Wann kommt die HiLi?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Alice91 »

Guten Abend alle zusammen :)

Ich bin erst in meinem 2. Zyklus pp. Im ersten habe ich erst spät mit dem Messen angefangen. Eine Auswertung war deshalb natürlich nicht möglich. Allerdings frage ich mich mittlerweile, wann denn meine HiLi entsteht? Habe ja automatische Auswertung eingestellt. Muss ich mich mit meinen Werten einfach noch gedulden oder fehlt mir irgendwo ein Häkchen? Hier ist meine Kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/pzenwexby8uz" target="blank
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von iSprung »

Die Hilfslinie wird Dir genau dann eingezeichnet, wenn im Rahmen einer ehM-Auswertung eine gezogen werden kann.
Gibt es bei Dir aktuell eine Auswertung? Nein. Also gibt's auch keine HiLi.
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Alice91 »

Ok alles klar. Also sobald eine ehM ausgewertet werden kann. Danke.
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von SunnyFrani »

Könntest Du Dir denn jetzt eine eventuelle HiLi vorstellen und wenn ja, wo? :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Alice91 »

Ich würde mir die vielleicht bei 36.7 vorstellen *grübel* habe heute bei Betrachtung meiner Störfktoren den gestrigen Wert ausklammern müssen. Alkoholkonsum scheint sich bei mir nicht auszuwirren. Allerdings hatte ich am Donnerstag zusätzlich mittelschwere PanikatacKen wegen einer schief gegangenen Aktion bezüglich meiner Haare...Also nicht nur weil die sch*** aussahen, sondern weil ich ein verwendetes HaarProdukt nicht vertragen habe und deshalb leichte gesundheitliche Probleme hatte.

Ich denke insgesamt, dass also da ein StörfAktor vorgelegen hat durch die enorme Aufregung am Donnerstag.

Allerdings stecke ich auch noch ganz am Anfang meiner NFP Auswertungen *lach*
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Alice91 »

Hab eben nochmal geschaut. Also die HiLi wäre bei 36.85 aber auch denkbar, wenn ich mir so die paar Werte des letzten Zyklus ansehe. Da lagen die (in einer vermuteten HL) auch alle über 36.85. Kann natürlich da nicht sagen, wann da der Anstieg begonnen hat. Ich werde jetzt erstmal abwarten. Die Klammer von gestern kann ich immernoch wegnehmen dann falls es doch eine andere Tendenz bekommt. Will ja auch nix schön klammern.
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Alice,

ich kann nicht einschätzen, inwieweit deine Angst am Donnerstag als Störfaktor gesehen werden kann, allerdings halte ich es spontan für eher unwahrscheinlich, dass deine Temperatur hierdurch noch am Morgen des darauffolgenden Tages (also ZT 10) erhöht gewesen ist. Außerdem finde ich nicht, dass ZT 10 aus dem TL-Niveau herausragt.

Also nach meinem Verständnis sollte die Temperatur an ZT 10 nicht geklammert werden.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Alice91 »

Alles klar! :) dann werde ich die klammer rausnehmen :) danke für die Hilfe :)
Bild
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: Wann kommt die HiLi?

Beitrag von Kesselchip »

Huhu, an Tag 20 stimmt das Schleimkürzel nicht. Vielleicht solltest du es dir noch mal ansehen und abändern, auch wenn es nichts an deiner Auswertung ändert.
Liebe Grüße
Antworten