Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Libby »

Hast du mit dem Handy mal die mobile Version der Seite benutzt? Die ist wirklich super.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Amelie_Poulain »

enanu hat geschrieben:Da ist Android der iPhone-App aber voraus. :) Werde vermutlich trotzdem nicht auf Android umstellen... Vielleicht gibt's ja auch für iOS bald ein Update. *hoff* :)
in der Iphone App geht das auch.. das ist bei deiner "Kurvenansicht" oben in der Mitte so ein Pfeil
Bild
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von banzai »

Hi Libby,
Ja, ich habe mir ein Lesezeichen für die mobile Seite erstellt und nutze vornehmlich diese.

Die Problematik mit dem Import und Export hab ich auch grad noch mal getestet.
Den Pfeil sehe ich auch - damit werden automatisch meine Daten im Web überschrieben. Habe gerade mal folgendes Szenario getestet: Ich importiere die Webdatenbank in die App. Danach ändere ich etwas und exportiere die Änderungen mit dem Pfeil ins Web. Ich logge mich im Web ein und mache weitere Änderungen.
Wenn ich mich nun in der App wieder einlogge, muss ich diese Web-Daten dann wieder importieren. Mache ich das nicht, sondern trage Daten ein und exportiere diese wieder (z.B. durch vorschnelles Klicken auf den Pfeil), überschreiben diese die zwischendurch online eingetragenen Daten (da ich diese nicht manuell importiert habe). Das ist für mich einfach nicht praktikabel, ich bleibe daher bei der Webversion (am Rechner und in der mobilen Ansicht am Handy), so lange es keine automatische Sync gibt. :)
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von SunnyFrani »

Also für GV und ZS endet mein Tag um 0:00 Uhr. GV nach Mitternacht trage ich daher auch erst am Folgetag ein.
Speziell bzgl. ZS-Umschwung: der dritte Tag endet bei mir um ca. 18 Uhr.

STFs, die auf die Temp wirken, trägt man wie gesagt mit quasi einem Tag Verschub ein. Also zB Party am Abend von ZT 6 wird dann bei ZT 7 eingetragen. Auch temperatursenkende Medis (Ibu etc.).
STFs, die auf den ZS wirken (zB Medis: Vaginalgele, Schleimlöser oder Antiallergika, die schleimaustrocknend wirken können), werden am Tag der Einnahme vermerkt.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Morimi »

Mein Tag endet, wenn ich schlafen gehe...wenn ich Nachtschicht habe, gelten natürlich gesonderte Regeln, nur dann habe ich auch keinen GV am Abend da ich ja auf der Arbeit bin ;).
Bild
Floreana

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Floreana »

Ich hatte bis vor zweizweiTagen kein Problem mit Eintrag.
Aber seither....z.B. Donnerstag Abend trinke ich Alkohol, das könnte ja Auswirkung auf Temperatur haben die ich Freitag Früh um 6 Uhr messe.
Bisher trug ich das immer Donnerstag mit ein. Ebenso wenn ich spät zu Bett bin oder ähnliches. Das habe ich quasi rückwirkend eingetragen an dem Tag, an dem ich es auch getan habe.

Ist das nun verkehrt umd wird generell hier anders gehandhabt?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von SunnyFrani »

Leider verkehrt, also am konkreten Beispiel musst Du den STF Alkohol bei Freitag eingetragen.
Das ist so festgelegt in den Sensiplanregeln.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Floreana

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von Floreana »

Ok. Danke.
Finde es zwar anders logischer, aber dann werde ich das wohl am Besten beim nächsten neuen Zyklus ändern und korrekt aufschreiben sonst komme ich jetzt durcheinander.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von martina1992 »

Du kannst es ja in den Notizen an dem Tag eintragen, an dem der Störfaktor war (also z.B. am Donnerstag: spät ins Bett)
und dann eben nochmal als Störfaktor an dem Tag, an dem die Temperatur dadurch gestört ist (Freitag;).

vielleicht ist es so logischer. :)
Bild
banzai
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 23:32

Re: Wann endet der Tag? Wann fängt ein neuer an?

Beitrag von banzai »

Hallöchen,
Ich les derzeit erneut das N&S und war grad an der Stelle auf Seite 52, für mich eine sehr logische Regel: Die Art des Störfaktors sollte an dem Tag eingetragen werden, an dem er die Temperaturmessung beeinflussen könnte. Alkohol vom Vorabend also am Tag der morgendlichen Messung. :)
VG
Seit 01/2016 pillenfrei & ohne KiWu. :wave:
Antworten