit dem Hochlagen-Niveau aus den anderen Zyklen vergleichen, insbesondere da die Temperatur an HL Tag 4 doch nochmal etwas absackt.
Bild

Antworten