Meine Kurve

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Meine Kurve

Beitrag von Krachbum »

Aber das macht ja nichts, außer dass es Dich optisch stört oder sehe ich das falsch? Einen negativen Einfluss auf die Auswertung hat es nicht, wenn solche Störungen nur ab und an vorkommen. Und genau das ist von der Arbeitsgruppe nfp so gewollt. Es soll ja erstmal eine Verhütungsmethode sein, die sich ins Leben einfügt und nicht umgekehrt. (Das selbe gilt auch für den KiWu).
Damit möchte ich Dich nicht "hindern" Deinen eigenen Weg auszutesten, sondern möchte nur daran erinnern, dass die Methode ziemlich "robust" ist ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Meine Kurve

Beitrag von Lotti2013 »

Das ist bei mir auch so. Solange du ohne Probleme auswerten kannst würde ich dir raten, so zu schlafen, wie es für dich am erholsamsten ist. Ich hoffe ja für dich, dass du schnell schwanger wirst. Aber wenn du dich mit Wecker etc. unter Druck setzt, verlierst du evtl schnell die Lust.
Ob der Wert nun tiefer oder höher ist kann auch an der regulären Schwankung der TL liegen.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Melancholica

Re: Meine Kurve

Beitrag von Melancholica »

Oh, jetzt erst gesehen, dass hier noch Antworten kamen. Naja dachte eben, es wäre seltsam, wenn die Temperatur von sehr niedrig auf sehr hoch, also über 37 Grad steigt. Dachte, es muss immer nur ein Anstieg von ca. 0.3 Grad sein. Ich werde im nächsten Zyklus trotzdem mal probieren ungefähr zur gleichen Zeit zu messen und schauen, ob es Unterschiede zum jetzigen Zyklus gibt.. Vorausgesetzt meine Mens kommt, sie lässt zum Glück noch auf sich warten also drückt mir die Daumen. ;) Hätte sie eigentlich gestern bekommen sollen, aber ich hab eh immer einen Zyklus von 28 - 31 Tagen, also mach ich mir erstmal noch keine Hoffnungen.
Melancholica

Re: Meine Kurve

Beitrag von Melancholica »

Leider doch meine Periode bekommen. Naja was solls, war ja zu erwarten, dass es nicht auf Anhieb klappt. ^^
Antworten