Frage zum 2. Eisprung in einem Zyklus

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Benutzeravatar
Romy1986
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 22:52

Frage zum 2. Eisprung in einem Zyklus

Beitrag von Romy1986 »

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir ja hier jemand zum Thema 2Eisprünge in einem Zyklus weiter helfen.

Ich wüsste gerne ob die Eisprünge in so einem Fall von einem Eierstock oder von beiden Eierstöcken stammen.
Weiterhin würde mich interessieren, ob man an der Kurve irgendwie (plausibel) erkennen kann, dass es in dem Zyklus 2 Eisprünge gab.

Vielen lieben Dank!
Romy1986
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Frage zum 2. Eisprung in einem Zyklus

Beitrag von Amelie_Poulain »

kennst du denlink?
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zu 2. Man sieht es in der Kurve nicht, da die 2 Eisprünge innerhalb von Stunden passieren.
Bild
Benutzeravatar
Romy1986
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 22:52

Re: Frage zum 2. Eisprung in einem Zyklus

Beitrag von Romy1986 »

Ja, den Link kenne ich :thumbup:
Ich habe auch schon mehrfach im Internet gesucht ob ich selbst die Antworten auf die Fragen finde.
Zur ersten Frage habe ich leider gar nichts gefunden.

Bei der zweiten Frage gehe ich auch davon aus, dass man es nicht erkennen kann. Da hier allerdings viele Mädels unterwegs sind, die sich schon sehr lange mit den Kurvenbeobachtungen beschäftigen und ja auch einige Zwillingsmamas dabei sind, wollte ich gerne "auf Nummer sicher gehen" und aus meiner Vermutung ein gefestigtes Wissen machen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 373
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Frage zum 2. Eisprung in einem Zyklus

Beitrag von Verano90 »

Hallo Romy,

ich meine mich zu erinnern, dass mir meine FÄ mal erzählt hat, dass wenn man 2 Eiersprünge in einem Zyklus hat, sie aus unterschiedlichen Eierstöcken kommen. Also dass jede Seite dann ein Ei produziert, was herunter wandert.
Ich würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen für die Info...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Antworten