Komische Kurve :/

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Komische Kurve :/

Beitrag von Herzmelodie »

Huhu ☺️
Also meine Tempi spinnt diesen Monat total..
In der 1. ZH war die Tempi schon so ungewöhnlich hoch.. Am 14. ZT war dann endlich der Ovu positiv (hab weiter mit Ovus getestet und sie wurden immer schwächer also ist ein späterer ES ausgeschlossen).. Und am ZT 18 ist sie das erste mal leicht nach oben gegangen, gestern dann wie man sieht sogar noch höher..
Ich bin heute früh um 7 aufgewacht, bin aufs Klo gegangen und bin wieder ins Bett bis 07:45 Uhr.. Um 7 war die Tempi bei 36,70 und um 07:45 bei 36,95.. Ich weiß mein Kreislauf ist ja eig da schon hochgefahren aber die selbe Situation hatte ich schon mal.. 7:00 Uhr war die Tempi bei 36,5 und um 9:00 Uhr bei 36,9 ( hab dazwischen geschlafen ) Macht bei mir ne Dreiviertelstunde so viel aus? Bin echt am überlegen ob ich vllt etwas falsch mache und ob jetzt überhaupt ein ES statt gefunden hat ?
Also diesen Zyklus Blick ich gar nicht durch..

https://www.mynfp.de/display/view/i2bylycdqdvi/" target="blank

Ich hoffe so sehr dass mir jemand von euch helfen kann.. Ich bin echt schon kurz davor einfach nicht mehr zu messen weil es mich echt verrückt macht.

Ganz liebe Grüße
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Komische Kurve :/

Beitrag von iSprung »

Warte doch einfach einige Tage ab, dann siehst Du ja, ob die Temperatur dauerhaft nach oben wandert und Du auf einen ES schließen kannst. Es bringt Dir nicht viel, alle Stunde mal zu messen, auch wenn Du dazwischen im Bett liegen bleibst und sogar schläfst... Einmaliges Messen reicht. Ansonsten: Wenn sich an Deiner Grundsituation (aka Du blickst nicht ganz durch) nicht so viel geändert hat, kannst Du in Zukunft auch gerne ein wenig länger bzw. mit einigen Tagen Abstand in einen der von Dir eröffneten Threads posten. Das machen einige Nutzerinnen hier öfter und es hilft ein wenig, die Unterforen übersichtlicher zu machen, wenn nicht für jede kleine Frage oder minimale Änderung ein neuer Thread eröffnet wird. ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Komische Kurve :/

Beitrag von Krachbum »

Hallo Erdbeere,

erstmal finde ich, dass nichts an Deiner Kurve außergewöhnlich ist - denke nicht dass Deine Tempi spinnt :thumbup: Um genau diese Verunsicherung zu vermeiden, wird i.A. empfohlen immer den zuerst gemessen Wert zu nehmen und danach am besten auch gar nicht mehr zu messen. Es wäre außerdem hilfreich (sowohl für Dich als auch für uns) die Uhrzeit immer im Kurvenblatt zu notieren.

Deine Temperatur kann durchaus morgen wieder hoch gehen und dann kannst Du eventuell in 2 Tagen mit einer Ausnahmeregel auswerten (weißt Du mit welcher?). Garantieren kann Dir das aber natürlich niemand, da kein menschlicher Körper nach Plan oder wie nach Uhrwerk funktioniert. Das muss man akzeptieren, wenn man sich mit dieser Methode anfreunden möchte.

Hast Du in der Zwischenzeit mal das n&s-Buch zur Hilfe genommen? Ganz ehrlich - ich glaube das würde Dich erstmal viel weiter bringen, als hier alle zwei Tage Deine Kurve checken zu lassen und würde Dir bestimmt auch ganz viel Unsicherheit nehmen. :flower:

Noch ein Tipp zwecks Übersichtlichkeit: Ich würde Dir auch noch empfehlen bei weiteren Fragen einfach im selben Faden zu posten, den Du vor ein paar Tagen eröffnet hast. Dann finden sich die Mädels, die Dir antworten, auch direkt wieder in Deiner Situation zurecht. Vielleicht kann ein Admin die Threads zusammenführen?

LG :wave:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten