Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten

Wie wertest du deine Zyklen aus?

ich werte immer manuell aus
10
19%
ich werte manuell aus, vergleiche aber mit der automatischen Auswertung
5
9%
ich lasse meine Zyklen automatisch auswerten- und verlasse mich darauf
5
9%
ich lasse meine Zyklen automatisch auswerten- überprüfe aber noch einmal die Auswertung
34
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von --Fina-- »

Hallo !
Mich interessiert es, wie ihr eure Zyklen auswertet, manuell oder verlasst ihr euch auf die automatische Auswertung?
Bin gespannt auf das Ergebnis!

Früher habe ich manuell ausgewertet und die Auswertung mit der automatischen Auswertung verglichen.
Später habe ich komplett manuell ausgewertet
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von kinna0803 »

Bis vor ein paar Zyklen habe ich automatisch auswerten lassen einfach aus Faulheit :shamebag: :lol: Ich hab die Auswertung aber immer auf Plausibilität geprüft.
Mittlerweile werte ich nur noch manuell aus.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von Libby »

Ich werte manuell aus, habe die Automatik nur kurz zu Anfang mal benutzt. Mit dem manuellen Auswerten fühlte ich mich schnell wohler.
Mittlerweile messe ich sowieso nur noch sporadisch, werte das für mich aber eben noch aus.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von martina1992 »

Ich lasse oft automatisch auswerten, denke aber schon mit, also weiß, was 'rauskommt'. Manchmal werte ich auch vorher,also bei vermeintlicher ehM, schon manuell aus und stelle nach fertiger Auswertung auf die automatische um.
Die manuelle Auswertung nutze ich insbesondere wenn ich weniger als 6 niedrigere Werte habe oder die Hochlage von meiner Standard-Länge abweicht, um den Mensbalken anzupassen.
Es einfach Geschmackssache, wie man das handhabt. Genauso wie die Entscheidung zwischen analog und digital messen o.ä. .
Nur sich blind auf die automatische Auswertung verlassen geht natürlich garnicht! :nono: ;)
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von iSprung »

Ich weiß nicht, was ich am besten anklicken sollte - im Wesentlichen habe ich in meinem Kopf parallel zum Zyklus immer die manuelle Auswertung vorliegen in dem Sinne, dass ich ohnehin weiß, welche Messungen wann Kandidaten für die ehM sind, wo die HiLi dann hinmüsste und wie hoch der dritte bzw. vierte Anstiegswert sein müsste, wo der derzeitige SH ist respektive was der Umschwung des MuMu macht... Die automatische Auswertung gibt mir dann eigentlich nur noch recht. Am ehesten halte ich es also wohl wie Martina? (Ich nutze myNFP aber eh vor allem deshalb, weil ich es so hübsch buntig finde... und weniger wegen der Möglichkeit einer automatischen Auswertung. :lol:)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von SunnyFrani »

Die ersten 12 Zyklen automatisch mit Mitdenken (und Mitlernen: 2-3 Mal war ich überrascht, weil zB eine frühere ehM übersehen), seitdem manuell, anfangs gelegentlich mit Überprüfung, aber das schon länger gar nicht mehr.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Umfrage= Auswertung- automatisch oder manuell?

Beitrag von Morimi »

Ich habe 9 Zyklen automatisch mit selbst-mitdenken ausgewertet und werte jetzt seit 14 Zyklen selbst auf dem Papier aus.
Bild
Antworten