Unsicherheit Cyclotest Myway

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
mywayll

Unsicherheit Cyclotest Myway

Beitrag von mywayll »

Guten Abend zusammen,

ich verhüte seit einem Monat mit dem Cyclotest Myway. Vorher habe ich die Pille genommen, danach einen Zyklus gewartet und nun vor 28 Tagen damit angefangen. Nun ist mein Zyklus extrem lang wie es scheint, und ich bin mir nicht sicher, ob was vor wenigen Tagen wirklich mein Eisprung war, oder ob es Messfehler sind. Ich hatte auch keinen S+, wie ich es von früher kenne. Kann ich dem Gerät vertrauen, und ohne Verhütung Sex bis zur Menstruation haben, oder soll ich lieber noch einen Zyklus abwarten?
[img][https://www.imagebanana.com/view/2hmsml ... 54.png/img]
LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unsicherheit Cyclotest Myway

Beitrag von Krachbum »

Puh, wenn ich richtig geguckt und gerundet habe, ist die Temperatur zwar ausgewertet (die Darstellung ist gelinde gesagt suboptimal) aber Du konntest keinen auswertbaren Schleimhöhepunkt feststellen.
Nach sensiplan Regeln darfst Du Dich nicht freigeben. Bist Du mit den sensiplan Regeln mit denen hier gearbeitet wird vertraut?

Hier noch ein korrigierter link:
http://www.imagebanana.com/view/2hmsmlh ... .29.54.png
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten