Wann starten nach Hormonspirale?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
NFPChrissy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:19

Wann starten nach Hormonspirale?

Beitrag von NFPChrissy »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meine Spirale (Mirena) gezogen bekommen und ich möchte gerne mit MyNFP starten. Unter der Spirale hatte ich überhaupt keine Blutung, daher weiß ich nicht, wo ich mich gerade im Zyklus befinde. Macht es Sinn, jetzt einfach anzufangen oder sollte ich bis zur ersten Blutung abwarten? Die Spirale hatte ich jetzt über vier Jahre.

Viele Grüße
Chrissy
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Wann starten nach Hormonspirale?

Beitrag von kyuubi »

Hallo Chrissy,

herzlich willkommen :flower:

Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du schon mit Messen und Schleim beobachten anfängst, wenn du magst.

Der erste offizielle Zyklus startet aber erst mit der nächsten Blutung, vorher würde ich also keiner Auswertung vertrauen. Sieh das ganze bis dahin einfach als Übung :)

Viele Grüße und viel Spaß!
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

Endlich bist du da, kleines Weihnachtswunder <3
8. ÜZ: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2q ... _o1lvFSZMo

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4516
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann starten nach Hormonspirale?

Beitrag von Krachbum »

https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus

Das bezieht sich jetzt zwar auf die Pille, aber ich denke das kann man auch auf die Hormonspirale anwenden.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #58
NFPChrissy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:19

Re: Wann starten nach Hormonspirale?

Beitrag von NFPChrissy »

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich habe jetzt einfach einen neuen Zyklus gestartet, ohne Blutung am Anfang. So kann ich schon mal üben und ab dem nächsten Zyklus geht es richtig los. :-)
Antworten