Frage zu „unfruchtbar ab dem Abend“

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
AndreaM.D
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 09:56

Frage zu „unfruchtbar ab dem Abend“

Beitrag von AndreaM.D »

Wenn ich die Regeln so richtig verstanden habe, dann ist man - wenn gemäß der Temperatur- und ZS-Auswertung die unfruchtbare Zeit beginnt - ab dem Abend unfruchtbar.

Die Regel verstehe ich schon, nur ist mir nicht klar, warum erst am Abend und wann beginnt der Abend?

Könnt ihr mir hier bitte helfen.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Frage zu „unfruchtbar ab dem Abend“

Beitrag von iSprung »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=27&t=9121" target="blank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Frage zu „unfruchtbar ab dem Abend“

Beitrag von kinna0803 »

Der ES kann auch am Tag der 2.hm stattfinden. Wenn man davon ausgeht, dass der ES spätestens um Mitternacht stattfindet und das Ei danach ca. 18 Stunden lang befruchtet werden kann, landet man mit der sicher unfruchtbaren Zeit am Abend der 3.hm. Wann genau der Abend beginnt entscheidet wahrscheinlich jeder individuell für sich. Für mich beginnt der Abend so gegen 19 Uhr.

Nachtrag: iSprung war zwar schneller aber ich schicke trotzdem ab :)
Antworten